Suchen Menü

Virtuelles Sektfrühstück für Euch hinstelle

Guten Morgen Mädels,
ich lade Euch herzlich ein mit mir ein virtuelles Frühstück zu genießen.
Habe nämlich heute Geburtstag und was macht man da? Genau, Zeit mit lieben Freunden verbringen! Und das seid Ihr für mich in den letzten fast 3 Jahren geworden.
Auch wenn ich seit ich arbeite nur noch selten hier bin, seid Ihr mir irgendwie wichtig ;0)
Ich habe diese Woche Urlaub und weiß jetzt genau was mein Mann meinte mit "Urlaub ist auch anders als früher".
Ich gehe zwar nicht arbeiten, aber Erholung ist etwas anderes. Aber immerhin habe ich viel Zeit mit Björn und die genieße ich in vollen Zügen. Denn das ist das was mir am wenigsten gefällt am berufstätig sein. Die fehlende Zeit mit meinem Kind.
Wenn ich Spätschicht habe sehr ich ihn nur morgens vor dem Kindergarten ca. 1 Stunde zwischen aufstehen und Haus verlassen. Das ist wirklich schlimm für mich.
Im Moment ist der Knirps leider krank. Am Sonntag hatten wir ganz plötzlich nach dem Mittagsschlaf eine fiese Erkältung mit noch viel fieserem bellenden Husten. Zum Glück reagiert unser Prinz prima auf Schüsslersalze, Zwiebeln und Co, so dass er heute dann auch schon wieder im Kiga ist. Nur vormittags, denn wie gesagt ich habe ja Urlaub. Aber so ganz ohne den Kiga ist er totunglücklich.
Vermutlich hat er gehört, dass wir morgen mal wieder einen Termin zum impfen ausgemacht haben. Keine Ahnung den wievielten mittlerweile, denn er wurde immer krank.
Nun bin ich ganz unschlüssig ob wir trotzdem impfen ( unser KiA macht das durchaus solange kein Fieber da ist ), oder ob wir den Termin ma wieder absagen.
Wie lange kann man die Auffrischung denn verschieben ohne dass man von vorne anfangen muss mit der Impferei? Laut Kia sollte die Auffrischung bis zum 2. Geburtstag erledigt sein, aber da sind wir ja jetzt schon drüber.
Wie dem auch sei, ich genieße jetzt erstmal den Tag *freu*
LG
Wiebke
Bisherige Antworten

Virtuelles Sektfrühstück für Euch hinstelle

Liebe Wiebke,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich hoffe, Du verbringst- trotz Erkältung- einen gemütlichen Tag mit Deinem Prinzen.
Dass die Kinder krank werden, wenn's ans Impfen geht, kenne ich auch nur zu gut. Meine Kinderärztin hatte da noch nie Bedenken, dass es irgendwann zu spät sein könnte. Was sollte denn geimpft werden?
Danke für das Gläschen Sekt- hoffe es steigt mir nicht zu Kopf.
Liebe Grüße
Pepina

Virtuelles Sektfrühstück für Euch hinstelle

Liebe Wiebke,
zu deinem Geburtstag alles Gute. Für das neue Lebensjahr nur schöne Tage, Gesundheit, Glück, Freude ... Lass dich so richtig verwöhnen heute.
:ROSE: :ROSE: :ROSE:
Mir gehts übrigens wie dir. Ich bezeichne euch inzwischen auch als Freunde. Klingt zwar komisch, ist aber so.
Solange Björn kein Fieber hat würde ich zum KiA gehen wegen dem impfen. Er wird Björn vorher ja sowieso untersuchen, ob er impffähig ist. Unser KiA impft immer erst nach Untersuchung. Bei nur einem Schnupfen z.B. würde er impfen. Wir waren bei den Impfterminen immer gesund. Kaum zu glauben, da die Zuckermäuse letzten Winter ständig krank waren. Jetzt strotzen sie, mal abgesehen von Husten und Schnupfen, nur so vor Gesundheit. Sollte da wirklich was dran sein, und das erste KiTa-Jahr zur Durchseuchung da sein? Es wäre zu schön. Ich klopfe mal ganz schnell dreimal auf Holz.
LG, einen wunderbaren Tag und eine schöne restliche Urlaubswoche mit ganz viel Björn tanken
Yvonne, Justus und Aurelia

Happy birthday und alles Liebe!!!

Vom Impfen hab ich leider wenig Ahnung. Meine Jungs sind zwar komplett geimpft, aber ich musste nur bei Rafael die 2. MMR mal ein halbes Jahr verschieben (er hatte ständig spastische Bronchitis!). Das war aber kein Problem.

Wünsche Dir noch einen wundervollen Tag :-)

LG Julie

Ganz herzlichen Glückwunsch...

...zum Geburtstag, meine Liebe. Ein wunderbares neues Lebensjahr mit viel Glück, Gesundheit, Freude und vielleicht auch etwas Geld ;-). Ich hoffe jedenfalls, du verbringst einen schönen Tag.
Ich kann mir vorstellen, dass die dein Sohnemann fehlt, wenn du ihn nur ein Stündchen am Tage siehst, Himmel, da wollte ich nicht tauschen. Aber ich glaube, die Minis verdauen das viel besser als wir Mamas.
Bezüglich der Impfung brauchst du dich nicht zu sorgen. Ich kann nur immer wieder an Naëls Tetanus-Impfung erinnern, von der ja behauptet wird, es seien unbedingt insgesamt drei Impfungen für einen Langzeitimpfschutz vonnöten. Pustekuchen, der amtliche Titertest ergab einen bestehenden Langzeitschutz nach der ersten Impfung. Die beiden folgenden fielen und fallen somit aus. Und ich bin sicher, dass nicht nur Tetanus überreichlich geimpft wird.....
Liebe Grüße und ein "Prosit"
Anja

herzlichen glückwunsch, meine liebe...

...ich nippe noch mal am sekt, hmmm, noch gar nicht schal geworden, und stoße auf dich an. auf dass das neue lebensjahr dir und euch all das bringt, was du dir erhoffst: viel glück, viel spaß mit deinem prinzen, viel gesundheit für dich und deine family, einen neuen job für den dann wieder zufriedenen ehemann...und was immer du selber dir bis in die geheimsten winkel hinein erträumst :-)

glg alice

auch noch schnell liebe Glückwünsche schicke und gute Besserung an den Prinzen. LG, Claudia

Späte Glückwünsche auch von mir...und abends schmeckt der Sekt ja noch viel besser! Lg Nicole

Alles Gute nachträglich, ich hoffe du hattest einen schönen Tag! LG Eva

lieber spät als nie!auch nachträglich von mir alles gute

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen