Suchen Menü

Vielleicht ...

bin ich auch am 16.09. wieder Mama. Ich habe gerade mit meiner Schwägerin geschwatzt, die in der Frauenklinik in der ich wieder entbinden werde, arbeitet und fragte sie, wann denn die Geburtsplanungstermine zur Zeit vergeben werden. Darauf meinte sie: Wann willst Du dein Kind haben? Am besten so zeitig wie möglich, also bei 38+0. Okay meinte sie, sie würde morgen mit dem Chefarzt sprechen und um welche Uhrzeit? Na, wenn Konrad früh noch die Kinder in die Kita bringen könnte... Dann also um 11 Uhr. Gut, das ist ja schaffbar...

Schon eigenartig so ein Gespräch. Ich werde jedenfalls dieses Kind per KS zur Welt bringen, er hat sich bisher nicht gedreht, er bewegt sich max. im Winkel von 30 Grad und ich habe einen derartig gespannten Bauch (eigentlich Oberbauch), dass ich aussehe, als wäre ich über dem Termin oder erwarte Zwillis. Seit ein paar Tagen erscheinen immer mehr blaue Streifen oberhalb (!!!) des Bauchnabels - ich mag gar nicht darüber nachdenken, wie das nach der SS aussehen soll. Ziehharmonika von unten (das war Isabella, die Seiten hat Konstantin auf dem Gewissen) bis oben (der Kleine erledigt den Rest...) Eine spontane Entbindung nach einem KS lehne ich ab; bei dieser Konstellation hätte ich vor 28 Jahren fast meine Mutter verloren (Ruptur der Gebärmutter nach KS während der Einleitung), mein Bruder ist entwicklungsbehindert. Es konnte mir keiner eine Garantie geben, dass die Narbe hält, wenn der Kleine nur ansatzweise so groß wie sein Bruder wird (bei 38+0 4100g + 54cm). Und nun dreht er sich noch nicht einmal... als ob er meine Angst versteht und mir noch eine Indikation für einen KS geben will...

Ich würd mich schon freuen, wenn das wirklich am 16.09. klappt. Unser Sohn soll Kornelius heißen und Kornelius hat am 16.09. Namenstag. Dienstags ist auch bestens, so komme ich am Wochenende heim.

So, und nun bin ich gespannt, wie Morgen der US ist und ob ich noch in den Kurzurlaub fahren kann...

Bis denne

Anke+Kornelius inside (w32t6)

Bisherige Antworten

Vielleicht ...

Ich kann mir vorstellen das so ein Gespräch komisch ist... aber Namenstag und Geburtstag an einem Tag ist doch schön :-) obwohl wir jetzt Namenstag nicht wirklich eine Bedeutung schenken...
lg miri

Vielleicht ...

Hi Anke !!
Kann Dich gut verstehen und würde bei der Vorgeschichte auch auf einen KS bestehen ... meine ist zwar nicht so dramatisch aber bei mir kommt auch nix anderes in Frage !
16.09. wäre doch cool ... dann können wir uns die Hand reichen. Wobei ich allerdings hoffe, dass sie meinen Sohn vor 11 Uhr holen. So lange ohne was zu futtern halte ich nicht durch !!!
Das mit dem WE geht mir genauso ... hoffe dann spätestens am Samstag nach Hause zu dürfen ...
LG Iri KS-35

Vielleicht ...

Mann, Mann, Mann,
das klingt ja richtig heiss!!! Aber dass euer Kornelius am eigenen Namenstag geboren wuerde, waer doch fein!!!
Und wenn er sich nun nicht drehen will, biste ja schon 'fast' auf der sicheren Seite. Aber fuehlt sich auch gut an, wenn eine handfeste KS-Indikation gegeben ist, nicht wahr?
Wuensch dir einen schoenen Tag. Was fuer Wetter habt ihr denn in DD? Hier regnet es = schon seit Tagen.
LG. Isa

Vielleicht ...

Hallo Isa,

morgens ist es immer recht frisch, nachts regnet es (da kann ich herrlich schlafen) und nachmittags war gestern Sonnenschein. Ich war mit Konstantin und seinem Krippenfreund Niklas im Zoo. Die beiden sind total drollig. Isabella hatte sich zur Cousine abgeseilt.

Bis denne und liebe Grüße aus der Heimat!

Anke+Kornelius inside (ab heute 34. SSW)

PS: Im Zoo gibt es auch einen PIEP: - 17 Tage bis die Giraffen Einzug halten :BRAVO:

Vielleicht ...

Hallo Anke,
ich hab auch schon zwei KS hinter mir.
Bei meiner ersten Tochter lag es an der Nabelschnur, die Hertöne haben verrückt gespielt bei jeder Wehe und nach ca. 10 Stunden warten, dass sich der Mumu doch komplett öffnet wurde dann ein KS angeordnet vom Doc.
Bei meiner zweiten Tochter hat man mir die Wahl gelassen ob KS oder spontan. Nachdem ich dann aber Wehen bekommen habe und die Herztöne wieder runter gingen bei den Wehen wurde sofort nach einer halben Stunde ein KS gemacht. Es war übrigens wieder die Nabelschnur.
Und jetzt muss ich einen KS machen sagt mein Doc, weil die Gefahr wohl zu groß ist mit der alten Narbe.
Aber ehrlich gesagt, würde ich diesesmal auch eh einen machen lassen auch ohne ärztliche Anordnung.
Die Narbe hab ich ja sowieso schon und die ganze Prozedur kenne ich in und auswendig.
Ok, die Schmerzen danach sind nicht zu verübeln aber nach ein paar Tagen geht es dann ja wieder.
Bin ca. soweit wie du und möchte auch so früh wie möglich meinen KS haben. Ich glaube 2-3 Wochen vorher ist normal.
Werde meinen aber spätestens 2 Wochen vorher machen lassen weil meine Mädels vorher auch zu früh gekommen sind(Blasensprung, 2 und 3 Wochen vorher). Denke mal, dass die Gefahr dann groß ist, dass ich vorher schon meinen Blasensprung bekomme.
Wünsche dir alles Gute für deinen KS.
das schaffen wir auch noch.
LG Betty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen