Vielleicht kann ich mich dann ja vorstellen ;-)
Nachdem ich unten gelesen habe, dass ihr es schade findet, dass derzeit im Forum so wenig los ist, dachte ich, ich kann mich ja mal vorstellen ;-) Ja, ja, schon wieder eine "stille Mitleserin" - das aber erst seit ein paar Monaten, da ich euch erst nach der Geburt "entdeckt" habe.
Aaaalsooo, ich heiße Andrea und bin 37 Jahre alt. Unsere Tochter Uma ist am 24. März, einige Tage nach dem errechneten Datum, geboren. Wir wohnen im Ruhrgebiet, wo ich als freie Journalistin und Dozentin gearbeitet habe und auch ein bisschen wieder arbeite (bin aber innerlich ein wenig im Umbruch und genieße momentan auch mein Mutterdasein!). Uma ist unser erstes Kind - das Thema Kinder wurde für uns, für mich und meinen Jetzt-Mann (damals Noch-Freund), erst recht spät akut, da nie der berühmte richtige Zeitpunkt war (den es ja eh nicht gibt...). Somit stellten wir uns kurz vor meinem 36. Geburtstag die Frage "Jetzt oder nie" und haben uns dann fürs Jetzt entschieden. Es klappte glücklicherweise nach zwei Zyklen.
Die Schwangerschaft war dafür recht unschön, zumindest in den ersten 18 WOchen. Ich hatte Hyperemesis, das heißt ich habe so rund zehn Mal am Tag erbrochen, bekam Infusionen und all so was. Die Hochschwangerschaft konnte ich dann aber regelrecht genießen bis zur Geburt. Die wiederum war zum Schluss nicht so doll, da Uma mit der Saugglocke geholt werden musste. Sie hat es zum Glück sehr gut verpackt, ich leider gar nicht, so dass ich sehr lange brauchte, um wieder fit zu werden.
Die Zeit mit Uma ist jedoch klasse - mit allen Hochs und Tiefs, die wahrscheinlich jede Mutter kennt. Sie musste eine Hüft-Beuge-Schiene tragen, die sie aber nach vier Wochen schon wieder los war, sehr zu unserer Erleichterung. Seitdem ist sehr mobil, will anscheinend alles nachholen ;-)
Ach, es gäbe so viel zu schreiben, aber ich sehe, dass ich jetzt schon so viel getippt habe, dass ich das Ganze jetzt erst einmal abschicken werde - in der Hoffnung, dass ich bei euch noch mitmachen darf! Das wäre dann übrigens meine erste Forumserfahrung - bin sonst gar nicht so ein "virtueller Typ!.
Liebe Grüße
Andrea mit Uma
Re: Vielleicht kann ich mich dann ja vorstellen ;-)
herzlich Willkommen sage ich jetzt einfach mal als "Angehörige vom März/April und Mai/Juni Forum ;-).
Viel Spaß hier und natürlich Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter :-)!
LG
andie
herzlich willkommen! ist schön, dass du etwas zu dir schreibst - öhöm, ich hab mich damals (am anfang der ss) einfach irgendwie hier reingeschummelt ;o)
ich bin übrigens auch schon 35, bald 36, da freu ich mich doch, dass noch ein paar aus meiner liga dazustossen!
wir hatten bei der geburt auch ein kiwi-vakuum (ist so ein kleines teil, das die funktion der saugglocke hat, aber viel weniger erschreckend ist - hatten das auch im gvk mal "besichtigen" dürfen). wurde denn bei dir tatsächlich so eine grosse saugglocke verwendet? oki, das ist jetzt vielleicht etwas detailliert ;o)...
glg
alice mit nima (5 monate und ein paar tage)
Re: Vielleicht kann ich mich dann ja vorstellen ;-
also das war so ein Teil von fünf bis sechs Zentimetern Durchmesser. Das hat mir aber auch gereicht, da ich danach einen langen Schnitt, einen Riss, mehrere Hämatome und Hämorrhoiden hatte (o.k., das war jetzt auch recht detailliert :-))
Und ich find's auch schön, dass das Forum hier sehr gemischt vom Alter her zu sein scheint - und dass es anscheinend auch ein paar so genannte "Spätgebärende" (fieses Wort) gibt!
Liebe Grüße
Andrea
ah, das ist vermutlich also doch dasselbe. denn bei saugglocke,da hab ich immer die assoziation (und früher sahen die ja auch noch so aus) wie bei einem enttopf-toiletten-teil - äh sorry.
schnitt wurde bei mir auch nötig...naja, gespürt hab ich das zumindest nicht & es ist ja schon sooo lange her.
lg
alice
Ja, eine SS kann schon ganz schön belasten. Das mußte ich jetzt bei meinem dritten Sohn auch feststellen, nach zwei absoluten Traumschwangerschaften. Ich hatte zwei KH-Aufenthalte, ab der 23. SSW ständig Wehen, so dass wir immer Angst hatten, dass Junior zu früh kommt und ich nur noch liegen durfte. Und das mit einem Kleinkind zu Hause. Zum Glück geht diese Zeit ja auch irgendwann vorbei und Julian hat es ja zum Glück bis 36+2 in meinem Bauch ausgehalten. Er ist hier der "Senior", weil es einer der Ältesten hier im Forum ist.
Schön, dass Du jetzt auch Mitglied in unserer fröhlichen Runde bist und ich bin gespannt auf Deine Beiträge. Viel Spaß weiterhin mit Deiner kleinen Maus.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian 6,5 Monate alt
Herzlich Willkommen!!!
klar haben wir hier noch Platz :-)
Ich wünsch dir viel Spaß hier bei uns... und nicht wundern, wir jammern hier gern ;-)... darfst dich also gern anschließen!
Liebe Grüße, Jana + Bennet *27.03.06 + Dominik *18.02.04
Herzlich Willkommen, unsere Kinder haben ...
LG,
Nicole mit Louis, schon schlafend
Ich gestehe:
Hab mich auch hier reingeschummelt *gaaanzreumütigdreinschau*, aber es sind alle sooo lieb hier, es wurde noch nie jemand "rausgekickt" oder nicht nicht reingelassen *gg*
Meine Schwangerschaft war ganz stinknormal, habe fast nix mitbekommen(ausser dem wachsendem Bauch), musste aber dann einen Kaiserschnitt vornehmen lassen, weil Lukas verkehrt drin lag und bei 34+3 die Fruchtblase geplatzt ist....
Naja, vergessen wird das, wir haben´s ja hinter uns.
Stillst du deine Maus?
GGLG
Karin mit Lukas, der 2 Wochen jünger ist als Uma
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich war auch nicht von Anfang an dabei,
sondern habe erst nach der Geburt mitgepostet. Wegen vorzeitiger Wehen
hatte ich mich nicht so recht getraut vorher mitzumischen.
Ich hatte bisher auch noch keine Forumserfahrung, lese aber mittlerweile fast
jeden Tag hier mit und bin ganz froh, wenn ich merke, dass ich nicht die
Einzige bin, die sich über Dieses und Jenes Gedanken macht ;-)
Viel Spaß im Forum!!
LG Steffi
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Habe mich auch erst vor ein paar Tagen (wieder)vorgestellt, war in der allerersten Zeit hier im Forum aktiv, dann einige Monate aber kaum noch im Internet, da ziemlich beschäftigt damit, meinen Alltag auf die Reihe zu bringen ;-)
Ich bin 35, hatte eigentlich am 01.03. Termin, leider mußten Hannah und Amelie bei 32+5 geholt werden.
Viel Spaß beim Austauschen, liebe Grüße
auch Andrea mit Ronja (08.08.00), Julius und Jonathan (24.07.02), Hannah und Amelie (09.01.06)
Ich find's ja immer wieder spannend, wenn neue dazukommen!
Also herzlich willkommen
Hier sind noch genug Bytes frei!
LG Wiebke, seit dem 1. SST dabei, und Mia, seit dem 13.04.06 aktiv dabei. ;-)
Vorsicht Suchtgefahr!!!
LG von Clode mit Amrei 12 J und Luis *20.04.06, die schon 38 Jahre ist und auch letztes Jahr gefragt hat "Jetzt oder nie" und "Jetzt" gesagt hat
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen