bin ich auch am 16.09. wieder Mama. Ich habe gerade mit meiner Schwägerin geschwatzt, die in der Frauenklinik in der ich wieder entbinden werde, arbeitet und fragte sie, wann denn die Geburtsplanungstermine zur Zeit vergeben werden. Darauf meinte sie: Wann willst Du dein Kind haben? Am besten so zeitig wie möglich, also bei 38+0. Okay meinte sie, sie würde morgen mit dem Chefarzt sprechen und um welche Uhrzeit? Na, wenn Konrad früh noch die Kinder in die Kita bringen könnte... Dann also um 11 Uhr. Gut, das ist ja schaffbar...
Schon eigenartig so ein Gespräch. Ich werde jedenfalls dieses Kind per KS zur Welt bringen, er hat sich bisher nicht gedreht, er bewegt sich max. im Winkel von 30 Grad und ich habe einen derartig gespannten Bauch (eigentlich Oberbauch), dass ich aussehe, als wäre ich über dem Termin oder erwarte Zwillis. Seit ein paar Tagen erscheinen immer mehr blaue Streifen oberhalb (!!!) des Bauchnabels - ich mag gar nicht darüber nachdenken, wie das nach der SS aussehen soll. Ziehharmonika von unten (das war Isabella, die Seiten hat Konstantin auf dem Gewissen) bis oben (der Kleine erledigt den Rest...) Eine spontane Entbindung nach einem KS lehne ich ab; bei dieser Konstellation hätte ich vor 28 Jahren fast meine Mutter verloren (Ruptur der Gebärmutter nach KS während der Einleitung), mein Bruder ist entwicklungsbehindert. Es konnte mir keiner eine Garantie geben, dass die Narbe hält, wenn der Kleine nur ansatzweise so groß wie sein Bruder wird (bei 38+0 4100g + 54cm). Und nun dreht er sich noch nicht einmal... als ob er meine Angst versteht und mir noch eine Indikation für einen KS geben will...
Ich würd mich schon freuen, wenn das wirklich am 16.09. klappt. Unser Sohn soll Kornelius heißen und Kornelius hat am 16.09. Namenstag. Dienstags ist auch bestens, so komme ich am Wochenende heim.
So, und nun bin ich gespannt, wie Morgen der US ist und ob ich noch in den Kurzurlaub fahren kann...
Bis denne
Anke+Kornelius inside (w32t6)