Vielen Dank für die vielen Antworten zum Durchschlafen
Da geb ich die Hoffnung nicht auf, dass unser Mäuschen das auch in den nächsten 2 Jahren irgendwann mal schafft.
An alle Nicht-Durchschläfer-Mamis! Kopf hoch und viel Geduld, auch wir werden irgendwann mal wieder etwas mehr Schlaf kriegen nachts.
Ich bin ja im Moment auch selber schuld: Jonna schläft seit 3 h und ich sitze immer noch an dem Kasten (nachdem ich bis halb 12 das Haus auf Vordermann gebracht hab).
Gute Nacht , Annika
die wohnung richtig sauber machen sollte ich/wir auch endlich mal. wie du unten schon geschrieben hast, man kommt einfach neben einem wachen kind zu so wenig! und wenn er schläft (so wie jetzt) lasse ich mir die stunde am pc nicht nehmen! ich habe so wenig freizeit und ruhe nur für mich, dass ich mittlerweile alles liegen lasse und diese zeit ausnahmslos für mich zum kaffee trinken, forum lesen, mailen, lesen etc. nutze. das nötigste (wäsche, kochen, geschirr ...) geht nebenbei und was sich nicht ausgeht bleibt einfach wie es ist. es ist bei uns zwar nie unordentlich, aber so sauber (boden etc.) wie früher ist es auch nicht mehr. was solls, gibt wichtigeres *g* - diese erkenntnis zu erlangen war kein leichtes für mich penible ordnungsliebende :-)
liebe grüße maria, die einfach mit dir wartet aufs wieder kugeln in ein paar jahren (weil du es weiter unten auch angesprochen hast), falls ich je wieder meine mens bekommen sollte ...
das kenn ich aber auch - wenn clara im bett ist, kann ich halt auch erst viele dinge erledigen, was mit kind nicht sooo gut geht... männe seiht das zwar anders, aber er ist ja auch tagsüber nicht da und bekommt "unseren" tag nicht mit. ich hocke mich halt z.B. nicht an den PC, während sie wach ist (sie motzt dann auch nur, aber nur wenn ich am compi hocke - bei männe klappt das *grummel*). und putzen, bügeln etc. mache ich halt auch meist erst abends....
tja, das ist das los von uns mamis ;) aber irgendwann kommt die zeit, da wollen die kids gar nicht mehr aus dem bett raus ;)) und dann "meckern" wir sicherlich darüber *lach*
GGLG von bibs und clara *11.01.06
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen