Vitanol
hier gab es doch einige, die ihren Kindern nicht diese Kombitabletten verabreicht haben sondern nur das reine Vitamin-D/Öl. Als mein Sohn 3 Monate alt war, habe ich mir auch dieses Öl verschreiben lassen. Da ja jetzt schon 2 Zähnchen durch sind und Nr. 3 und 4 im Anmarsch, möchte ich mal wissen, ab wann man etwas für die Zähnchen geben soll, wann, was und wie oft.
Danke für die hoffentl. Info
Phanta
Re: Vitanol
also wir haben Fluoridhaltige Zahnpasta und ich geb nix weiter. Es kann eh am Besten von außen auf die Zähne wirken, von innen her ist nicht so effektiv, hab ich mir sagen lassen.
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
Wenn die ersten Zähnchen durch sind, sollte man anfangen, mit fluoridhaltiger Kinderzahnpasta zu putzen. Mach einfach wenig auf die Bürste drauf - es ist auch nicht so schlimm, wenn die Kinder das verschlucken.
LG Catrin
oops genau Vigantol ÖL *stirnklatsch*
Oki dann kauf ich mal ne Kinderzahnpasta.
Wie schauts aus mit Kalktabletten? Meine Schwägerin meinte, sie hat ihren Kindern Kalktabletten gegeben. Muß sowas sein? Kennt sich da wer aus?
LG Phanta
hier auch so - wir machen winzige Mengen fluoridhaltige Zahnpasta auf die Bürste. Das ist am effektivsten, da wirkt das Fluorid direkt vor Ort. Ist auch die Empfehlung der meisten Zahnärzte. Die raten von den Fluoridtabletten eher ab.
LG Hexlein
ja dann hab ichs ja doch richtig gemacht. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich die Tabletten nicht gegeben habe und jeder meint immer, man muß sie geben (in meinem Umfeld).
Danke für deine Antwort.
Kannst du auch eine ganz bestimmte Kinderzahnpasta empfehlen?
LG Phanta
lg hexlein
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen