Suchen Menü

Vielleicht interessiert es jemanden...

Hallo!
Ich hatte ja gestern wegen Moritz und der Windpockenansteckung gepostet. Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich war vorhin beim KiA. Er hat wohl eine abgeschwächte Form der Windpocken. Nur ein paar wenige und selbst die gehen schon wieder zurück. Der Arzt bestätigte mir, dass gerade bei Kindern, die nur einmal geimpft wurden, trotzdem die Krankheit ausbrechen kann. Toll, warum habe ich ihn dann dagegen geimpft??? Naja, also, wenn die Pocken nun alle zurückgehen und keine neuen dazu kommen, kann er am Dienstag wieder in die Kita, ansonsten erst am Freitag. Denn trotz abgeschwächter Form und Impfung ist er ansteckend. Ich bin echt mal gespannt, ob Julian das nun in drei Wochen auch bekommt. Er hatte ja erst gerade 3-Tage-Fieber mit Ausschlag. Und bei Sebastian bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob er Windpocken nun schon hatte, oder nicht. *grübel*
Mensch, bin ich froh, wenn meine Kinder wieder alle gesund sind und alles wieder seinen geregelten Lauf nimmt. Ich bin echt nur froh, dass ich nicht arbeiten muß.10 Tage zu fehlen wäre ja wirklich heftig und auch aus diesem Grund habe ich Moritz dagegen impfen lassen.
Ach ja. 25%!!! von den geimpften Kindern bekommen trotzdem Windpocken. Ich finde diese Impfung seit heute wirklich überflüssig.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian, in zwei Tagen 8 Monate alt
Bisherige Antworten

Re: Vielleicht interessiert es jemanden...

Hallo Andrea,
unter welchen Umständen bekommen 25 % der geimpften Kinder trotzdem Windpocken?
Als wir unsere Große haben impfen lassen, sagte die KiÄ, wenn sie sich schon angesteckt hat oder ansteckt, bis die Immunisierung eintritt, treten die eben trotzdem auf, aber abgeschwächt.
Unter diesen Umständen ist das ja logisch und akzeptabel.
Wir haben in 1. Linie impfen lassen, weil in wenigen Wochen Nike geboren werden sollte und ich fand Wochenbett und WiPo zusammen sehr ungünstig.
Bei meiner Entscheidungsfindung bin ich darauf gestossen, dasss WiPos wieder auf dem Vormarsch sind. Sie inzwischen "aggressiver" geworden sind und zum Teil miese Nebenwirkungen haben und man sie nicht mehr so auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Daher finde ich die Impfung gar nciht mehr so überflüssig.
Bei uns (Schleswig-Holstein) wird sie auch von den Kassen getragen.
Also gräm Dich nciht, Du hast bestimmt trotzdem die richtige Entscheidung getroffen.
Nun drück ich Dir aber die Daumen, dass Julian verschont bleibt.
LG, Kirsche, auch meist ohne geregelten Ablauf :-(

Hallo Kirsche!
Danke für Deine Daumen. Die kann ich brauchen.
Die Impfung gibt es ja noch gar nicht so lange. Man hat in den USA festgestellt, in der diese Impfung schon etwas länger gemacht wird, dass sich von 100 geimpften Kindern, 25 trotzdem anstecken, wenn Windpocken in der Kita oder Schule die Runde machen.
Klar, ich bin froh, dass es Moritz trotz Windpocken jetzt so gut geht, weil es alles abgeschwächt auftritt. Mir wäre es trotzdem natürlich lieber gewesen, wenn unser Haushalt davon verschont geblieben wäre :o(
Lg
Andrea

Hallo Andrea,
also Marvin ist auch geimpft und ich wusste nicht, dass sich 25% der Kids doch anstecken! Hat uns keiner gesagt.
Aber was heisst denn NUR 1x impfen?? *grübel*
Uns wurde nicht empfohlen, das ganze zu wiederholen, war ja auch ganz schön teuer.
Hatte man dir das empfohlen??
Viele Grüsse und baldige Besserung für deine Mäuse!!
Sandra mit Marvin 8.8.01 + Tim 29.03.06
PS.: Hoffentlich steckst DU dich nicht auch noch an....

Hallo Sandra!
Seit zwei Jahren wird hier die Impfung von der Krankenkasse bezahlt. Es hat uns also nicht gekostet. Aber vor 1,5 Jahren, als ich Moritz impfen ließ, wurden alle Kinder nur einmal gegen Windpocken geimpft. Seit diesem Jahr ist es aber die Regel zwei Impfungen innerhalb von vier Wochen zu geben. Das hilft wohl besser. Ich frage mich nur, warum sie jetzt erst darauf kommen. So wurde uns die zweite Impfung auch nicht empfohlen, da es damals ja noch gar nicht diese zweite Impfung gab.
Naja, was soll's. Jetzt nützt es uns ja eh nichts mehr :o(
Lg
Andrea, die zum Glück, wie ihr Mann die Windpocken schon hatte.

hmpf... das ist ja nicht so toll alles! :-(
Sieh es positiv :-/: wenn der Senior die WiPos jetzt kriegt, haste den Ärger damit nicht mehr, wenn er im KiGa ist.
Ich drücke trotzdem die Daumen für eine "gesündere Zeit" für euch. Das nervt ja!
LG Wiebke

Hallo Wiebke!
Auch, wenn ich krankheitstechnisch echt momentan genervt bin. Wenn Julian es bekommt, ist es so. Dann muß er 1. nicht mehr dagegen geimpft werden (nutzt ja eh nicht viel) und 2. sind wir dann mit dem Mist dann hier durch. Und so Kleine stecken das ja auch noch am besten weg. Ich werde in drei Wochen berichten ;o)
Lg
Andrea

Jaja, die Windpocken! Sie kommen immer genau dann, wenn man sie nicht brauchen kann.
Bei Lina hiess es ja auch "NEstschutz - kann sich nicht anstecken" und zwei Wochen später hatte sie völlig eindeutig die Windpocken. Nicht schlimm, aber sehr deutlich. Denn die Bläschen waren supergross.
Dass es viele Impfversager gibt, wollen viele Menschen einfach nicht wahrhaben, ist ja auch unangenehm. Ich hoffe nur, dass Lina (die ja durch den Nestschutz nur leicht Windpocken hatte) nicht bei einer Zweitinfektion Gürtelrose bekommt. So ging es nämlich der Tochter einer Freundin. Denn DAS ist wohl wirklich scheusslich.
Euch alles Gute und dass es endlich wieder aufwärts geht
von Pingu, die daheim ein ganzes Lazareth von Husten- und Kreuzkranken hat, aber hoffentlich nie mehr Windpocken ins Haus kriegt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen