Suchen Menü

Viktoria, Viktoria ;o)

Der erste Zahn
Viktoria! Viktoria!
Der kleine weiße Zahn ist da.
Du, Mutter komm, und groß und klein
im Hause! kommt und guckt hinein
und seht den hellen, weißen Schein!
Der Zahn soll Alexander heißen. -
Du liebes Kind! Gott halt ihn dir gesund
und geb dir Zähne mehr in deinen kleinen Mund
und immer was dafür zu beißen!
(Matthias Claudius)
Ich muss immer soooo lachen an der Stelle "Der Zahn soll Alexander heißen" *fg*. Jedenfalls, lange Rede, gar kein Sinn: Clara hat ihren ersten Zahn bekommen. Man sieht ihn und fühlt ihn :o).
Mal sehen, ob sie jetzt den Brei lieber mag und besser verträgt. Wir werden, wenn der doofe Schnupfen nachlässt, den nächsten Versuch unternehmen.
LG,
Susanne mit Clara, 29 Wochen alt und endlich mit dem ersten Beißerchen
Bisherige Antworten

Re: Viktoria, Viktoria ;o)

Gratulation zum Zähnchen, dann so ganz vorsichtige Guten Appetitwünsche an die kleine Clara.
GLG Jutta+Lana die gerade von 2 Std Schläfchen aufgewacht sind ;)

Dankeschöööön! LG

Gratulation zum Zähnchen, dann so ganz vorsichtige Guten Appetitwünsche an die kleine Clara.
GLG Jutta+Lana die gerade von 2 Std Schläfchen aufgewacht sind ;)

glückwunsch zum ersten zähnchen ;)

huhu susanne,
das ist ein super-süsser spruch - wie die wohl auf alexander kommen?! *grins*
dann gutes gelingen mit dem brei - vielleicht mag sie es ja jetzt wirklich lieber ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06 schon mit 2 zähnchen "ausgestattet"

Re: glückwunsch zum ersten zähnchen ;)

Ja, das frag ich mich auch immer wieder ;o).
LG,
Susanne

hier auch seit gestern !

Hallo Susanne,
da gratulier ich Clara zum ersten Zahn ;-)
Wir machen auch gerade Beikostpause, weil Merlin Besuch von Husten, Schnupfen & Co hat. Dass ein kleiner Brustkorb so rasseln kann ist ja beängstigend - puh.
Gute Besserung Deiner Schnupfenmaus
Liebe Grüße
sereia, die jetzt noch ein Gedicht auswendig lernen wird

Re: hier auch seit gestern !

Ja, bei Erkältung & Co. ist das Stillen einfach das beste. Clara geht es heute schon viel besser GsD. Wünsche Deinem Merlin auch gute Besserung!!!
LG,
Susanne

gute besserung an merlin!!! lg maria

Ja, bei Erkältung & Co. ist das Stillen einfach das beste. Clara geht es heute schon viel besser GsD. Wünsche Deinem Merlin auch gute Besserung!!!
LG,
Susanne

hallo clara! wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem ersten beißerchen und wünschen dir gute besserung für deinen schnupfen!! liebe grüße und laß dir deine zucchini gut schmecken, deine mama hat sie mit viel liebe für dich gekocht! maria & moritz mit 1.zahn seit der 35. woche!

Danke schön!
GLG,
Susanne

Na - dann mal ran an Mamas Zehen ;-)
LG Iris mit schon wieder zahnendem Tobias, der gestern ein Loch in einen Schnuller gebissen hat (beiss, zerr, beiss...)

Ui, das ist ja heftig!!! Ich bin mal gespannt, ob Clara ihre Zähnchen auch an mir ausprobiert, denn mit ihren nackten Kauleisten hat sie es auch schon ab und zu drauf angelegt *jaul*.
LG,
Susanne

Zum Glück kommen die unteren Schneidezähne ja beim Stillen noch nicht zur Wirkung, weil die Zunge drüber liegt. Aber vor den oberen graut mir, mit denen darf der Knabe gerne noch zwei Jahre warten ;-)
LG Iris

Bei Anton war das damals kein Problem, der hat nur zweimal probiert zu beißen, dann hatte er es dank meiner Schmerzensschreie kapiert ;o). Clara kaut aber generell schon mal ganz gern auf meiner Brust rum, am liebsten kurz vor dem Abdocken *grrrr*. DAS macht sie besser nicht MIT Zähnchen...
LG,
Susanne

huhu,
was für ein süßes gedicht! musste ich mir gleich mal kopieren - bei uns ist "alexander" nämlich auch grad im anmarsch;-))) oder eher "alexandra"?!
liebe grüße und gute nacht an die kleine zahnfee. fabienne hatte heut mächtige probleme, schmerzen wahrscheinlich! morgen ist "alexander" dann hoffentlich endgültig durch!
cindy und fabienne *28.01.06

Glückwunsch zum ersten Zähnchen!!!!! Na dann guten Appetitt!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik, 2-zähnig, aber deshalb nicht viel mehr Lust auf Beikost *ggggg*

hallöchen,
glückwunsch zum zähnchen, bei uns ist leider noch nichts da, aber wir werden auch irgendwann zu euch stoßen.
lg beate

Kurz bevor der Schnupfen so schlimm wurde, hab ich Clara ein Stück Karotte in die Hand gedrückt beim Abendessen. Das fand sie super!!! Vorher hat sie mit Fingerfood nur rumgespielt, diesmal hat sie echt mit ihren Kauleisten was abgebissen. Leider kam alles wieder raus, wegen der dummen Erkältung. Daher mach ich mir jetzt berechtigte Hoffnungen.
Eigentlich würd ich locker noch 2 Monate voll stillen, aber es ist schon praktisch, wenn ich wenigstens für die drei Morgende bei der Tagesmutter nix mehr abpumpen müsste...
LG und viel Spaß beim STillen,
SUsanne

Das speichere ich mir ab!

Liebe Susanne,
oh wie schön, Glückwunsch ;-)
Ich weiß noch, wie melancholisch ich bei Moritzens erstem Zahn (irgendwann um 11 Monate herum...) war - dieser zahnlose Mund würde nun nicht wiederkommen...
Bei Marielou war ich entspannter.
Das Gedicht kannte ich noch nicht, es ist herrlich! Genau passend fürs Babyalbum..
GLG
die Netzmaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen