Suchen Menü

Vielen Dank und gleich noch eine Frage ;-)

Hallo zusammen,
ich wollte mich für die vielen liebe Worte bedanken und ich werde dann wohl mal mit meinem Mann ein ernstes Wörtchen reden. Ich berichte dann auch was er dazu sagt ;-)
Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage oder besser gesagt wie würdet ihr da reagieren!
Mein Großer hat im Kiga eine sehr guten Freund, die beiden sind zwei sehr quirlige Kinder die fast nicht zu bremsen sind. In letzter Zeit holt jetzt öffters der Vater den Jungen ab und es kam jetzt schon zwei mal vor das er meinen Noah "blöd" angemacht hat. Wir sind beide male zusammen aus dem Kiga und die zwei habe sich mit Stöcken gegenseitig gehauen. Natürlich habe ich dann was zu Noah gesagt das ich das nicht will und er seinem Freund damit auch sehr weh tun könnte. Als die beiden dann noch nicht aufgehört haben, drohte der Vater den Beiden ein hinter die Ohren zu hauen.
Gut wenn er meint es ist eine gut Methode soll er sie bei seinem Kind anwenden, doch nicht bei meinem.
Heute war wieder so eine Situation und da meinte er "ich Klebe euch gleich beiden eine, wenn ihr nicht aufhört".
Ich stand echt da und könnte nichts mehr sagen. Ich erziehe mein Kind schon selber und das mache ich mit viel mehr liebe und nicht gleich mit schlägen.
Ich habe es bis jetzt immer so gehalten, wenn ein Elternteil von dem anderen da ist sage ich nur was zu meinem Kind. Ansonsten habe ich auch dem andern Kind erklärt das das so nicht geht, aber auf keinen Fall mit schlägen gedroht.
Das blöde ist nur der Vater ist sehr mit vorsicht zu genießen und ich würde mich sehr ungern mit ihm anlegen.
Was würdet ihr den machen? Weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll.
Die Mutter von dem Jungen ist übrigens sehr nett und geht auch liebevoll mit dem Kleinen um, aber die bekommt in zwei Wochen ihr zweites Baby und hat momentan andere Sorgen, weil sie einen KS bekommt.
Vielen Dank fürs lesen und Antworten
GLG Kathrin
Bisherige Antworten

hallo kathrin!
puh,das ist eine schwierige situation....
aber wenn jemand meinem kind prügel androht,und es ist egal,ob er es ernst meint oder ob er nur so tut,dann würde ich ihn klar in seine schranken weisen.vielleicht nicht vor den kindern,sondern in einer ruhigen minute,aber ich würde ihm sehr deutlich zu verstehen geben,das ich das nicht akzeptiere!
hoffe du findest einen weg!
glg sanni

Hallo Kathrin, meinem Kind droht NIEMAND Prügel an! So viel ist für mich klar. Da mische ich mich dann auf jeden Fall ein, denn es geht mich ja dann direkt was an. Ansonsten sehe ich es wie du und bin eher vorsichtig mit Kommentaren. Ich hoffe, du kannst das klären.....nervig sowas! Grüßle von Tina mit Yannik :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen