Suchen Menü

Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche!!!

... ich bin total erledigt und schwöre feierlich, dass ich ab jetzt nicht mehr ans Telefon gehe. Vorhin hab ich mich mit: Justitiariat TU Dresden gemeldet... Oh weia, die Sicherungen fangen an, durchzubrennen...

Ich hab mal im Telefonspeicher nachgesehen: 27 Anrufe heute, ein paar auf dem Handy und dann noch SMS und E-Mails. Ach, ich scheine doch ein angenehmer Zeitgenosse und zu sein.

UND: Bei den Wünschen für die bevorstehende Geburt, wird Kornelius per Fingerschnipp auf einmal im Bettchen liegen, ohne KS-Narbe, Nachwehen und Wochenfluss :-D :-D :-D

Unsere Freunde waren heute da, mein kleiner Arthur (ich darf ihn so nennen) hat ja mit mir Geburtstag (ein ganz uneigennütziges Geschenk zum 30. Geburtstag) und so freuen wir beide uns immer auf unseren Tag.

Ich hab heute noch andere nette Nachrichten erhalten. Meine beiden Freundinnen haben mit Freude die ihnen angetragene Patenschaft für Kornelius angenommen. Und unsere Freunde (eben die Eltern von Arthur, Torsten ist Konstantins Pate, Tina wird die Patin von Kornelius und Tochter Livia ist 3 Wochen jünger als Isabella) haben uns auf unsere Frage (von vor vielleicht 11 Monaten) die Antwort gegeben, dass sie sich - sollte uns beiden etwas zustoßen - unserer Kinder annehmen und sie großziehen werden. Darüber sind wir sehr glücklich, denn sie erziehen ihre 3 Kinder genau so, wie wir es auch machen und es sind 3 wunderbare, zufriedene und glückliche Kinder, es wird viel gelacht und überhaupt. Unsere Eltern wissen von unserem Wunsch, das wir das so für den Ernstfall regeln wollen und sind mit der Wahl auch einverstanden. So ein tiefer Freundschaftsbeweis ist wohl das schönste Geburtstagsgeschenk!

Ich hoffe, dass Ihr alle auch so tolle Freunde habt - ich glaub ich fang gleich an zu heulen.

Seid lieb gegrüßt und schlaft bald schön

Anke, die müde Zufriedene

Bisherige Antworten

Hallo Anke,
bin gestern nicht an den Compi gekommen - auch von mir allerherzlichste Glueckwuensche!!!
Und so schoene Geschenke! Ein solches Gespraech fuer den -was-waere-wenn-Fall steht bei uns auch noch aus = es ist gar nicht so einfach, jemanden Passendes fuer 3 oder mehr Kinder zu finden, nicht wahr???
LG. Isa

Hallo Isa,

meine Eltern sind ja noch recht jung (56), meine Schwiegereltern (66,59), aber ich bin nicht überzeugt, dass meine Kinder so weiter aufwachsen würden, wie ich es gern für sie hätte. Meine Schwiegereltern sind recht streng (find ich grundsätzlich gut), aber wohnen ein bissl weg vom Schuss am Wald, wo es weit und breit keine weiteren Kinder gibt. Alles wäre nur ein Gekutsche, weil es so weit draußen ist. Meine Eltern sind sehr einfach. Sie haben mich schon immer mit großen Augen fragend angeschaut, wenn ich mit meinen Zukunftsplänen kam. Sie sind sicherlich die herzlichsten Großeltern, die man sich wünschen kann, aber mit der Erziehung von 3 Kindern hoffnungslos überfordert. Mein Bruder hat keine Familie und ist entwicklungsbehindert. Der Bruder meines Mannes - nunja, das ist so absolut nicht unsere Art mit den Kindern umzugehen, ich finde, die Kinder lachen wesentlich weniger als meine und - ach, die leben halt einfach anders. Wir mögen halt lieber alles organisiert, nachvollziehbar und kindorientiert. Am morgen noch nicht zu wissen, wer die Tochter 14 Uhr in die Musikschule bringt - würde bei uns nie passieren - da würd ich Zustände bekommen.

Bei unseren Freunden ist das anders. Die beiden studieren noch (Tina macht gerade das zweite Studium) und haben 3 Kinder in 4 Jahren bekommen. Und das sind tolle Kinder, die so viel Aufmerksamkeit bekommen, trotz Studium, Arbeit und Ehrenämter. Wir sind uns in unseren Ansichten sehr ähnlich und unsere Kinder hören, egal ob nun wir oder sie etwas sagen. Sie sagten, sie hätten sich das auch schon länger überlegt, dass sie gern für unsere Kinder da wären, würde uns etwas geschehen - aber zum Geburtstag ist das natürlich sehr passend!

Ach ja, ich bin doch sehr erleichtert. So, und nun werd ich mal auf die Pirsch in die Stadt gehen, bevor ich gar nicht mehr hoch komme!!!

Bis denne

Anke (KS-12)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen