Suchen Menü

Vitanol

Guten Morgen,
hier gab es doch einige, die ihren Kindern nicht diese Kombitabletten verabreicht haben sondern nur das reine Vitamin-D/Öl. Als mein Sohn 3 Monate alt war, habe ich mir auch dieses Öl verschreiben lassen. Da ja jetzt schon 2 Zähnchen durch sind und Nr. 3 und 4 im Anmarsch, möchte ich mal wissen, ab wann man etwas für die Zähnchen geben soll, wann, was und wie oft.
Danke für die hoffentl. Info
Phanta
Bisherige Antworten

Re: Vitanol

Hey Phanta,
also wir haben Fluoridhaltige Zahnpasta und ich geb nix weiter. Es kann eh am Besten von außen auf die Zähne wirken, von innen her ist nicht so effektiv, hab ich mir sagen lassen.
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))

Du meinst sicher Vigantol-Öl :)
Wenn die ersten Zähnchen durch sind, sollte man anfangen, mit fluoridhaltiger Kinderzahnpasta zu putzen. Mach einfach wenig auf die Bürste drauf - es ist auch nicht so schlimm, wenn die Kinder das verschlucken.
LG Catrin

oops genau Vigantol ÖL *stirnklatsch*

Hehe, gut aufgepaßt :-) da habe ich wohl noch geschlafen.
Oki dann kauf ich mal ne Kinderzahnpasta.
Wie schauts aus mit Kalktabletten? Meine Schwägerin meinte, sie hat ihren Kindern Kalktabletten gegeben. Muß sowas sein? Kennt sich da wer aus?
LG Phanta

Hallo Phanta,
hier auch so - wir machen winzige Mengen fluoridhaltige Zahnpasta auf die Bürste. Das ist am effektivsten, da wirkt das Fluorid direkt vor Ort. Ist auch die Empfehlung der meisten Zahnärzte. Die raten von den Fluoridtabletten eher ab.
LG Hexlein

Hi Hexlein,
ja dann hab ichs ja doch richtig gemacht. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich die Tabletten nicht gegeben habe und jeder meint immer, man muß sie geben (in meinem Umfeld).
Danke für deine Antwort.
Kannst du auch eine ganz bestimmte Kinderzahnpasta empfehlen?
LG Phanta

ich kaufe ganz lokalpatriotisch die putzi - wird ja bei uns in dresden hergestellt. ist auch ökotest sehr gut.
lg hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen