Zuerst auch an Maja ganz liebe Glückwünsche nachträglich.
Danke für die lieben Wünsche. Emilie hatte einen suuuper tollen Geburtstag!
Der Tag fing etwas verhalten an, denn es regnete in Strömen. Aber zum Glück hörte es pünktlich um 14 Uhr wieder auf und es blieb bis in die Nacht hinein trocken.
Die Kinder kamen und es wurde erst mal Kuchen gegessen. Danach machten wir Geschenke Flaschendrehen und jedes Kind konnte sein Geschenk loswerden.
Anschliessen konnten sie etwas spielen und irgendwann brachen wir zur Schatzsuche auf. Ich habe sie lediglich den Weg anhand von Bildern und Schleifen an Bäumen suchen lassen. Am Ende waren wir auf einem Spielplatz mit Sandkiste und Holzhaus. Der Pirat saß mit dem Schatz in dem Haus und die Kinder haben im Sandkasten Wasserbomben suchen müssen, mit denen der Pirat dann beworfen wurde um den Schatz freizugeben.
Emilie durfte dann den Schatz nach Hause tragen und die Beute unter den Kindern aufteilen.
Nach etwas Freispiel habe ich dann mit den Kindern zusammen Pizza gemacht und jedes Kind hat sich sein Stück selbst belegt.
Als die Pizza fertig war, kamen auch schon die eltern, so mssten sie noch im Garten bei einem Bier warten, bis die Kinder gegessen hatten.
Einige sind dann gegangen und Emmis besten Freunde sind mit den Eltern geblieben und es sind noch weiter Freunde von uns dazugekommen. Am Ende waren wir dann so ca. 10 Erwachsene und noch 6 Kinder. Wir haben im Garten gegrillt,m die Kinder haben Stockbrot gemacht und es war wirklich sehr gemütlich.
Um 1 Uhr war Emmi dann im Bett! Und ich auch, denn ich hatte inzwischen viel Prosecco getrunken ;-)
Mein Fazit: Im Gegensatz zum letzten Jahr (Da habe ich nur Freispiel mit kleinen Topfschlageneinlagen gemacht, aber es waren auch nur 4 Kinder da) war es dieses Mal sehr anstrengend und sehr laut. Aber es war toll. Es war nicht zu viel und nicht zu wenig. Gut, die Zeit lief uns am Ende davon aber auch das war nicht so schlimm. Gut war, dass ich hier am Ende kaum aufräumen musste, weil wir ja die meiste Zeit draussen waren oder hier beschäftigt waren. Emilie und die Kinder waren begeistert, habe viel gelacht und hatten wirklich viel Spaß.
Alle haben sich durchweg super verstanden, und bis auf die üblichen kleinen Zickereien war alles harmonisch.
Liebe Grüße
Karin