Vielen Dank für die vielen Antworten zum Durchschlafen
Da geb ich die Hoffnung nicht auf, dass unser Mäuschen das auch in den nächsten 2 Jahren irgendwann mal schafft.
An alle Nicht-Durchschläfer-Mamis! Kopf hoch und viel Geduld, auch wir werden irgendwann mal wieder etwas mehr Schlaf kriegen nachts.
Ich bin ja im Moment auch selber schuld: Jonna schläft seit 3 h und ich sitze immer noch an dem Kasten (nachdem ich bis halb 12 das Haus auf Vordermann gebracht hab).
Gute Nacht , Annika
die wohnung richtig sauber machen sollte ich/wir auch endlich mal. wie du unten schon geschrieben hast, man kommt einfach neben einem wachen kind zu so wenig! und wenn er schläft (so wie jetzt) lasse ich mir die stunde am pc nicht nehmen! ich habe so wenig freizeit und ruhe nur für mich, dass ich mittlerweile alles liegen lasse und diese zeit ausnahmslos für mich zum kaffee trinken, forum lesen, mailen, lesen etc. nutze. das nötigste (wäsche, kochen, geschirr ...) geht nebenbei und was sich nicht ausgeht bleibt einfach wie es ist. es ist bei uns zwar nie unordentlich, aber so sauber (boden etc.) wie früher ist es auch nicht mehr. was solls, gibt wichtigeres *g* - diese erkenntnis zu erlangen war kein leichtes für mich penible ordnungsliebende :-)
liebe grüße maria, die einfach mit dir wartet aufs wieder kugeln in ein paar jahren (weil du es weiter unten auch angesprochen hast), falls ich je wieder meine mens bekommen sollte ...
das kenn ich aber auch - wenn clara im bett ist, kann ich halt auch erst viele dinge erledigen, was mit kind nicht sooo gut geht... männe seiht das zwar anders, aber er ist ja auch tagsüber nicht da und bekommt "unseren" tag nicht mit. ich hocke mich halt z.B. nicht an den PC, während sie wach ist (sie motzt dann auch nur, aber nur wenn ich am compi hocke - bei männe klappt das *grummel*). und putzen, bügeln etc. mache ich halt auch meist erst abends....
tja, das ist das los von uns mamis ;) aber irgendwann kommt die zeit, da wollen die kids gar nicht mehr aus dem bett raus ;)) und dann "meckern" wir sicherlich darüber *lach*
GGLG von bibs und clara *11.01.06
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen