Suchen Menü

Vielen lieben Dank für Eure ganzen Antworten zu meinem Nervenposting :-)

... besonders auch an die, denen ich nicht persönlich geantwortet habe. ALLE Antworten haben mich sehr aufgebaut! Danke! Und ja, mir gehts schon wieder viel besser - nachdem z.B. das Happening von gestern gut geklappt hat (Juliana ist gegen 22.30 auf dem Arm der Babysitterin eingeschlafen, wonach sie sie in ihr Bettchen (in dem sie bisher noch nie geschlafen hat) legen konnte). Jetzt sehe ich auch den kommenden Abenden schon viel entspannter entgegen (mache mir aber nix vor, sowas kann auch immer ein Einzelfall sein, nicht wahr...).
Zur Verstopfung schreib ich heute einfach mal gar nix :-), weil ich da ja auch versuchen wollte, lockerer zu werden.
Aber noch was muss ich Euch erzählen: heute Nacht kommt mein Mann ins Schlafzimmer (war noch länger weggeblieben als ich) und reißt mich quasi aus dem Tiefschlaf mit den Worten: ich will noch ein Kind! Ich konnte zwar nicht herausfinden, wieso er das gerade jetzt festgestellt hat, habe mich aber vor dem fast augenblicklichen Wiedereinschlafen doch sehr gefreut. Ist das nicht schön? Ich weiß, dass so einige Frauen ihre Männer erst rumkriegen müssen, wenn schon ein paar Kinder da sind und sie sich aber trotzdem noch eins wünschen.
Jetzt müsst Ihr aber nicht anfangen, mit mir oder gar statt meiner zu hibbeln, also das heißt jetzt nicht viel mehr, als dass wir wohl weiterhin nix "dagegen" unternehmen. Viel Zeit fürs Kindermachen ist im Moment eh nicht ;-). Abgesehen davon, dass ich mir derzeit im Traum nicht vorstellen kann, wie anstrengend jetzt auch noch eine Schwangerschaft wäre. Aber es ist echt nett, wenn der Mann sowas sagt, besonders wenn man sich selbst fragt, ob er einem nicht insgeheim unterstellt, man wäre schon jetzt völlig überfordert. Und es ist ein schööööönes Gefühl, so in den Tag hineinzuleben und abzuwarten, ob etwas passiert. Nach den sehr verkrampften anderen 3 Vorschwangerschaftsphasen ist das mal was ganz anderes. Ich weiß sogar gar nicht genau, was ich mir eigentlich wünsche - aber es wird auf alle Fälle so kommen, wie es soll...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
LG emaille
Bisherige Antworten

Vielen lieben Dank für Eure ganzen Antworten zu meinem Nervenposting :-)

Hallo Emaille,

das ist gut, wenn es mit der Babysitterin so gut klappt, dann kann man auch guten Gewissens gehen und hat dann die Gedanken frei (ich kenne das).

Wahnsinn dein Mann! Hut ab euch beiden! Ich ziehe ja schon den Hut vor allen 3-Kind-Familien. Und nun 4 , wow. Aber auf jeden Fall freue ich mich für euch wenns dann so wird und bin sicher, dass du das gut meistern wirst.

Eigentlich sind wir uns sicher, dass es bei uns bei 2 Kindern bleiben wird, doch ein wenig Unsicherheit ist bei mir doch. Da ich ja noch relativ jung bin und nun endlich in den nächsten Jahren eine feste Anstellung mit Verbeamtung anstrebe, habe ich mir als Stichtag den Termin gesetzt, an dem die Mirena-Spirale rauskommt. Und das ist im Frühjahr 2013 (also in 3,5 Jahren). Dann stellen wir uns wahrseinlich ein letztes Mal die Frage: Noch ein Kind oder endgültig Schluss. Ben wäre dann 9 und Nelly 5. Bin mal gespannt, wie ich zu dem Zeitpunkt denke.

LG Romy

Vielen lieben Dank für Eure ganzen Antworten zu meinem Nervenposting :-)

hallo emaille,
was gibt es schöneres, als wenn das kindermädchen so super mit den kids klar kommt und auch deren vertrauen hat.
ich bin gespannt,wie es die nächsten abende wird, du musst dann berichten.
auf alle fälle ist man schon um einiges entspannter, wenn das so gut klappt :-)
ich finde das von deinem mann total süß!!!
ja und ich finde auch, er könnte dir kein schöneres kompliment machen.
ich bin gespannt, was die zeit bringt :-)
glg,bettina

Vielen lieben Dank für Eure ganzen Antworten zu meinem Nervenposting :-)

Liebe emaille,
so würde ich auch gern geweckt werden!!!
Nein, mal ganz im Ernst, ich finde es so schön, dass dein Mann sich ein weiteres Kind mit dir wünscht.
Ich habe gerade in der letzten Nacht darüber nachgedacht,dass ich ja eingentlich unsere ganzen Babysachen verkaufen könnte...
Schön ist auch, dass du wieder "besser" klingst und nicht mehr so angespannt zu sein scheinst.
Das mit dem Babysitter hört sich super an. Wir sind ja gerade babysitterlos (meine Nichte ist zum Studium nach Landau geuogen) und da Anni ja eher ein schwieriger Schläfer ist, haben wir uns noch nicht getraut, einen neuen zu suchen. Abereine unserer neuen Nachbarinnen hat uns schon ihre Tochter angeboten, mal gucken.
Ganz liebe Grüße und weiterhin nicht so viel Stress,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen