Vitamin D?
gebt Ihr Euren Babys alle Vitamin D - Tabletten? Oder gibt es auch Mamis die bewußt darauf verzichten? Und wenn ja, aus welchen Gründen?
Mein Großer hat sie bekommen, deswegen bekommt meine Kleine sie auch. Allerdings vergesse ich sie ständig ... Seit der Geburt vor knapp 4 Wochen hat sie gerade mal 4 Stück bekommen *schäm*
Wäre lieb, wenn Ihr mal schreibt, wie Ihr das handhabt.
Liebe Grüße
Nic
Re: Vitamin D?
LG Nicole+Julien 4W1T
unregelmässig und dann nur die Vigantoletten
meine Kleine bekommt erst seit einigen Tagen Vitamin D von mir in die Flasche rein, aber ich sag ehrlich, nicht täglich und oft ist es dann so, dass sie die Flasche nicht komplett leert und dann nicht alles getrunken hat.
Aber da in ihrer Milch auch Vit. D drin ist, ist es ok und im Dunklen wohnen wir auch nicht.
Es gibt ja auch noch Fluor-Vigantoletten, die gebe ich ihr nicht, meine Hebamme meinte auch, es wäre erst ca. ab 6. Monat überhaupt nötig, weil man festgestellt hat, dass es nicht wirklich dazu beiträgt, dass die Kinder später kein Karies bekommen, sondern gleich ist.
Ausserdem stehen die Fluor-Vigantoletten im Verdacht, Blähungen und Bauchweh zu verursachen, noch ein Grund mehr, für mich auf diese Tabletten zu verzichten.
Also meine Kleine nimmt diese Tabletten auch nicht täglich, bei meinen 2 Jungs habe ich allerdings immer tägl. eine reingemacht, da war ich noch penibler, aber bei der Kleinen bin ich nicht mehr so streng, ich weiss ja, dass es nicht wirklich schaden würde.
LG, Deine Anita
ich gebe das Vitamin D (Vigantoletten) nur sehr unregelmässig, meist so ca. 1-2 x wöchentlich. Jeden Tag mag ich es nicht geben, weil es erstens Blähungen verursacht und zweitens mir zuviel Chemie ist. Aber ganz drauf verzichten mag ich auch nicht, weil es die letzten Tage so schlechtes Wetter war, dass wir nicht oft bzw. nicht lange draussen waren.
Auf Fluorid verzichten wir ganz.
LG,
Anne
Leon bekommt 1 mal am Tag eine Vigantolette.
Mein Großer hat sie auch 1,5 Jahre bekommen.
Ich finde schon das es einen Grund hat warum die Ärzte sagen das man sie geben soll.
Grüßle Diana mit Nico und Leon 3W3T
LG Stephanie
LG, Dani
ich gebe wie beim 1. Kind nur Vitamin D. Bei einem Stillkind finde ich es aber auch schwer, immer brav daran zu denken. Auf das Fluorid verzichten wir wieder dankend. Das hat den KiA im KH ja sehr empört, wird von den Zahnärzten offiziell aber auch nicht empfohlen.
LG Nina
Finn Luca bekommt jeden Tag eine halbe vigantolette.
Ist schwierig zu geben bei einem Stillkind.
Fluor sollen wir lt. Hebamme nicht geben weil es Bauchweh und Blähungen verstärken kann. Außerdem kann Fluor braune Ablagerungen auf den Zähnen verursachen sagt meine Hebi.
Liebe Grüße
silke mit Finn *18.8.06
Es gibt auch ein homöopatisches Mittel
Re: Gebe Vitamin D Öl
Vorher hatten wir diese ollen Fluor Tabletten aber die hat er nicht vertragen und außerdem wie hier schon viele schreiben,sollen die Blähungen verursachen.
LG
Sonja mit Finn Linus,9Wochen
tausend dank
lisa 75, die sich nach der geburt gar nicht mehr hat blicken lassen (schäm!)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen