Suchen Menü

Vielen Dank für die vielen AW wg Grippeimpfung!

wollte eigentlich noch allen antworten, aber schaffe es nicht mehr.

ich sehe, hier spiegelt sich die weitverbreitete deutsche einstellung wieder, eher nicht zu impfen. ich denke ich bleibe dabei, grippe ja, schweinegrippe eher nicht. wobei die nichterprobung mir keine sorgen macht, grippeimpfungen gibts schliesslich schon ewig und diese ist ja nur für einen anderen virus. und die unterschiedlichen impfstoffe stören mich jetzt auch nicht so, sind halt andere anbieter und irgendwo müssen ein paar millionen impfdosen ja auch erstmal herkommen.

ich sehe nur immer noch nicht so recht den sinn, da ist soviel panikmache dabei. und ich vestehe nicht, warum dieser erreger nicht einfach mit der normalen grippeimpfung zusammen gemacht wird. kann mir das jemand erklären?

an unsere ösis: was für einen impfstoff habt ihr denn ein österreich? mit den extra verteilern oder ohne? dass ihr nur eine sorte für alle habt, heisst ja nicht un bedingt, dass ihr den vermeintlich "besseren" habt? und kzoo, wie ist es in bella italia? ihr habt ja auch ein paar einwohner mehr zu versorgen. bin einfach nur neugierig.

lg, corny

Bisherige Antworten

Vielen Dank für die vielen AW wg Grippeimpfung!

Hallo Corny,
ich glaub als die Schweinegripp aufkam, war die Entwicklung des normalen Grippevirusserum fuer diese Impfsaison schon laengst in Gange. Ich denke theoretisch koennte man das mit einbeziehen, und nur 1 Impfstoff haben, aber da war einfach nicht genug Zeit da.
Ich glaub Italien hat den Impfstoff von Novartis bestellt. Also nicht Pandemrix, oder so und auch nicht den ohne Quecksilber von Baxer (oder so), der fuer die Bunderwehr genommen wird.
Ich glaube auch, ich hab gar keine Wahl. Es gibt ein Centrum, wo alle Impfungen gemacht werden, von 6-fach bis Windpocken und auch Grippe fuer alle Leute. Keine Ahnung, ob ich den Impfstoff privat in der Apotheke (mit Rezept natuerlich) kaufen koennte, wenn ich einen anderen wollte. Das haben wir schon gemacht, wenn eine Impfung nicht unter den normalen Impfplan fiel.
Deshalb ueberleg ich halt schon. Aber so richtige Angst hab ich nicht. Sehe dass auch nicht so kritisch mit der Erprobung, da die Wege um den Impfstoff herzustellen der normal ist, wie bei herkoemmlichen Impfungen. Trotzdem gibts irgwendwo in mir noch ein etwas komisches Gefuehl, dass ich bei 6-fach Impfungen etc. nicht habe.
Aber da Julius das Lungenproblem hat, denke ich das die Impfung ihm nur helfen kann.
Ciao, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen