Suchen Menü

Vielen Dank für die vielen lieben Antworten zum wunden Po! Es ist ein Pilz!

und der kia hat uns mykoderm aufgeschrieben. ich habe das heute schon zweimal auftragen müssen wegen zwei vollen durchfall windeln! oh man....

hinzu kommt mal wieder appetitlosigkeit, viel trinken, heiserkeit, schnupfen und husten....wann hört das denn mal auf? an die mehrfachmamas: geht das jetzt jeden winter so?? ;o)

ich hoffe, dass die salbe etwas hilft, denn es ist wirklich nicht schön anzusehen! der schambereich UND die oberschenkel oben sind rot, pickelig und ganz ledern. sie kratzt schon durch die windel und ich mache mir vorwürfe, dass ich das nicht früher erkannt habe!! ich bin ja ne tolle mutter. aber so nen pilz haben wir halt zum ersten mal. *zumeinerverteidigunghinzufüge*

auch wenn das jetzt hier keiner liest möchte ich mich für die vielen tipps und lieben genesungswünsche bedanken!

ich drück euch lieb und werde jetzt hier warten bis endlich popstars anfängt.

eure anne

Bisherige Antworten

huhu liebe anne,
mach dir mal keine vorwürfe. nen wunden popo hatten doch unsere mäuse alle schon und man bzw mama denkt eben, dass das nach ner weile von alleine wieder verschwindet... wer denkt da schon gleich an nen pilz!?! also ich hätte wohl auch nicht anders gehandelt als du!
das mit den erkältungen soll im ersten kiga- oder tamujahr normal sein. hab ich mir jedenfalls sagen lassen. thees ist auch schon wieder krank. er war zwischendurch auch nur gesund, weil wir urlaub hatten und er da nicht in den kiga gegangen ist.
... und warum sollte dein post niemand lesen?!?
liebe grüße von nicole mit haiathees und mücke 13+0
ps ach ja und popstars gibt es heute erst spät... es ist fußball...

hallo liebe nicole.

schön dass du antwortest, dachte schon du bist bös mit mir weil du gar nicht auf meine posts antwortest *traurigguck*!

habe gerade chrissi nen bild von mia's schambereich geschickt, sie hat auch nicht schlecht geguckt!sieht übel aus!

ja, dass das im ersten jahr bei tamu oder kiga so ist, ist ja ok, aber meinst du das wird jetzt immer so sein? LOL. ich renn ja nur hinter ihr hinter her und wich den rotz weg, arrrgghghh..

mia heiat auch schon seit kurz nach sieben, zum glück, sie soll sich gesund heian, die maus!

lieb von dir, dass du mich nicht als komplett dumme mama abstempelst. hätte aber doch schon früher zum kia gehen können! jetzt muss mia leiden....*handandenkopfklatsch*

so, ich muss wohl jetzt ncoh dieses olle spiel überstehen und dann endlich popstars gucken, wenn ich bis dahin noch wach bin, hihi

GGGGLG
anne

ps. ich freue mich riesig, dass mit der nf alles bestens ist beim mückchen! wünschst du dir denn nen mädel oder nen jungen?

huhu liebe anne,
wieso sollte ich denn böse auf dich sein?!? bin im moment nur immer soooooo müde. ich schaff meistens nicht mal "das perfekte dinner" ohne einschlafen... daher überflige ich nur kurz die ganzen posts und schreibe kurz wie es uns geht, damit ihr mich nicht wieder suchen müsst...
thees ist auch schon gegen sieben ins bettchen gehupft. und das obwohl der papa heute nicht da ist. sonst bringt ihn immer der papa ins bett. mit umziehen, wickeln, zähneputzen, geschichte und allem was dazu gehört. um punkt 17:45 uhr schnappt thees sich einen kinderstuhl, stellt ihn ans fenster damit er ausgucken kann und ruft bei jedem auto baba baba baba. sooo süß!!!
die salbe wird bestimmt schnell wirken und wenn der juckreiz weg ist, dann geht es deine miamaus schnell wieder gut. ganz bestimmt!!!!!
du musst heute einfach wach bleiben!!! ist nicht heute das tänzerfinale?!? ich hab zwar auch schon streichhölzer in den augen, damit sie nicht zufallen aber das will ich mir einfach nicht entgehen lassen!!! daher häng ich hier jetzt auch so lang am pc, bis es anfängt... (meist schlafen ich dann bei der anfangsmelodie ein *lol*)
nen mädel oder nen junge ist schwierig zu sagen. nen mädel wär schon echt schön... so ne richtige kleine prinzessin!!! und nen pärchen haben... schöööööön!!!! aber unser thees ist sooo süß, dass ich auch sofort noch einen davon nehmen würde!!! also es bleibt bei der standartantwort: haupsache gesund!!!
liebe grüße nicole

guten morgen nicole,

dann bin ich ja beruhigt, dass es "nur" an der üblichen ss-müdigkeit liegt, dass du nicht soo viel schreibst! hihi. das ist ja gut! ;o) mir ging es in mia's ss nicht anders. ich kam von der arbeit nach hause und hab bis nächsten morgen durchgeschlafen, LOL. und das fast 4 monate lang....

ich denke auch, dass es übers WE besser wird mit mia's haut, hoffe es zumindest. weiß ja selber wie unangenehm das ist!!!

mensch der süße thees. wartet immer auf seinen papa, wie niedlich!!! kann ich mir richtig vorstellen. ach ja, unsere mäuse.

eigentlich ist es ja auch egal ob junge oder mädchen. trotzdem würde ich noch mal ein mädchen wollen, auch wenn das viele nicht verstehen können!!! ;o) ich drücke dir die daumen für ein baldiges outing und wehe du verräts das nicht gleich oder erwähnst es so nebenbei!!

GLG

anne

Hallo Anne,
also erstmal musst Du Dir absolut keine Vorwürfe machen. Wir hatten ja das gleiche auch schonmal und es sah genauso aus wie Du es beschreibst, habe damals ja auch Mykoderm bekommen (bin auch erst nach 2 Wochen zum Kia). Warte mal ab in 1-2 Tagen sieht es schon viiiieeeeel besser aus, ich finde die Salbe echt super.
Es ist schon nervig mit diesen ewigen Erkältungen. Lena hatte es ja vor zwei Wochen recht heftig erwischt mit Schnupfen und Husten und heute hat die Nase schon wieder angefangen zu laufen und sie niest oft.
Ich wünsch Deiner Maus gute Besserung und mach Dir keinn Kopf Du bist bestimmt eine ganz tolle Mama.
GGLG
Manu mit endlich eingeschlafener Lena

Huhu Anne!
Erstmal gute Besserung für Mia!!!
Und mach Dir keine Vorwürfe! Bei uns war es genauso. Ich hab auch erst gedacht Tyli wär wund und es wurd aber nicht besser und war dann so ein Pilz. Hab das auch nicht gekannt. Wir haben ne andere Creme bekommen, aber die sind ja bestimmt alle ähnlich. Bei ihm war es auch ganz schlimm und schon nach dem ersten Tag ist es durch die Creme deutlich besser geworden. Hab ihn da auch so oft wie möglich nackig gelassen.
Drück euch lieb!
LG Sabrina, auch in der Warteschleife für Popstars

guten morgen sabrina,

hehe, hast du auch noch popstars geguckt? ich auch, sogar bis zum ende, ich bin ganz überrascht, denn meistens penn ich schon vorher weg! ;o)

du, es ist heute auch schon ein wenig besser, meine ich! ich bin ganz froh, dass ihr mir hier doch noch geraten habt zum kia zu gehen! hoffe, dass es übers WE jetzt noch besser wird! wie gesagt, es muss ja unangenehm sein die wunde haut immer an der windel und an der strumpfhose/jeans zu rubbeln!

hab die salbe heute auch zur tamu mitgegeben! ;o)

GGGGGGGLG und grüße an deine lieben,

anne

Hallo Anne,
hab dein posting vor ein paar tagen ganz interessiert gelesen und wuerde mich interessieren was der arzt fuer eine diagnose gestellt hat, was es fuer ein pilz ist.
Lisa hat schon seit monaten einen ausschlag in der scheidengegend der nicht wegzukriegen ist (hab alles probiert von windelcremen, puder, cortison, pilzcreme und homeopatische creme bis jetzt half nichts).
Es wird leider immer schlimmer und sie hat sogar jetzt eine rote stelle auf ihrem oberschenkel genau wo die unterhose in beruehrung der haut kommt.
Mein arzt weiss auch nicht weiter und der hautarzt meinte nur das es mit ihrer dermatitis zu tun hat.
Vielleicht hilft mir ja deine diagnose weiter, wuerde mich freuen auf eine antwort von dir.
Lg aus Canada
Nathalie

hallo nathalie,

oh je, jetzt bin ich aber ganz unruhig, mein freund war doch mit mia beim kia! genau weiß ich also nicht was er gesagt hat, nur so viel: es ist doch nicht soooo schlimm! das sagt er aber immer, arrrrrrrrrrrrrgggh. ich w eiß ja nun das mia daran nicht stirbt, aber trotzdem ist es ja wohl unangenehm, und wenn ich hier nicht im internet wär, würde ich euch auch das bild von mia's scheidenbereich zeigen!! es sieht übel aus. ich übertreibe da nicht.

wir haben wie gesagt mykoderm bekommen und ich muss sagen, dass es heute schon weniger fleischig aussieht! ich hoffe also, das es übers wochenende ein wenig besser wird!

aber das bei euch noch nicht mal cortison geholfen hat wundert mich jetzt ein wenig!! wow. das würde ich auf jeden fall noch mals abklären lassen!!!

wünsche euch dann mal gute besserung und halt mich damit mal auf dem laufenden.

GLG

anne aus berlin

Hallo nathalie,
ich hatte Anne schon einige Tips geschrieben. Musst mal zwei Tage zurückschauen. Felix ist super empfindlich. Möglichst nichts an den Po und trocken halten. Wir nehmen keine Feuchtetücher mehr, sondern nur noch Öltücher, Baden mit ein paar Tropfen Olivenöl und wenn wir eincremen, entweder Olivenöl oder ganz dünn eine Creme mit Calendula, da entzündungshemmend. Und nicht zu viel, da sonst die Haut einweicht und umso empfindlicher wird. Und wenn Du sie feucht abwischt immer gut nachtrocknen und viel offen lassen.
Hoffe, es hilft
Gruß
Christine

hallo Anne,
macht Dir blos keine Vorwürfe, geht alles wieder schnell zurück.
Erkältung, wie mein Ökoarzt immer sagt, ist ein Training des Immunsystems. Kinder machen in den ersten zwei Jahre ich weiß nicht mehr wieviele aber viele glaube 50 Erkältungen durch, das braucht das Immunsystem. Den ersten Winter hatte Felix konstant Erkältung, die Pausen waren maximal Tageweise. Jetzt ist es besser. Er bekommt viel Obst und wenn ich merke, dass da eine Erkältung kommt sprühe ich in seine Nase Kochsalzlösung/Meerwasser oder wie man es noch bezeichnen kann. Das hilft. Aber denke immer daran, dass braucht das Immunsystem.
Gruß
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen