Vielen lieben Dank und Vollmond!!!
vielen lieben Dank für eure antworten bzgl. Viburcol.
Also, Laura hat in der Zeit einiges neues gelernt. Z.B. sich drehen, Rücken-Bauch und wieder zurück, sie macht erste Krabbelversuche, entdeckt sehr viel. Kann natürlich auch damit was zu tun haben.
Und @Anke/Mutzel74 Laura wird am Donnerstag 6 Monate. Und sie lässt mich auch nicht wirklich mehr aus den Augen. Sobald ich den Raum verlasse knatscht sie ein wenig rum!!!
Ich habe am WE die Zäpfchen gegeben, aber sie wurde nicht ruhiger. Jetzt geben wir auch kein Zäpfchen mehr. Bringt ja nichts!!! Da müssen wir wohl durch!!!!
Letzte Nacht war der Horror schlechthin. Es war wieder Vollmond und Laura hat sehr stark darauf reagiert. Ich durfte von 1:45h bis 3:30h schlafen und dann von 3:50-5:45h und dann von 6:15-6:45h. Ich muss so früh leider aufstehen, da wir gleich einen Termin bei unserer Hebi haben. Sie erklärt mir wie ich am besten abstille und so. Ich möchte es aber langsam machen!!!
Wie haben eure Kinder geschlafen???
So, ich wünsche euch einen schönen Tag.
GLG Kerstin und Laura, zur Zeit noch schlafend!!!
guten morgen!
wow laura wird schon 6 monate alt!! wie die zeit vergeht.... lauris wird am sonntag 5 monate :-) ich kann dir leider nicht wirklich helfen, lauris reagiert auf den vollmond gar nicht, schläft gut. ich hab da mehr probleme, hab seit gestern abend kopfschmerzen, daher war meine nacht auch nicht so toll. am we hat lauris nicht gut geschlafen, aber er war ja etwas kränklich.... am sonntag hat er sich das 1. mal gedreht!! :-) warum kann laura nicht schlafen? hat sie immer hunger wenn sie aufwacht oder einfach so??
falls deine hebi ein paar tipps hat bezügl. langsam abstillen, dann immer her damit ;-) ich "will" in 3,4 wochen auch anfangen mit brei, aber ehrlich gesagt hab ich gar keine lust dazu, das stillen ist sooo praktisch.
was gibts neues vom hauskauf? richtest du es in gedanken schon ein? lg corinna
guten morgen!
zur Zeit schaffe ich es nur morgens ins Net zu kommen, denn sonst ist Laura wach und wir haben zur Zeit einige Termine!!!
Ja, die maus wird schon 6 Monate!!! Im Nachhinein ist die Zeit doch schnell vergangen, findest du nicht? Mir kommt es vor, dass die Zeit mit den Mäusen schneller vergeht, als die SS!!!!
Sei froh das deine Maus nicht auf den Mond reagiert. Laura macht es von Anfang an, jeden Monat!!! Deinem kleinen Mann wünsche ich gute Besserung. Laura hat auch etwas Schnupfen, aber nicht verschleimt oder so!!!
Hab gestern mit meiner Hebi gesprochen, sie sagt, wegen dem Schlafproblemen von Laura, dass ich u.a. "Schuld" bin. Denn Laura schläft immer an meiner Brust ein, zuerst stille ich sie und dann nuckelt sie daran bis sie schläft. Das ist für sie ein Ritual und wenn sie aufwacht verlangt sie halt ihr Recht!!! Sie trinkt zwar auch immer etwas, aber Hunger kann es nicht sein! Naja, nun versuche ich sie an den Schnuller zu "gewöhnen". Sie soll dann halt mit Schnuller einschlafen, wenn sie unbedingt nuckeln will. Gestern abend haben wir es das erste mal ausprobiert und es hat geklappt [:-} :BRAVO: [:-} Es war die tollste Nacht seit langem. Endlich mal wieder 2,5-3h schlafen!!!
Wegen abstillen, nun ja, wir fangen mit Kapü an, natürlich Bio!!! Und meine Hebi sagt, Karotten sollte man das 1. Lebensjahr nicht füttern, ist zu schwer verdaulich, und das viele Carotin können die gar nicht so verarbeiten! Denn das "Möhrengesicht" ist nicht gesund sondern zeigt nur, dass es zuviel Carotin ist und der Körper weiß nicht wohin damit!!!
Wir fangen mit Kohlrabi, Pastinake, Blumenkohl an. Mit hellen Gemüsesorten, aber auch erst wenn Laura die Kartoffeln annimmt und verträgt. Fleisch erstmal gar nicht.
Ja, abstillen, zufüttern und so ist doch eine Wissenschaft für sich!!! Hab auch ein Kochbuch für Säuglinge/Babys/Kleinkinder. Da stehen schöne Rezepte für Brei drin!!!
Beim hauskauf gibt es nichts neues, wir haben Freitag wieder Termin. Dort wird nochmal über die Finanzierung drüber geschaut und dann hoffentlcih endlichg zur Bank!!! Dann können wir auch endlich mit Renovieren anfangen!!!!
Was gibt es neues bei euch???
So, ich wollte eigentlich noch auf mehr Beiträge antworten, aber meine kleine Maus meckert gerade aus dem Bett!!!´Und gleich haben wir ja auch wieder Babygymnastik.
GGLG Kerstin
mit Viburcol habe ich auch ganz unterschiedl Erfahrungen gemacht-
mal hat es "funktioniert" mal eben nicht.
Aber vielleicht ist es ja wirklich eher ein Schub?
GLG Sandra, die eher gerade wegen verstopfter Nasen aller 3 Kids nicht zum schläfen kommt....
so ich antworte dir auch noch eben schnell. Muss mich nämlich fertig machen für die Babygymnastik!!!
Ich war ja gestern bei der Hebi, sie sagt, dass es unter anderem meine "Schuld" ist, das sie andauernd aufwacht. Ich stille laura bis sie einschläft, bzw. sie schläft nuckelnder Weise ein. Sie ist es so gewohnt einzuschlafen und wenn sie aufwacht fordert sie ihr recht!!! Seit gestern versuchen wir es nun mit dem Schnuller, und es hat gestern abend geklappt!!!! Hoffentlich nicht ein einmaliges Erlebnis. Aber die Nacht war super, konnte mal wieder 2,5-3h am Stück schlafen. Einen Schub hatte sie auch in der Zeit, denn sie macht schon die ersten Krabbelversuche (Hilfe!!!).
Und sie zahnt und das alles auf einmal war wohl zuviel.
Ich wünsche dir gute Besserung.
GLG Kerstin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen