Vielen Dank zum Thema Fahrradgrösse, aber
Da Nyah eine kleine Maus ist und dazu auch noch kurze Beine hat, sehe ich sie eher bei einem 14 Zoll.
Wir haben hier eine gutes Fahrradgeschäft in der Nähe, welche auch Puky führen. Werde sie dort mal "Probefahren" lassen. Mal schauen, was sie uns dort empfehlen.
lg Armanda
PS: Danke Kathrin für die HP, hat wirklich tolle Tipps drin!
Puky hat meines Wissens keine 14 Zoll Räder, gibt nur 12 oder 16 aufwärts - LG, Claudia
Da könntest Du Recht haben;-)
Hab gerade mal noch genauer auf die puky HP geschaut. Dort sind zwar keine Zollangaben drin, aber sieht ganz so aus, dass es keine 14" Velos hat. In dem Fall tendiere ich aber eher zum 16". Hab keine Lust ein 12" zu kaufen, welches in einem halben Jahr zu klein ist. Und da Nyah gerade mitten in einem Wachstumsstub steckt.......
War heute auf einer Kinderkleiderbörse, hab da ein paar Teile für sie gekauft. Irgendwie sind jetzt bei ihr alle Pullis, T-Shirts und Jacken zu kurz. Hosen gehen ja noch - wie schon gesagt, kurze Beine;-)
gglg über die Grenze, Armanda
Hallo Armanda,
Mia ist hat damals auch mit einem 16 Zoll-Rad angefangen. Allerdingssaß sie auf einem Pegasus deutlich besser als auf einem Puky. Ich würde es also im Fachgeschäft ausprobieren. Es ist ja nicht so, dass alles außer Puky no-name Räder wären...
LG
Ursula
Von mir aus kann es auch ein no-name Rad sein;-) Hauptsache Nyah kommt gut damit zu Recht, die Grösse ist richtig und der Einstieg ist tief. Lasse mich auf jeden Fall demnächst mal im Fachgeschäft beraten.
Fährt denn Alma schon Fahrrad?
lg Armanda
Hallo,
wir haben in den Frühjahrsferien den großen Wechsel gemacht. Mia hat ein neues Rad bekommen, da sie aus ihrem 1. nun endgültig heraus gewachsen war. Das wurde dann also für Alma frei und Emil hat nun das Laufrad. Leider können wir das immer nur üben, wenn Michael auch da ist, denn mit allen dreien zusammen geht das sonst nicht. Alma schafft es erstaunlich gut und ich glaube, wenn sie erstmal etwas Übung hat, wird das was. Aber momentan muss man halt schon noch hinterher rennen.;-)
Liebe Grüße
Ursula
Hört sich gut an bei Euch. Alma wird das in dem Fall mit ein wenig Übung bald alleine hinbekommen. Ich hoffe das bei Nyah auch. Wir haben bewusst so lange gewartet. Wollten, dass sie gut uns sicher Laufrad fährt. Jetzt balanciert sie mit dem Laufrad durch die Gegend, Beine vorne rauf. Somit zeigt sie uns, dass sie das Gleichgewicht hat. Daher haben wir vor, sie gleich ohne irgendwelche Stützräder auf das Fahrrad zu setzen. Ich nehme an, das habt Ihr bei Alma auch so gemacht?
Tja, und unser Laufrad muss jetzt mal 1 Jahr Pause machen, Alina ist mit ihren knapp 22 Monaten doch noch ein wenig zu klein. Aber sie lieb auch ihr Dreirad heiss und innig;-)
lg in den hohen Norden, Armanda
PS: Wir sind übrigens im August auch im hohen Norden, wenn auch gleich wirs nicht ganz bis Hamburg schaffen. Sind in der Nähe von Berlin bei guten Freunden und erkunden ein wenig Brandenburg;-)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen