Viktoria, Viktoria ;o)
Viktoria! Viktoria!
Der kleine weiße Zahn ist da.
Du, Mutter komm, und groß und klein
im Hause! kommt und guckt hinein
und seht den hellen, weißen Schein!
Der Zahn soll Alexander heißen. -
Du liebes Kind! Gott halt ihn dir gesund
und geb dir Zähne mehr in deinen kleinen Mund
und immer was dafür zu beißen!
(Matthias Claudius)
Ich muss immer soooo lachen an der Stelle "Der Zahn soll Alexander heißen" *fg*. Jedenfalls, lange Rede, gar kein Sinn: Clara hat ihren ersten Zahn bekommen. Man sieht ihn und fühlt ihn :o).
Mal sehen, ob sie jetzt den Brei lieber mag und besser verträgt. Wir werden, wenn der doofe Schnupfen nachlässt, den nächsten Versuch unternehmen.
LG,
Susanne mit Clara, 29 Wochen alt und endlich mit dem ersten Beißerchen
Re: Viktoria, Viktoria ;o)
GLG Jutta+Lana die gerade von 2 Std Schläfchen aufgewacht sind ;)
Dankeschöööön! LG
GLG Jutta+Lana die gerade von 2 Std Schläfchen aufgewacht sind ;)
glückwunsch zum ersten zähnchen ;)
das ist ein super-süsser spruch - wie die wohl auf alexander kommen?! *grins*
dann gutes gelingen mit dem brei - vielleicht mag sie es ja jetzt wirklich lieber ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06 schon mit 2 zähnchen "ausgestattet"
Re: glückwunsch zum ersten zähnchen ;)
LG,
Susanne
hier auch seit gestern !
da gratulier ich Clara zum ersten Zahn ;-)
Wir machen auch gerade Beikostpause, weil Merlin Besuch von Husten, Schnupfen & Co hat. Dass ein kleiner Brustkorb so rasseln kann ist ja beängstigend - puh.
Gute Besserung Deiner Schnupfenmaus
Liebe Grüße
sereia, die jetzt noch ein Gedicht auswendig lernen wird
Re: hier auch seit gestern !
LG,
Susanne
gute besserung an merlin!!! lg maria
LG,
Susanne
GLG,
Susanne
LG Iris mit schon wieder zahnendem Tobias, der gestern ein Loch in einen Schnuller gebissen hat (beiss, zerr, beiss...)
LG,
Susanne
LG Iris
LG,
Susanne
was für ein süßes gedicht! musste ich mir gleich mal kopieren - bei uns ist "alexander" nämlich auch grad im anmarsch;-))) oder eher "alexandra"?!
liebe grüße und gute nacht an die kleine zahnfee. fabienne hatte heut mächtige probleme, schmerzen wahrscheinlich! morgen ist "alexander" dann hoffentlich endgültig durch!
cindy und fabienne *28.01.06
glückwunsch zum zähnchen, bei uns ist leider noch nichts da, aber wir werden auch irgendwann zu euch stoßen.
lg beate
Eigentlich würd ich locker noch 2 Monate voll stillen, aber es ist schon praktisch, wenn ich wenigstens für die drei Morgende bei der Tagesmutter nix mehr abpumpen müsste...
LG und viel Spaß beim STillen,
SUsanne
Das speichere ich mir ab!
oh wie schön, Glückwunsch ;-)
Ich weiß noch, wie melancholisch ich bei Moritzens erstem Zahn (irgendwann um 11 Monate herum...) war - dieser zahnlose Mund würde nun nicht wiederkommen...
Bei Marielou war ich entspannter.
Das Gedicht kannte ich noch nicht, es ist herrlich! Genau passend fürs Babyalbum..
GLG
die Netzmaus
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen