Suchen Menü

Vllt kennt sich ja einer damit aus?

Hallo!
Mein Joel (7,5mon) hat auffällige dicke, abgeschnürte Arme...
(siehe Foto). Dachte immer erst an Babyspeck bis meine Freundin meinte, es stimmt etwas nicht :(
Habe diesbezüglich am DI einen KIA Termin...
Vllt weiß ja jemand mehr darüber?
Besorgte Grüße Melanie
Bisherige Antworten

Vllt kennt sich ja einer damit aus?

Hallo,

was wiegt der Kleine denn auf wie viel Zentimeter?

Könnten es vielleicht Wassereinlagerungen sein?

Wie lange sehen die Ärmchen schon so aus? Ist es an den Beinen genau so?

Ich wünsche euch, dass es doch einfach nur Babyspeck ist.

LG

Yvonne

Vllt kennt sich ja einer damit aus?

Hallo Melanie,

ich würde auch erstmal fragen, was wiegt denn der Kleine auf welches Gewicht?

Ich hatte ja bei der Geburt von meinen beiden relative Bröckchen...das hat sich eben mit der Zeit verwachsen.

trotzdem hatte Thore damals auch so Hautfalten, die ich sogar eincremen musste mit Heilcreme, weil es sonst wund wurde dazwischen :-( .

Heute gehört er zu den schmalen Kindern, genau wie Mira - ich bekomme kaum wirklich passende Hosen für die zwei....

Liebe Grüße,

Nina

@wg. Gewicht....

Hallo Ihr 2 :)
Danke für eure aufmunteren Worte!
Leider wiegt Joel nicht sooo viel bei 71cm 8290g... er ist damit im U-Heft noch unter dem Mittelwert :(
Lg melanie

@wg. Gewicht....

Hallo Melanie,
ich verstehe Deine Sorgen, und bei dem Gewicht, verteilt auf Größe, hätte ich ebenfalls einen Termin beim KiA gemacht. Rein aus Vorsorge.
Denn für mich sieht es bissel mehr als nur Babyspeck aus und auch ich wäre beunruhigt.
GLG Elisa

Vllt kennt sich ja einer damit aus?

Liebe Melanie -
hm helfen kann ich dir da auch nichtc - würde auch an Babyspeck denken oder einfach komisch verteilt....
findus war bei Geburt propper... hatte nie solche BEine oder Arme - aber andere Babys bei der Babygruppe hatten das auch und die waren auch leichter und es war ganz normal - ging irgendwann weg.
bitte melde dich nach deinem Termin
drücke euch die Daumen
wird aber denke ich normal sein
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen