Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen?
Wir sind aus dem Urlaub zurück, aber dazu später mehr!
Gestern erhielten wir einen Anruf aus Bali/Indonesien!
Ein guter Freund von uns, den wir 2007 während unseres Urlaubes dort kennenlernten, bat um Hilfe! Er ist ein bescheidener, ehrlicher Familienvater der dort Taxi fährt. Wir hatten ihn während unseres ganzen Urlaubes gebucht und zum Schluß wollte er nichtmal mehr Geld für seine Fahrten! Er nahm nicht mal eine Cola von uns an! Aufgrund der Wirtschaftskrise hat er kaum noch arbeit und kann nun seine Tochter nicht weiter zur Schule schicken! Nun bat er uns zu helfen! Es sind knapp 500 Dollar, die wir aber nich haben, da es bei uns momentan auch mehr als knapp ist.
Kennt vielleicht irgendjemand von euch eine Stelle oder Organisation an die ich mich wenden kann? Wir werden einen Teil unseres Notgroschens dazu geben und mein Mann verkauft einen Teil seiner Militariasammlung, aber es reicht nicht. Vielleicht hat jemand Ahnung wer uns da weiterhelfen könnte!
Vielen lieben Dank!
LG Franzi
Da hast Du schlechte Karten,...
...denn den Mann kennt ja keiner.
Wer will denn schon einen Unbekannten in Bali unterstützen?
Dein Wort zählt da wenig!
Da bräuchte man schon ne Organisation, die vor Ort ist und überwacht, wo das Geld hinkommt und eingesetzt wird.
Ich kann auch nicht wirklich verstehen, dass Ihr diesen Mann unterstützt. Mag ja ein guter Freund sein, aber Ihr habt drei Kinder und seid sowieso knapp mit Eurem Geld. Da bringt Ihr schon ein großes Opfer. Da wäre ich, glaub ich, egoistischer, weil ich erstmal die Ausbildung meiner eigenen Kinder ansparen würde (Studium...).
ISt natürlich sehr toll von Euch und verdient auch Respekt. Hoffentlich könnt Ihr den Mann richtig einschätzen!
GLG, Käthe:ROSE:
Da hast Du schlechte Karten,...
Ich wollte auch nicht dass hier irgendjemand Geld gibt, wollte nur wissen ob jemand eine Stelle weiß die solche Sachen unterstützt!
Mir geht Freundschaft über alles, egal wie weit es auseinander ist und ich würde für gute Freunde mein letztes Hemd geben! Wir wollen es auch seiner Tochter ermöglichen ein besseres Leben als er zu führen und da gehört nunmal die Schule dazu! Anonsten hast du in so einem Land keine Chance!
Für die Zukunft unserer Kinder ist bestens gesorgt!
Ich dachte nicht dass das hier als Spendenaufruf gewertet wird! Wollte nur ein paar Infos sammeln! Hätte ja sein können dass jemand in einer wohltätigen Organisation tätig ist und sich damit auskennt!
Werde auch unsere Bekannte die in der indonesischen Botschaft arbeitet kontaktieren!
Und wenn ich´s mir vom Mund absparen muss, ich werde diesem Mädchen eine Schulbildung ermöglichen! Muss ja eh Diät halten!
Schönen Abend noch
Hallo Franzi!
da hab ich leider keine Ahnung, wer da helfen könnte.
Bei uns in der Gegend gibts eine Pfarrei die für Uganda z.B. so Schulpatenschaften macht. Da wird man Pate von einem bestimmten Kind und unterstützt dann mit einer jährlichen Spende die Schulausbildung dieses Kindes.
Vielleicht gibts sowas ja auch für Bali und Euer Freund könnte seine Tochter dort anmelden und irgendwann findet sich ein Pate?
Das ist jetzt das einzige, was mir so einfällt.
Und wegen Käthe: sie hat schon recht, paß gut auf, wem Du Dein sauer Erspartes gibst, meist hört bei Geld die Freundschaft auf.Aber nachdem Ihr solange schon Kontakt habt, ohne daß er von Euch Geld bekommt, wird das schon passen.
Wie wars denn im Urlaub? Ihr wart alle zusammen in Bali?? Wielange denn? Ist ja doch ne ganz andere Gegend - haben die Kids das so verkraftet mit der Umstellung von Klima usw.?
Glg, Silke
wir werden auch mal den Pfarrer bei uns fragen, und auch im Netz hab ich eine Organisation gefunden die sowas direkt vor Ort unterstützt!
Wird schon werden!
Wir waren im März 2007 (da ist Sari entstanden) mit Alice, die war da 5 und sie hatte keine Probleme. Weder mit dem langen Flug, dem Jetlag oder der Klimaumstellung. Ist da doch ne wahnsinnig hohe Luftfeuchtigkeit! Keinerlei Magen-Darm-Probleme, bei keinem von uns (im Gegensatz zu Tunesien), super Gastfreundlich, einfach ein tolles Land.
Wir waren ohne Reiseleitung, haben auch nur Ü/F gebucht und haben einen Warung (Lokal) gefunden, welches von Deutschen überwacht wurde! Da konnte man alles essen, inkl. Eiswürfel und Meeresfrüchte. Haben zu dritt für drei Gänge und je zwei Getränke knapp 7 Euro bezahlt!
Schade war nur, dass es zum Ende der Regenzeit war und dadurch der Strand durch angeschwemmten Müll recht dreckig war! Aber die Pools haben entschädigt!
Kannst mal in meiner Galerie schauen, da sind Bilder!
Wir fahren auf jeden Fall wieder, allerdings erst in ein paar Jahren wenn die Kinder groß genug sind um mal bei Oma und Opa zu bleiben und wir die Hochzeitsreise nachholen können :)
LG
ich find die Bilder nicht ...
vielleicht stell ich mich ja blöd an.
Schön, daß alles so gut geklappt hat - und günstig konntet Ihr da ja wirklich essen. Trotzdem, wäre nix für mich, ich geh schon auf Mallorca höchst selten was essen, weil ich das nicht vertrage und dann krank im Bett lieg :-! Leider!
Lg, Silke
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen