Suchen Menü

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche *knutscher*....und... Achtung Jammerposting :-( (lang)

Hallo Ihr Lieben!
Vielen vielen lieben Dank für eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag!
Ich hab mich sehr gefreut. :-)
An dem Tag ging es mir sogar einigermaßen gut.
Am Tag davor (Dienstag) ging es mir sehr bescheiden. Bin sowieso ziemlich down und habe viel geweint. Der kleinste Pups der Kinder und die Tränen liefen. Naja.
(meine Bronchitis war übrigends fast abgeklungen, hab nur noch leicht gehustet und somit nach 2 Wochen Einnahme das Cortison-Spray abgesetzt)
An dem Morgen bin ich schon mit einem suuuper dicken Kopf aufgestanden. :-( Also Ohren dicht, Nase zu (dunkelgrün *sorry*), kaum schlucken können - bei jedem Bücken und wieder hochkommen hab ich aufgeweint, weil ich dachte, mir platzt der Kopf. Dazu kam dann der Frust, weil man ja weiß, dass am nächsten Tag der Geburtstag ist und man sich so elend fühlt.
Hab mich dann aber zusammengenommen und hab, nachdem ich die Kinder in Kindergarten und Spielgruppe abgeliefert hatte, ein schönes Erkältungsbad genommen. Nachmittags hab ich dann nochmal richtig inhaliert (mit Handtuch überm Kopf über Schüssel) und nachts hab ich mich eingerieben. Also ganz brav. O:-)
Als ich dann an meinem Geburtstag aufwachte, war es dann Gott sei Dank nicht mehr so sehr schlimm. Ich war froh, dass ich mich wieder schmerzfrei bücken konnte.
Inzwischen ist die Nase etwas besser, die Ohren merke ich nicht mehr, den Hals auch nicht, aber der dooooofe Reizhusten hat wieder angefangen. :-!
Ich werd wohl doch nochmal zum Arzt müssen. :-(
Ich mag nicht mehr, aber wem sag ich das. Einige von euch plagt ja auch so sehr die Gesundheit - die eigene oder die der Kinder. Da muss ich ganz besonders an Esther und Pia oder aber an Fine denken. *dickenDrücker*
Aber auch allen anderen wünsche ich ganz viel Gesundheit bzw. den Krankheitgeplagten - Gute Besserung!!!!
Ich werde mir auch nochmal einen Zahnarzttermin holen, da mein Zahn, den ich Ende Dezember behandeln ließ, nun doch immernoch eitert (ein kleines bißchen). Vielleicht liegt ja auch alles daran. Hab mal irgendwo gelesen, dass der Körper nicht gesund werden kann, wenn die Zähne nicht in Ordnung sind, also eitern.
So - nun genug zum Thema "Gesundheit". Meinen Mäusen geht es Gott sei Dank bis auf Schnoddernase (aber wer hat das nicht) gut.
Bin dann nochmal ganz egoistisch und zeige 3 Fotos von meinem Geburtstag (auch wenn es das Kinderforum ist ;-)).
Zunächst mal die "Vorbereitung" am Abend vorher :-P :

Hier pack ich grad mein Geschenk (von meiner Schwiegermama und meiner Schwägerin mit Familie) aus - es war eine Senseo drin :-):

Und noch eins von der Kaffeerunde (meine Schwägerin war mit ihren Kleinen da (2J & 9M) und meine Schwiegermama - mein Mann konnte auch früher Feierabend machen und war auch ab 14:00 Uhr zu Hause - das war schön):

Kurz nach 5 kam dann noch eine Freundin mit ihren beiden Kindern (4,5 & 3) für 2 Stunden vorbei. Sie blieben dann noch zum Abendbrot (Hotdogs). Die Anderen waren da dann aber schon los.
Es war sehr schön. Die Kinder hatten wir dann irgendwann nach 20.00 Uhr im Bett und ich war alle, aber glücklich. Bin dann sehr unspektakulär um 21.30 Uhr ins Bett und sofort eingeschlafen. :-)
So - und dann wollte ich noch von unserem Projekt Haus berichten. :-(
Es ist alles zum ko....
Wir suchen schon seit längerem nach einem Haus, dass wir uns leisten können. Haben halt sehr wenig Geld jeden Monat zur Verfügung und kein Eigenkapital. Es war klar, dass es sehr schwierig wird. Aber man kann ja auch mal Glück haben. (Wir nicht. :DEVIL: )
Ende Februar waren wir kurz davor ein Haus zu kaufen. Der Makler hatte das OK gegeben, dass wir es für 60.000,- + Provision erhalten würden. Die Bank (spielen noch andere Sachen rein, etwas kompliziert) hat ihr OK gegeben + 20.000,- für Renovierung (knapp, aber bei viel Eigenleistung möglich - mein Mann traut sich viel zu ;-) ). Der Makler sagte uns, dass wir einem Notar jetzt den Auftrag geben können für den Vertrag - oder Vorvertrag, oder wie sich das nennt. Gesagt, getan. Diesen Vertrag erhielten wir auch Ende Februar zur Ansicht - genauso auch der Verkäufer bzw. ist es ein Anwalt, da das sehr alte Ehepaar im Pflegeheim lebt. Bei diesem Vertrag war dann auch der Auszug des Grundbuches mit bei - und das sah ziemlich merkwürdig aus. Der Notar wies auch darauf hin, dass mit dem Geld die Grundschulden nicht abgedeckt sind. Kurze Zeit später meldete sich auch der Anwalt, dass er erst das OK vom Kreis kriegen muss, da ein Batzen Geld (Sozialhilfe für die Pflege) auf das Haus eingetragen war. Ob es ein OK gibt, weiß er nicht und die Entscheidung kann bis zu 3 Monate dauern. :-! @=
Das alles wußte der Makler. Wie kann er uns also losjagen, um einen Notar zu beauftragen? :-(
Außerdem trat noch ein weiteres "Problem" auf. Eigentlich traurig. Der alte Herr (Verkäufer - lebt im Pflegeheim) liegt im Sterben und wenn er jetzt stirbt, ist alles hinfällig. Das Erbe muss erst durchlaufen werden und die Erben müssen dem Kaufvertrag zustimmen usw. Das bedeutet auch alles Zeit.
Und was soll ich sagen.
Eine Woche später ist der alte Herr für immer eingeschlafen.
Es ist also traurig im doppelten Sinne. :,(
Jetzt heißt es also Warten und Hoffen, aber wir haben nicht mehr viel Hoffnung. Mein Mann will jetzt weitersuchen, nach einem anderen Objekt, aber bei mir ist im Moment die Luft raus.
Ich schätze, dass sogar irgendwann noch ne Rechnung von dem Notar reinschneit, denn der will sicher Geld für seine Arbeit haben.
Aber die werden wir dann geschmeidig an den Makler weiterreichen. Aber ob wir damit durchkommen...????
Wer bis hier gelesen hat, .... :ROSE:
Ich drücke euch alle ganz fest (natürlich OHNE euch anzustecken ;-) ) und hoffe, dass ich mich bald wieder mit schöneren "Geschichten" melden kann.
Für Susi drück ich auch ganz fest die Daumen für die Prüfungsergebnisse. :THUMBS UP: Aber eigentlich hat man doch oft ein schlechtes Gefühl und es war dann doch nicht so schlimm, oder? War es damals in der Schule nicht auch immer so? :-)
Und Dir, liebe Michi, wünsche ich ganz viel Halt & dass Tommy & Maddie alles einigermaßen überstehen. Ich drück dich ganz fest! Ich weiß nicht, was du gerade durchmachst, aber ich stelle es mir höllisch schwer vor. Was auch immer vorgefallen ist, ich hoffe, ihr könnt weiter miteinander reden.
Liebe Grüße
Andrea
Ach nee, doch noch fast vergessen. Meine Beiden hatten neulich richtig Spaß, als sie mit Sonnenbrillen %) umhergealbert haben. Wollt euch davon noch schnell ein paar Bilder zeigen.
Das, was mein Sohn sich da übrigends auf seinen Kopf gezogen hat, ist ein sauberer Schlüpfer, den er sich schnell aus seiner Komode geholt hat. :-D
Bisherige Antworten

Hast ne PN! LG Silke

Du auch. ;o) LG Andrea

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche *knutscher*....und... Achtung Jammerposting :-( (lang)

Hi Du!
Mal ganz ehrlich: schaust richtig gut aus auf den Bildern!
Gute Besserung,
LG, rica - der grad heut der Bauch zu grummel anfängt......und bei der Großen auch......

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche *knutscher*....und... Achtung Jammerposting :-( (lang)

Huhu!
Das ist ja lieb - Dankeschön.
Sowas höre ich sonst nicht. ;-)
Ich hoffe, eure Bäuche haben sich wieder beruhigt. *daumendrück*
Ich hab mir eben für nächste Woche nen Zahnarzttermin besorgt. Mal schauen, ob das jetzt auf ne "Radikalkur" (Zahn ziehen) hinausläuft. :-(
Naja. Hauptsache, ich kann wieder richtig gesund werden.
Ich inhalier erstmal fleißig weiter und reib mich ein.
LG
Strohwitwe Andrea (mein Mann kommt Mittwoch Abend wieder)

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche *knutscher*....und... Achtung Jammerposting :-( (lang)

Hi Andrea!
Jo, zum Glück wurde bei uns nicht mehr daraus... alle sind wieder fit.... (aber nicht verschreien will)
Na, das mit dem Zahn - ich hoffe es bleibt dir erspart!
LG, rica
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen