Suchen Menü

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Hallo ihr lieben!
Wir haben uns sehr über die vielen Glückwünsche gefreut (auch mein Freund!) und möchten euch natürlich von unserem Festtag berichten! Als Hannah morgens aufwachte brachte ich ihr ihre "Torte" (ein Brei aus Zwieback, Frischkäse und Obstmus) ans Bett und wir sangen Happy Birthday.

Irgendwie fand sie das komisch und hat nicht ganz verstanden was denn da los ist.

Sie war aber sehr gut drauf und hat begeistert ihr Geschenk ausgepackt.

Das sind fünf Holztiere (Pferd, Kuh, Schwein, Hund, Katze) der Firma Ostheimer, Kosten ein Vermögen aber sind soooo toll!
Der Mittag verlief ganz normal, ich hab das Essen vorbereitet und mein Freund hat die Biertischgarnitur aufgebaut, während Hannah ihr Mittagschläfchen gehalten hat.
So um halb vier kamen die ersten Gäste. Es gab Kaffee und unter anderem den Kuchen (Mamas Elefantentick muss nun auch das Kind ertragen):

und viele Geschenke:

und noch mehr Geschenke:

alles hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen, ich kann nur sagen es waren viel zu viele! Wenn das so weiter geht müssen wir bald anbauen oder umziehen.
Es wurden immer mehr Leute, am Höhepunkt waren es 19 Erwachsene und mit Hannah acht Kinder (ich habe 5 Geschwister, mein Freund 11, zum Glück waren nicht ALLE da!). Das war schon fast zu viel für unsere Wohnung! Zu Essen gab es Kartoffelsuppe mit Brot, Hack-Feta-Kartoffelauflauf und Salat. War alles sehr leckerschmecker. Für Hannah gabs wie immer Milchbrei.
Eine zeitlang war ihr alles zu viel und sie ist nur an mir gehangen. Jeder wollte sie auf den Arm nehmen, vor allem ihre Cousinen. Aber alles in allem fand sie es glaube ich schon toll, vor allem die vielen Geschenke!
So um viertel nach neun gingen dann die letzten Gäste und es kehrte wieder etwas Ruhe ein. Unsere Maus war natürlich total aufgedreht und ist erst eine Stunde später ins Bett, und das auch nur mit viel Gebrüll. Das sind wir in letzter Zeit gewohnt, da sie mal wieder mitten im Schub steckt. Langsam bin ich richtig groggy, da sie derzeit die Nacht zum Tage macht und ich ca. alle 30 Minuten wach bin. Dann muss ich sie wieder pucken (ja, das tun wir immer noch jede Nacht, da sie sonst überhaupt nicht einschlafen würde!) ihr was zu trinken geben (Wasser) und den Schnulli wieder positionieren. %)
Stillen tu ich nur noch früh morgens, abends möchte sie seit neuestem nicht mehr. Ich denke das erledigt sich demnächst von selbst. Einerseits bin ich etwas traurig, dass diese Zeit nun auch zu Ende geht aber andererseits bin ich auch froh meinen Körper endlich wieder nur für mich zu haben und dass sie sich quasi selbst abstillt finde ich auch super.
Unseren TÜV-Stempel haben wir vor zwei Wochen auch ohne Probleme bekommen. Sie wiegt nun 9420g bei 75 cm Größe und 44 cm Kopfumfang. Geimpft wurde MMR+V und sie hat es sehr gut vertragen ohne Fieber oder sonstige Nebenwirkungen.
Nun werde ich meinen Roman beenden und danke euch fürs durchhalten ;-)

Die Haarspange ist vom großen Auktionshaus, danke noch an Bianca für den super Tipp!
LG Karin mit Kleinkind Hannah :-) und neuem Ticker:
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Liebe Karin!
Danke, für den tollen Bericht und die wunderbaren Fotos. Hanna hat ja schöne blaue Augen *schmelz*.
Ja, es ist zweifelsohne ein besonderer Tag :IN LOVE: .
Liebe Grüße
Fabia mit Frederika, die nächste Woche feiern werden [:-}

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Hi, Danke für den tollen Bericht. Mensch, da war ja die Bude voll! Boah soo viele Geschenke .-). Ich glaube, das wäre Johanna richtig neidisch, die bekommt morgen nämlich so gut wie nix ;-).

LG,

Claudia

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Liebe Karin und liebe Hannah,
wow, da ist ja eine riesige Party bei euch gestiegen. Da ist es kein Wunder, das Hannah nicht schlafen wollte :-) Und so viele Geschenke, toll. Die Fotos sind super. Muss ich morgen unbedingt mal Justus zeigen ;-)
Du warst schneller als ich bei der Haarspange. Wollte Aurelia schon zum Geburtstag welche schenken, aber da war der Shop gerade wegen Urlaub geschlossen. Und nun vor Weihnachten kann ich ihn nicht mehr finden. Wahrscheinlich haben sie vor den Feiertagen so viele Bestellungen, das sie erst im neuen Jahr wieder anbieten. Naja, irgendwann kommt auch Aurelia zu ihren Haarspangen. In der Zwischenzeit kann sie ihr Haar wachsen lassen :-)
LG und nochmal Knutscher an die Süße
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen