Suchen Menü

Vielen Dank für die aufmunternden Worte...aber..

...der wichtige Termin wurde heute morgen wegen einer Autopanne abgesagt und man wolle sich bis 11 telefonisch bei mir melden. Bislang blieb das Telefon jedoch still!
Dann kommt noch hinzu, dass wir den kleinen Hund nun wahrscheinlich doch nicht bekommen...ich weiss überhaupt nicht, wie ich Helen das jetzt erklären soll, dass wir morgen nicht den Thommi abholen, wo sie doch schon seit Samstag mit der neuen Leine durchs Haus läuft. Warum? Wir sollten den Hund geschenkt bekommen...der Wurf war nicht geplant und die jungen Leute waren mit der Vermittlung einfach überfordert. Nun hat sich der schweizer Tierschutz eingeschaltet, die wollen nun den Hund nicht vor der 10 Woche abgeben (würde ich verstehen, wenn die Welpen noch bei der Mama wären, sie sind aber seit Freitag im Tierheim untergebracht) und sie verlangen nun noch eine Abgabegebühr von umgerechnet 400 €. Da wären dann zwar die Kosten für chipen und impfen mit drin, aber die sind im Tierheim deutlich höher als bei unserem Tierarzt im Nachbarort. Ich bin einfach total sauer, weil man so unterschiedliche Aussagen bekommt. Was mache ich nur morgen, wenn wir keine einvernehmliche Einigung finden? Die Kosten, die die nun verlagen kann ich nämlich grad nicht aufbring, da ich ja nicht mit Mehrkosten gerechnet habe.
So und nun kommt noch der Oberhammer für heute abend...Mein Papa rief gerade an, dass mein Bruder am 2.10 heiratet und selbstverständlich wurden wir weder informiert noch eingeladen - ist ja auch kein Wunder, schliesslich schuldet er uns noch mehrere Tausend €. Ich würde es ja noch verstehen, wenn er sagt, dass gerne heiraten möchte, auch wenn er uns dafür das Geld nicht wiedergeben kann, aber uns einfach so stickum nichts zu sagen...gibt mir grad echt den Rest für heute!
Sorry für's ausheulen, aber ich musste das einfach mal los werden!
Liebe Grüsse und nochmal vielen Dank an Euch!
Katinka
Bisherige Antworten

Vielen Dank für die aufmunternden Worte...aber..

achmensch, da läuft ja wirklich nichts wie es soll. also ich kann dir bezüglich hund nur sagen, dass es sehr wichtig ist, woher der hund kommt. und wenn dir die zucht ein bisschen komisch vorkommt würde ich es lassen. besonders wenn der tierschutz schon eingegriffen hat, hätte ich meine zweifel. ich gehe seit 4 jahren in die hundeschule mit ozzy und habe einige hunde kennengelernt. sie müssen nicht reinrassig sein und viel geld kosten, damit sie freude bereiten. auf dem bild habe ich einen weissen strich gesehen, ist der kleine ein reinrassiger labrador?

das geld von deinem bruder könntest du wohl jetzt auch gut gebrauchen he? ich hoffe er feiert kein rauschendes fest, dass wäre ja frech.

ich wünsche dir von herzen alles liebe und drück deine familie ganz toll. das tut gut.

lg angela:DRINK:

Vielen Dank für die aufmunternden Worte...aber..

Ja es ist echt grässlich zur Zeit.
Um das Geld von meinem Bruder streiten wir schon seit ewigen Zeiten, denn wir haben ihm immer gesagt, dass wir ihm das leihen können, dass das aber unsere "Steuergroschen" sind und wir das unbedingt wiederhaben müssen und wir haben unglaublich Ärger mit dem deutschen Finanzamt...klar...und mittlerweile streitet er sogar ab, dass er das von uns überhaupt bekommen hat. Aber selbst mitder Familie alles schriftlich zu machen widerstrebt mir wirklich. Ich gehe davon aus, dass er ein kleines Fest macht...aber seine Braut wird mit Sicherheit nicht im Kartoffelsack zum Standesamt gehen *grrrrrr*.
Der Hund wäre ein Redriever/Labrador-Mix, also eigentlich der perfekte Familienhund. Den Welpen ging es da echt gut und ich brauche nicht wirklich einen reinrassigen Hund. Da hatten sowohl mein Mann als auch ich schon Pech mit unseren Hunden, die wir vom Züchter hatten. Nur 9 Welpen in einer 3-Zimmer-Wohnung samt 2 Kleinkindern, da war echt was los und der Besitzer ist jeden Abend mit der Meute in den Wald gefahren, damit die entsprechend Auslauf haben. Er hatte auch echt gutes Welpenfutter. Das Problem war der Vermieter, der hatte eine Frist gesetzt, dass die Welpen bis Ende Monat weg sein mussten und da sie dann auch die 8 Wochen erreicht hatten, hätte das eigentlich gepasst. Das Problem war, dass er die Hunde unentgeltlich abgeben wollte, eben damit das jetzt zügig von statten geht. Trotzdem haben die sich wirklich gekümmert, das die Hunde auch wirklich gut untergebracht werden. Er war auch hier und hat sich bei uns alles angesehen und so. Durch die Wohnungshaltung waren die natürlich super sozialisiert und sehr zutraulich. Daher hatten wir auch echt ein gutes Gefühl dabei. Aber durch seine Anzeige, dass er die Welpen unentgeltlich abgeben will, wurde er von Fremden beim Tierschutz angezeigt, weil er keine Schutzgebühr verlangen wollte! Und das ist für mich absolut daneben. Wenn ich sehe wieviel Geschäft mit importierten Hunden aus dem Ausland gemacht wird. Wir waren ja in D im Tierschutz aktiv und kennen daher die Machenschaften. Wir würden niemals einen Hund importierten Hund zu uns nehmen, er sollte vor Ort entstanden sein, ob gewollt oder "dumm" gelaufen. Er musste die Welpen nur schnell am Freitag weg geben, weil die Mama einen Zitzenentzündung bekommen hatte und so die Welpen sofort weg mussten, daher hatte er sie noch in der Nacht ins Tierheim gebracht. Er hat jetzt für die Abgabe der Tiere pro Welpe 400 CHF zahlen müssen und ich soll dann nochmal 600 CHF dafür zahlen, dass hat mit Tierschutz nichts mehr zu tun, sondern ist "Geldschneiderei" und so was macht mich wütend. Da wundert es mich nicht, wenn Tiere im Abfall landen oder im Wald ausgesetzt werden.
Ich habe zumindes jetzt noch einen schönen Migräne-Anfall und überlege wirklich intensiv, ob ich heute mittag da überhaupt noch hinfahren will?!?!?!
LG
Katinka

Vielen Dank für die aufmunternden Worte...aber..

Hi katinka,
das tut mir echt leid für dich. Da hast du ja ne volle Packung bekommen. Schade ! Vieles kann ich ja verstehen bei deinem Bruder. Ist bestimmt doof, wenn man Schulden bei der eigenen Schwester hat und kann sie nicht zurückzahlen-wie auch immer. Aber bescheid geben hätte er euch schon. Das gehört sich so ! Mit dem Hund ist auch schade, vielleicht gibt es aber ja nen anderen. Wer weiß wofür es gut ist.
LG Ilona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen