Suchen Menü

Vielen lieben Dank für eure Hobby-Antworten...ja, ja, die liebe Arbeitswut

Hallo ihr Lieben,
vielen lieben Dank für eure Antworten!
Ja, ich weiß, freie Zeit sollte man genießen. Blöd nur, dass ich das nicht kann. War im Juni ja 4 Wochen wegen meiner Schulteroperation daheim, das war der blanke Horror. Gott sei Dank war ich da mit 2 mal KG tgl. und diesem Teil, wo ich 6 mal tgl. rein mußte, ordentlich beschäftigt.
Hibbelig bin ich ja nicht, aber so nach einer Woche Pause, da bin ich schon immer wieder froh, wenn ich was zu tun habe.
Wenn wir z.B. in den Urlaub fahren, dann freue ich mich schon wieder auf zu Hause und die Arbeit - doof, was?
Die Vorstellung, ab Januar nix mehr zu tun zu haben, ist ganz komisch. Mein Arbeitsvertrag endet ja und durch die Neuorganisation der Job-Center werden bei uns nur Verwaltungsfachleute behalten. Ich bin das nun mal ja nicht. Also schau ich gerade fleißig nach Stellen. Nur es mangelt total an Teilzeitangeboten. In Vollzeit gibts massig, aber das kann und vor allem will ich auch nicht. Teilzeit ist echt nix da.
Die Familie meint, dann nimm dir mal Auszeit, du hast soviel gemacht dieses Jahr und das Arbeitslosengeld ist das gleiche wie Arbeiten gehen - Fahrkosten. Ja, haben sie recht. Aber so ganz untätig daheim sitzen.
Vielleicht gehe ich dann doch mal in den LAden und hole mir ein Riesenpuzzle:-)
Liebe Grüße
Nicki
Bisherige Antworten

Vielen lieben Dank für eure Hobby-Antworten...ja, ja, die liebe Arbeitswut

Liebe Nicki,

jetzt hab ich es nicht geschafft, Dir *unten* zu antworten, weil
meine *Freizeitbeschäftigung* mich soooo in Anspruch nimmt...
;o))) Hab ja montags und dienstags immer LINEDANCE-Training. Und jetzt am Samstag haben wir einen Auftritt. Die ganze Gruppe ist zum 70. Geburtstag einer Mit-Tänzerin eingeladen. Wir freuen uns schon SEHR!!!
Mache das jetzt ungefähr seit 2,5 Jahren und bin immer noch genau so begeistert wie am Anfang!!! Macht echt Spaß!

Ja, und *nebenbei* dann noch einbißchen Vorstandsarbeit im Förderverein... Samstag (ja, genau an DEM Samstag ;o) ) haben wir wieder Flohmarkt im KiGa.
Da gab es auch einiges zu tun im Vorfeld, da wir gleichzeitig einen Weihnachtsmarkt mit anbieten.

Ja, ja, die lieben Arbeitsämter.... (so heißen sie ja gar nicht
mehr, ich weiß!) Hatte mich da ja auch mal beworben. *Damals* wo das gerad alles mit Sozialhilfe ausgegliedert worden war von der Stadt hin zu denen...
Da stand sogar in der Zeitung, dass sie soundso viele tausend Leute suchen...
und was schreiben sie mir zurück:
ich bin ÜBERQUALIFIZIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tja, dann eben NICHT! ;o)

Meine Freundin hat mir gerad von einer Stelle als Schulsekretärin erzählt. Aber das ist sicher nichts für Dich?! ;o))))

Na Du, ich denke, dann MUSST Du doch mit Deiner Dr.-Arbeit
anfangen.................................... ;o)))))))))))))))))))))

Vielen lieben Dank für eure Hobby-Antworten...ja, ja, die liebe Arbeitswut

Huhu Nicole,
na ich nehme mal an, für eine Schulsekretärin bin ich heillos überqualifiziert. Wenn ich nicht mal auf Fallmanagement-Stellen arbeiten darf wegen Überqualifizierung.
Liebe Grüße
Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen