Völlig OT..... Was schenkt man....
Wir fliegen am Freitag nach Neuseeland, und gehen unter anderem Freunde besuchen. Die haben 2 Kinder, und denen möchten wir was schenken. Aber was?
Vielen dank für eure tipps
Fabi
ohje, da hätte ich auch meine probs
hallo,
dem mädchen was mit pferden oder was deutsches ;-)
und dem junge ggf.lego
lg
susi
Oh das finde ich sehr schwierig, wenn man überhaupt nicht weiß, was die Kinder aktuell mögen! %)
Kannst Du nicht die Eltern mal kontaktieren und nachfragen, was die Kinder derzeit mögen?
Evtl. sonst auch ein Buch für das Mädchen oder was zum Bauen für den Jungen?
LG
Silke
sind sie deutschsprachig?
Ein zehnjähriges Mädchen hab ich ja auch, aber der "Entwicklungsstand" kann da ja in jeder Hinsicht sehr verschieden sein. Bei uns steht hoch im Kurs:
Bücher: Cornelia Funke: Tintenherz und Co.
CDs: Abenteuer und Wissen (zig verschiedene Hörspiele, ganz toll gemacht, zu Themen wie Tutanchamun, Dinosaurier, Diane Fossey, Tschingis Khan, Marco Polo usw.usw. ) da wirst Du ganz sicher fündig, evtl. auch schon für den 7jährigen.
Ansonsten kenne ich mich mit 7jährigen Jungs nicht so aus. Aber unsere Töchter mögen immer noch Schleich-Figuren, die gibts ja auch für Jungs (Ritter, Indianer......)
LG emaille
also mein pers. Tipp:
ist außerdem leicht fürs Fluggepäck:
für jeden so eine CD, wie oben.
so jetzt aber:
schau mal hier:
www punkt headroom punkt info/hoerbuecher/abenteuer-wissen/index.html
findest du in jeder gutsortierten Buchhandlung
Hi emaille,
deine Grossen mag schon die Tintengeschichten? Das hätte ich bei 10jährigen noch nicht erwartet. Habe die auch gelesen und fand die schon ganz schon emotional anspruchsvoll.
LG, Corny (die persönlcih Harry Potter lieber mochte *lach*)
Hallo Corny,
zugegeben, ich hab bei dem Posting im Zeitraffer überlegt, was bei uns gerade so aktuell ist. Lustige Taschenbücher wollte ich jetzt nicht unbedingt vorschlagen als Mitbringsel ;-)
Tintenherz hat mein Mann den Töchtern Abends vorgelesen. Aber bisher auch nur den einen Band.
Harry Potter..... finde ich persönlich ganz toll. Meine Große will die unbedingt lesen (alle in ihrer Klasse haben schon alles gelesen - klar...), ich finds zu früh! Wir haben ihr dann den 1. Band erlaubt, der geht ja noch. Dann kam sie mit dem 2. Band aus der Schulbücherei an. Ich hab ihr gesagt, sie soll ihn sofort zurückbringen, ich kauf ihr dafür auch ein anderes Buch. Tja, irgendwie kam sie nicht dazu, dann kam eins zum anderen und dann hat sie den gelesen. Sie weiß jetzt wenigstens, warum ich es nicht wollte :DEVIL: , konnte dann abends nicht einschlafen, weil sie sich so gegruselt hat. Wenigstens hat sie eingesehen, dass wir mit den nächsten Bänden noch warten.
LG emaille, die ja sowieso die Abenteuer-und-Wissen-CDs empfehlen wollte ;-)
Mensch, bald gehts los die große Reise!!!
Ich habe ja eine 8jährige Nichte und ein 9jähriges Patenkind und grad war eine Freundin mit ihrer 11jährigen Tochter zu Besuch und echt alle 3 Mädels stehen total auf diese Fantasy-Schleichtiere. Da gibts diverse Feen und Elfen, zum Teil mit Pferd und Blumen und Glitzer usw. Vielleicht wäre das ja was?
7 Jahre ist mein Neffe in Italien und der findet Playmobil gut, alles mit Dinos und Drachen (gibts auch von Playmobil, zB. diese Drachenlandserie) oder er liebt auch diese scheußlichen Gormiti %)
Chuggington ist übrigens ein voller Erfolg gewesen! Ich habe die DVD jetzt auch mal bestellt. Finde echt gut, dass da immer so kurze Episoden drauf sind.
Ganz liebe Grüße an euch alle
Luisa
Also: wow: ihr geht ja richtig auf Weltreise!!!!!!!!!!!!!!
Meine Großen (9 und fast 8) freuen sich auch über Stifte sehr.
Da gibt es ja bei uns ganz tolle Dosen mit diveresen Bunt- und auch tollen Farbstiften (Stabilos etc.)... und - nicht das wir keine Stifte hätten.....
Wär auch recht einfach und handlich im Gepäck....
LG, vineyard
8 plus Klammer zu ergibt auch diesen Sonnenbrillen-Smiley. Hab ich mich schon ganz oft drüber geärgert! 8-)
LG emaille
Hi Fabi,
sprechen sie deutsch? Wie wäre es dann mit deutschen Büchern oder DVD´s? Das freut dann sicher auch die Eltern.
LG, Corny
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen