Suchen Menü

Vielen Dank für die Glückwünsche! & Bilder vom Geburtstag

Huhu Ihr Lieben!
Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche!
Liebe Silke, ich kann mich auch noch ganz genau erinnern, wie ich im Krankenhaus dein Wichtelpaket mit der süßen Jacke und lecker Schoki-Nervennahrung aufgemacht habe. *träum*
Nun ist das schon wieder 2 Jahre her.
Unser Tag gestern war schön.
Leonie war morgens in der Spielgruppe (wie immer). Auch wenn es schwierig war, sie von ihrer Küche zu trennen. ;-)
Mittags zuhause dann gegessen und ab zu Bett. Sie ist dann auch wirklich irgendwann eingeschlafen.
Und nachmittags kamen dann noch 2 Omas zu Besuch. So waren wir dann hier wir 4 + meine Mama, die gerade zu Besuch ist + die anderen 2 Omas (1x davon Uroma). Leider konnte meine Schwägerin mit ihren beiden Kindern nicht kommen, da der Große (6 Wochen jünger als Leonie) 40° Fieber hatte. Das war sehr schade.
Aber auch so hat Leonie viel gespielt.
Und hier nun die Bilder:
Das ist der Kuchen:

Ich soll die Kerze auspusten? Was soll das denn? Kleine Skeptikerin..

Dann macht sies doch... :-)

Ihre Küche - sie hat davor gestanden und ist ständig gehopst vor Freude. :IN LOVE:

Und ihr großer Bruder hat ihr ein paar "alte" Kinderbücher von sich eingepackt. Sooo schön. Und sie war begeistert.

Meine Mama hat für Leonie das alte Puppenbett aus meiner Kindheit mitgebracht und neue Bettwäsche dafür genäht. Total niedlich.

Und etwas zum Anziehen gabs auch, hier eine kuschelige Jacke..

Ein paar Kleinigkeiten gab es noch zusätzlich.
Leonie war total begeistert und sie hat ihren Geburtstag (wie hier ja auch schon geschrieben haben) bewußt erlebt.
So - nun muss ich hier zu Hause weitermachen.
LG
Andrea
Bisherige Antworten

Vielen Dank für die Glückwünsche! & Bilder vom Geburtstag

Hallo Andrea,
nur ganz kurz, muss gleich kochen:
- Gott, wie süß sie guckt, auf dem nicht-aupusten-wollen-Bild!
- das ist ja eine total niedliche Idee mit dem Puppenbett und der neuen Bettwäsche!
LG emaille

Vielen Dank für die Glückwünsche! & Bilder vom Geburtstag

Huhu emaille!
Ja, diesen Blick fand ich auch total toll getroffen. ;-)
Das Bettchen wurde inzwischen auch schon gut genutzt. Sämtliche kleinen und großen Puppen und Teddys mussten/durften darin Heia machen, um dann gleich wieder das Feld für den nächsten zu räumen. :-)
Was hast du denn leckeres gekocht?
Ich war heute total faul und hab 2 Fertig-Pizzen in den Ofen geschoben. :-[
LG
Andrea

es gab Esthers/Miris Hähnchen-Nuggets :-)

Hallo Andrea,
mach Dir nix draus, hier gibt es auch manchmal fertig-Pizza!
Ich habe gestern erstmals Esthers Hähnchen-Nuggets gemacht, mjam. Das sind die, die man erst kurz in einer Marinade aus Olivenöl, Soja-Sauce, Salz, Pfeffer und etwas Honig (genial, weil es beim Backen leicht karamellisiert) ziehen lässt, anschließend in zerstoßenen Cornflakes wendet und dann bei 160° eine halbe Stunde im Ofen bäckt.
Ich habe mich nur gefragt, ob man die evtl. auch frittieren kann (z.B. im Wok...).
LG emaille

nachdem ich das heut gelesen hab, gab es die heute abend! und:

kaum zu fassen: Olivia mag eigentlich keine Panaden, aber ALLEN hat es geschmeckt und war ratzfatz alle (und zur Zeit muss immer eigentlich wer meckern)........ Dazu Salat.....
LG, cArola

Das klang "damals", als Esther das berichtete, schon super lecker.

Ich muss das auch irgendwann mal probieren. :-)
LG
Andrea

Vielen Dank für die Glückwünsche! & Bilder vom Geburtstag

Hallo Andrea,
danke für die süßen Fotos. Dann hattet Ihr ja eine kleine feine Runde zum Geburtstag feiern. Wie schön!
Und hat Euch der Himbeerkuchen geschmeckt? Super-lecker, oder!?!
Es freut mich, dass Leonie den Geburtstag so schön bewußt erlebt hat und sich sehr über ihre Geschenke gefreut hat.
Ihr Blick beim Kerze auspusten ist ja der Hammer! Wie skeptisch! Irre!
Wir hatten heute wieder Spielgruppe und Nico schläft jetzt total groggy. Ich habe auch noch ein bisschen Hausarbeit zu tun und werde jetzt mal die Küche wischen und dann die Blumen gießen und Staub putzen.
Bis bald und liebe Grüße
Silke

Vielen Dank für die Glückwünsche! & Bilder vom Geburtstag

Huhu Silke!
Ja, der Himmbeerkuchen war (bzw. ist immer noch ;-)) lecker. Die Donauwelle auch und der Zitronenkuchen war auch gut, allerdings durch den Guss doch sehr süß.
Der ging aber ganz fix - war ne Lillifee-Fertigbackmischung. :-[
Ich hab mich total gefreut, dass wir Leonies Blick so gut eingefangen haben. So ist sie nämlich öfter - toootaaal spektisch. :-)
Oje Hausarbeit - wenn ich bei mir da endlich mal System drin hätte. :-(
Ich hoffe, bei dir blitzt jetzt wieder alles und du hast ein Erfolgserlebnis.
Nico wird sicher bald wieder aus dem Land der Träume zurückkehren.
Von daher wünsche ich euch einen schönen Nachmittag!
LG
Andrea
PS: Hattest du mein Post auf deine Antwort von Leonies U7-Bericht + Jonas Ergebnis gelesen?

Vielen Dank für die Glückwünsche! & Bilder vom Geburtstag

hallo andrea,
also die kuchen sehen echt total lecker aus!
der blick beim kerzen ausblasen ist echt der hammer :-)
ist schon toll, wenn sie jetzt alles so bewusst erleben.
simon war auch total in seinem element.
lg,bettina

Vielen Dank für die Glückwünsche! & Bilder vom Geburtstag

Huhu Bettina!
Ja, es bringt total Freude, wenn sie an diesem tollen Tag wie King Louis umherstolzieren. :-P
Ja, und den Blick, den konnte ich euch nicht vorenthalten. Ich fand ihn auch einfach nur Klasse!! :-)
Die Kuchen kamen auch total gut an. Allerdings haben wir gerade mal 1/4 davon gegessen. Ich wieder mit meinem Backwahn. %)
LG
Andrea

Vielen Dank für die Glückwünsche! & Bilder vom Geburtstag

hallo andrea,
also die kuchen sehen echt total lecker aus!
der blick beim kerzen ausblasen ist echt der hammer :-)
ist schon toll, wenn sie jetzt alles so bewusst erleben.
simon war auch total in seinem element.
lg,bettina

Vielen Dank für die Glückwünsche! & Bilder vom Geburtstag

Hallo Andrea,
schöne Bilder vonm Geburtstag deiner Maus! Es ist schon auch schwer zu verstehen, warum man die Kerzen, die Mama gerade angemacht hat, wieder auspusten soll. Sonst darf man das doch auch nicht...
Bei uns gab es zu Weihnachten auch ein "gebrauchtes" Puppenbett von meiner Mama für Emma, aber sie läßt die Puppen lieber auf dem Boden schlafen - wieso auch immer?
Ich finde es generell schön, wenn die Mäuse zu den Festen nicht so mit Geschenken überhäuft werden, das können sie ja garnicht verarbeiten. Nach einem Geschenk ist der Speicher meist doch schon voll, oder? Zu Weihnachten hat das bei uns gut geklappt, sie hat von uns eine selbstgebaute Küche und von allen anderen Zubehör bekommen. Für den Geburtstag (20.02.) habe ich noch keine Idee, und was großes fehlt auch einfach nicht mehr... mal sehen.
Noch einen schönen Abend wünscht
Angela mit Emma (im Bett, natürlich)

Vielen Dank für die Glückwünsche! & Bilder vom Geburtstag

Hallo Angela!
Schön, dass nur die Puppen nicht ins Bett gehen. ;-)
Ja, ich fand die Idee von meiner Mutter auch total toll.
Aber du hast Recht, eigentlich sind es immer viel zu viel Geschenke.
Weihnachten fand ich am "Schlimmsten".
Auch wenn es nicht unbedingt große Sachen, ist es doch immer sehr viel, wenn jeder was schenkt. Und es will ja JEDER was schenken.
Von daher wird es bei uns wohl die meisten Jahre so bleiben. %)
Mal schauen.
GLG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen