Suchen Menü

Völlig OT: Hab ein PC Problem... kennt sich jemand mit MS Visual C++ aus???

Hallo Ihr,

ich versuche nun schon seit Tagen Software-update's aufzuspielen und scheitere ständig bei gleichem Problem...

ich bekomme ständig Fehlermeldungen "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable"
die Installation scheitert daran, dass obiges Programm nicht aktualisiert werden kann. Also, das alte kann nicht gelöscht werden... oder auch, dass es sich einfach nicht installieren lässt....

bei den Technik-Hotlines komme ich einfach nicht durch *grummel*

nun dachte ich mir, dass ich bei microsoft auf der hp mir das aktuelle Programm runterlade. Da steht dann aber der Hinweis, dass erst die alte Version deinstalliert werden muss. Eine Anleitung, die auf englisch dann folgen soll, finde ich nicht *nochmehrgrummel*

Kennt sich hier irgendjemand mit diesem Mist aus *bettel*???

GGGGGLG genervte Grüsse
Sonja

Bisherige Antworten

Hallo Sonja,
mein Mann sinniert grad drüber, vielleicht melden wir uns gleich noch mal.
LG,
Simone

Hast ne Mail. LG, Simone

die Lösung! :-)))))))))))))

Hallo Ihr Zwei,

:-))))))))))))))))))))))) ich bin endlich durchgekommen. Der Mann meinte, sie hätten heute die Hotlinezeiten bis 22 Uhr verlängert und ich habe die Lösung!!!!
ich sollte (unter Anleitung) das Programm Microsoft Install Clean Up runterladen und ausführen und da den MS Visual C++ dingsbums runterlöschen.
Das Problem wäre verursacht von der 60 Tage-Testversion des Office 2007. Das hätte die registry vom Programm Visual C++ verändert und dieses Clean Up programm hat die Registry gelöscht (wenn ich das richtig verstanden hab).
Also, mit Ilses Lösung, Software deinstallieren, wäre ich nicht weiter gekommen, weil die Daten noch in der registry gespeichert gewesen wären. So sagte er mir am Telefon und im Moment updatet gerade mein Programm *FREUUUUU*
Ich danke Euch ganz doll *knuddel*

GGGGGGGLG sonja

Also ein hausgemachtes Microsoft-Problem, sauber ;-)

Hi Sonja,

direkt mit Visual C++ kenn ich mich nicht aus,

aber wenn er bei mir immer meckert, dass was mit nem Update nicht funktioniert, dann geh ich auch immer den Weg, das Programm erst komplett zu deinstallieren und dann neu drauf zu spielen.

Wie du einfach deinstallierst:

Geh über Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Software

Such mal ob Du dort dein Programm findest.
Dann kannst Du es anklicken/markieren und hast dann nen Button für Entfernen. So kriegst Du es dann runter. Vielleicht kriegste ne Meldung, dass einige Dateien nicht gelöscht wurden, aber das ist ok.
Und dann spiel deine neue Version nochmal auf.

Hat bei mir bisher immer geklappt :-)

GLG und viel Glück
Ilse, die reich "technisch" von PC´s absolut keine Ahnung hat, ich kann nur Datenbanken und Excel programmieren *lach*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen