Völlig OT: @Sockenstrickerinnen
Frage: Habt Ihr schonmal aus gemusterter Sockenwolle Socken gestrickt und da wiederum Muster (Lochmuster, Zöpfe o.ä.) mit eingestrickt?
Würd das gern machen, aber befürchte, dass man das Strickmuster durch die bunte Wolle eh nicht sieht.
Danke,
Claudia
Re: Völlig OT: @Sockenstrickerinnen
habe ich schon gemacht - wenn es melierte Wolle ist (also keine, wo's beim Stricken ein richtiges Muster gibt), sieht man schon die Zöpfe. Musst vielleicht ein paar mehr linke Maschen vor und nach dem Zopf stricken, damit er sich besser abhebt ...
LG Sylvia
Ich liiiiiieb halt diese Ringelwolle, so eine hab ich auch schon hier liegen... ;-)
Danke trotzdem!
Claudia
nen, find ich schön, alles was man für die kleinen mit liebe macht.
sag mal. wollte schon lange mal fragen: welchen yoga- oder pilateskurs machst du jetzt eigentlich? hehe, oder lieber am ofen stricken ;o)
hui, bin schon weg.
Echt jetzt. Wusste nicht, wohin schon wieder mit Lars, das geh ich erst nächstes Semester an, wenn mein Alter wieder daheim ist. Dann geh ich vielleicht sogar wieder ins "Fietsen" (Fitness-Studio), das hätt ich total Bock drauf. Wie in meinen guten alten Spanien-Zeiten, da war ich mal schön knackig... *ggg*
Achja, Socken strick ich für Erwachsene. Lars hat nämlich immer meine Socken verschmäht, die waren so schön groß und dick, die hat er sich immer ausgezogen... *grummelgrummel* Jetzt muss er mit Strumpfhosen leben...!!!!!
:-))
Claudia
ein kleiner tipp für larsi: die socken hab ich von meiner mutter auch für nima bekommen (sie war handarbeitslehrerin). der trick damit se halten (also über ne normalen socken, find ich) ist, dass man auch noch ne schnur rein macht, so dass man sie binden kann. aber du als oberstrickstudiprofi weisst das sicher schon...
bei uns war es heute fast heiss - bei euch auch?
glg
alice
Ich strick eigentlich hauptsächlich Socken. Die gehen schön schnell und das Risiko, zwischendurch aufzugeben, ist nicht so hoch... :-))
Sonst Schals, nen Baby-Pulli...
Ich häkel auch gaaaaanz tolle Topflappen! Echt! :-)))
Die Schnüre bringen bei Lars übrigens nix. Die schönen schönen warmen Lammfellschuhe, die wir ihm in Flensburg auf dem Markt gekauft haben, hat er auch nach 3 min aus....
LG
Claudia
Achja
Stricken ist total in. Sogar Stars wie Sarah Jessica Parker, Uma Thurman, Julia Roberts, Geri Halliwell, Madonna und Catherine Zeta-Jones haben es zum Hobby, zum Entspannen.
Und als Vorbeugung gg Artrose in den Fingern ist es auch noch gut...
*hihi*
Claudia
Re: Achja
ist lars warm genug angezogen????
Viel zu warm für die Temperaturen, ja!!!!! und er ist obermies drauf. glaube, das sind jetzt wirklich die zähne...
nicht gala, nee, stand im spiegel, schicke dir sofort den link!!!!
claudia
dg bn
Habe in der SS übrigens auch versucht, Socken für Mia zu stricken. Leider viel zu groß geworden, sahen auch s... aus, weil ich nicht die richtige Sockenwolle hatte. Ich kann das nämlich auch. :-)
Mia heult auch irgendwie dauernd los, die ist echt unzufrieden, weil sie mehr will als sie kann.
Jetzt gerade schon wieder... Sirene...
GOOGLE MAL NACH DEM mERMAID-Muster, evtl mal bei der Sockenstricker Yahoo-Group anmelden, dort gibt es schöne Muster für Muster-Wolle (die Seite ...sockenstricker... ist leider nicht mehr öffentlich, da gab es ein soooooo tollesvielfältiges Sock-Board :-( ). Hast Du schon mal Socken "andersherum" also "quer" gestrickt? Dafür gibts 'ne Anleitung unter der Opal-Wolle-Seite
vielleicht bleibt der Link bestehen, ist auch unentgeldlich!!!:
http://www.sockenwolle-shop24.de/projekt-hw/strickanleitung.pdf
Ich habe gerade wieder 'ne neue Baby-Teufelsmütze aus Muster-Sockenwolle gestrickt, bei Bedarf gerne Anleitung + Foto ;-)))
Viele Grüße,
Stephanie
Das sind ja mal super Tipps!!!! Vielen vielen Dank!
Die Anleitung hätt ich natürlich liebend gerne...
Danke nochmal!!!!
Claudia
PS: schicke Dir gleich meine Adresse per PN
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen