Vielleicht nur noch 3 Wochen...
Die aktuelle Prognose des Oberarztes im KH ist, dass der Kleine wohl in der 34. Woche raus müsste. Wenn meine Dopplerwerte schlechter werden, kann es natürlich auch sein, dass ich früher ins KH muß. Ich hoffe natürlich, dass der Zwerg das alles gut mitmacht und das das für meine Tochter nicht so hart wird.
Die Vorgeschichte ist, dass meine Plazenta schon seit der 20igsten Woche nicht so gut durchblutet ist, was zu einer Mangelversorgung geführt hat.
Aktuelles Gewicht ist knapp 1300g, ich hoffe er legt noch ein wenig zu.
Jetzt hab ich erstmal 2x/Woche ein CTG und wöchentliche Doppleruntersuchungen.
Immerhin bin ich - bis jetzt - um die Lungenreifespritzen rumgekommen, da sah der Oberarzt keine Notwendigkeit.
Ach und ich hatte mir alles so schön "entspannt" vorgestellt: Geburt im Geburtshaus hier um die Ecke und schnell wieder zurück zu meinen beiden Süßen...Aus der Traum.
LG,
Suse
Re: Vielleicht nur noch 3 Wochen...
Ich wünsche Euch alles, alles Gute und dem Kleinen noch ein paar Gramm mehr auf den Rippen,
Lb Gruß Daniela
Ich drück dir fest die Daumen, das alles möglichst lange gut geht, und er noch etwas "dicker" wird!
lg Serena
schick mir doch mal dein US werte. Hab irgendwie das gefühl das mein arzt irgendwie zu locker mit meiner Mangelversorgung umgeht.
dann kann ich mal vergleichen, bei mir siehts ja so ähnlich aus.
notoria
so jetzt komm ich mal dazu, dir die Werte (Stand 10.8.= 30+5) zu schicken:
BPD = 81,1
FOD = 100,6
KU = 285,4 mm
ATD = 69,8 mm
AAP = 72,5 mm
AU = 223,5 mm
KU/AU = 1,277
FL = 56,9 MM
Gewichtsschätzung (Hadlock) = 1258 g
Und dann folgen noch div. Dopplerdaten der maternalen Gefäße (jeweils mit Notch).
Kannst Du mit den Abkürzungen was anfangen?
Ich hab grad zufällig den Arztbrief für meine FÄ hier, die morgen aus dem Urlaub zurückkommt.
Wie sieht es denn bei Dir aus?
Am meisten Sorgen macht mir das Gewicht - ist auf der Kurve auch am untersten Rand (Toleranz von 3%).
LG,
Suse
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen