Suchen Menü

Vielen Dank wg. Ernährungsfrage

Vielen Dank Euch allen :-)
Habe mir mal ne Liste gemacht und auch schon umgestellt. Ich meine Gewicht reduzieren muß er ja nicht, aber eben auch nicht sonderlich zunehmen, er wächst ja zum Glück noch (im Gegensatz zu mir *gg*).
Hätte ihn halt ganz gern in der Mitte der Kurve, auch wenn er sonst immer an der Grenze zu dünn lag, aber die andere Grenze gefällt mir einfach nicht, er muß ja nicht die gleichen Probleme haben wie seine Eltern, deshalb hab ich grad die Notbremse gezogen, bevor es zu spät ist und er später immer nur mit Diäten zu kämpfen hat.
Er hats auch ganz gut begriffen, wahnsinn.
Waren letztens in der Ergo und er bekommt immer zum Schluss ne kleine Tüte Gummibärchen. Wir nennen sowas Süßkram. Und Jeremy sagte von Anfang an (von sich aus) daß er keine Gummibärchen möchte. Auf die Frage wieso, sagte er, daß er nicht dick werden möchte und deshalb keinen Süßkram. Dafür möchte er lieber einen Apfel haben, den hat er dann auch bekommen und war total glücklich damit :-)
Auch fragt er unterdessen von alleine nicht mehr nach nem Bonbon, sondern nach nem Apfel, ging total schnell, bin begeistert.
Klaro bekommt er trotzdem nen Bonbon oder paar Kekse, aber allgemein eben mehr Obst. Und der Fruchzwergnachtisch (oder anderes Süßkram eben) wurde jetzt in Kirschjoghurt umgewandelt und er findet es lecker, schön :-)
Vielen, vielen Dank für Eure Anregungen, hat mir wirklich sehr viel weiter geholfen
Liebe Grüße Bummelchen mit Jeremy, der in 2,5 Monaten schon wieder 5 wird und Elin-Lara, die in 1 Woche auch schon wieder 1,5 Jahre ist, wo ist die Zeit hin?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen