Suchen Menü

Vielen Dank!!!

Hallo, Ihr Lieben,
Sara bedankt sich ganz herzlich für die vielen Glückwünsche zu ihrem ersten Geburtstag. Ich schließe mich natürlich an!
Und ganz besonders bedanken wir uns bei Saras Wichtelmama Christin (ZweiSöhne) für die tolle Lego-Duplo Zoo Eisenbahn ;-))
Das Geschenk war schon in so schickem Papier und hat so toll geklappert, dass Sara es freiwillig gar nicht ausgepackt hätte - sie hat das bunte Klapperding schon als Geschenk angesehen *lach*
Den Tag heut haben wir gut überstanden, die Zeit, bis der Papa von der Arbeit kam, ging mit auspacken, einkaufen und Mittagsschlaf ganz schnell für Sara um. Dann waren auch schon die Omas und Opas und noch einige andere Gäste da. Auch Saras kleiner Freund (der Pflegesohn meiner Freundin), so hatte sie gleich nette Gesellschaft.
Ganz süß war der Überraschungsbesuch unserer Babysitterin Sarah, die ein kleines Silberarmband mit graviertem Namen vorbei brachte ;-))
Und mitten während der Feier klingelte es an der Tür und der Paketmensch brachte ein riesengroßes Paket von Saras Forumspatentante Annett!!! Dir auch schon mal lieben Dank - ich werde Sara die vielen Schätze morgen zeigen, heute war sie leider nicht mehr aufnahmefähig ;-))
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Vielen Dank!!!

Hi Anja!
Von uns auch nochmal herzlichen Glückwunsch an Sara! Wir hatten heute den dritten Tag hintereinander Geburtstagsparty und ich bin völlig geschafft ;-)...
Saras Geburtstag hört sich ja richtig klasse an, da hatte sie bestimmt viel Spaß! Die Babysitterin scheint ja wirklich eine ganz Liebe zu sein, da habt ihr einen guten Fang gemacht ;-).
LG, Silke

Hi Silke,
stimmt, die große Sarah ist wirklich eine ganz Liebe ;-)) Sie hat mich ja schon im letzten Sommer gefragt, ob sie Babysitten darf - das war ja förmlich "die Katze im Sack" *lach*
Mit ihren Eltern sind wir auch gut befreundet. Super praktisch, die holen uns zum Essen ab - und bringen Sarah gleich zum Babysitten mit!!!
LG
Anja

Hi Anja!
Na, das ist ja mal praktisch ;-)! Wie alt ist Sarah denn? Ich hab auch nen coolen Babysitter, meinen Patensohn, der wird im November 18 und er ist wirklich super lieb zu Leonie!
LG, Silke

Hi Silke,
unsere Sarah ist im März 18 geworden - scheint ein gutes Alter zu sein!
LG
Anja
PS: Wir machen mit dem Feiern einen Tag Pause, Freitag hat dann mein Mann Geburtstag...

Huhu Anja!
Na, dann viel Spaß am Freitag ;-)! Wir haben am Wochenende auch volles Programm, wir betreuen mit unserem Freundeskreis (wir waren früher alle zusammen in einem Jugendclub) eine Gruppe Behinderter - ist immer schön, aber megaanstrengend...
LG, Silke

Hi Silke,
da habt Ihr sicher auch ein tolles Wochenende. Ich finde es sehr bewundernswert, wenn sich Menschen um Behinderte kümmern.
Viele - ich leider auch - halten oft doch etwas Abstand, weil sie einfach unsicher sind und Angst haben, etwas falsch zu machen und die Leute dann vielleicht zu verletzen.
Falls ich doch Kontakt habe, versuche ich immer, mich so normal wie möglich zu benehmen...
Früher in Bremen hatte ich oft Behinderte im Bus, die sind dann zur Arbeit gefahren. War oft witzig, einer hat sich mal bei einem Fahrgast auf den Schoß gesetzt - weil der doch glatt auf seinem Stammplatz saß *lach*
Ich wünsch Euch ein wirklich schönes Wochenende, sicher fühlt sich die Gruppe bei Euch so richtig wohl!!!
LG
Anja

Huhu Anja!
Danke, wir hatten wirklich ein tolles Wochenende - anstrengend, aber schööööön ;-)! Und Leonie hat bei den geistig behinderten Mädchen und Frauen ausnahmsweise mal überhaupt nicht gefremdelt, du kannst dir vorstellen, sie war DER Star, hihi... Und übrigens, das mit der Unsicherheit diesen Menschen gegenüber ist am Anfang ganz normal, war bei uns nicht anders. Man muss sich halt einen Ruck geben, dann geht das normalerweise ganz unkompliziert.
LG, Silke

Hi Silke,
schön, dass es Euch allen gefallen hat. Und super, dass Leonie gleich von Anfang an ohne Scheu mit Behinderten aufwachsen kann - auch wenn sie die nur so selten sieht.
Trotzdem hab ich irgendwie immer Angst, mich falsch zu verhalten... Aber ich arbeite dran und versuche, mich ganz normal zu verhalten ;-))
Manchmal sind die Behinderten ja auch zu putzig. In Bremen gibt es eine Behindertenwerkstatt, die hatten früher vor dem Advent immer einen Tag der offenen Tür. Da kam mal ein mongoloider junger Mann auf mich zugerast, strahlte über das ganze Gesicht und begrüßte mich so begeistert, dass er mir fast den Arm auskugelte! Meine Eltern fragten anschließend, woher ich den kennen würde, ob das der Sohn meines Kollegen wäre (der dort auch arbeitete). Aber ich hatte ihn wirklich noch nie vorher gesehen *lach* Später hat er mich in der Stadt noch manchmal wiedererkannt und immer ganz fröhlich gewinkt...
LG
Anja

Hi Anja!
Ja, das ist immer das Beste, wenn man sich ganz normal verhält. Allerdings muss man es auch so meinen, wenn man krampfhaft bemüht ist, sich normal zu verhalten, sich aber eigentlich sehr unwohl fühlt, merken die Betroffenen das auch ;-)... Ach, die Geschichte ist ja süß - aber genauso sind Leute mit Downs-Syndrom, ganz herzlich und offen und kindlich.
LG, Silke

Hi Silke,
stimmt, die sind alle super sensibel. Wahrscheinlich kommen sie deswegen auch so super mit Leonie zurecht - da gibt es ja noch keinerlei Vorurteile. Die Kleinen merken ja auch, wer positiv reagiert und wer nicht...
LG
Anja

Ja, ich denke auch, dass das der Grund war, weshalb Leonie überhaupt nicht ängstlich war - und es waren ja doch richtig viele neue Eindrücke auf einmal ;-)... LG, Silke

Hi Silke,
na, da habt Ihr doch sicher auch viele tolle Fotos gemacht?
LG
Anja

Na, viele nicht, aber ein paar *ggg*... Soll ich mal welche raussuchen? LG, Silke

Ja, gerne! *neugierigguck*
LG
Anja

wow!!!
da gings der kleinen sara-maus aber gut :o)))
freu mich das ihr einen schönen tag hattet! und das sara alles so schön fand!!
hoffe es war auch für dich nicht zu stressig?!
und so eine liebe babysitterin hätt ich auch gerne... hätt überhaupt gerne eine! *lol*
grüße;
melli

Hi Melli,
der Stress hielt sich in Grenzen - und unsere Babysitterin geben wir schon mal gar nicht her!!!
Schade nur, dass der Tag für Sara mit Durchfall endete und heute gleich wieder so begann - dank der leckeren Eierlikörtorte, mit der mein Dad sie gefüttert hat *grummel*
Jetzt hab ich Stress - weil ich nämlich grade bei meinen Eltern angerufen und ordentlich gemeckert hab!!!
LG
Anja

huhu anja!
"eierlikörtoerte" ???
naja, vielleicht schon mal generell nicht DAS essen für ein kleines kind???!!!
aber so sind eben eltern/ schwiegies ... *seufz*
bei elijah hatte ich damals genau das gleiche problem! und als er dann bei meiner schwiema durchfall hatte (nachdem sie ihn mit schwarzwälderkirschtorte !!! gefüttert hatte), hat sie ihm die windel NICHT gewechselt!!! den ganzen nachmittag nicht!!! mit der bergündung "der zappelt ja immer so rum..." *grrrrr* da krieg ich heut noch nen anfall wenn ich drann denke :o(
die folge war nämlich der wundeste po den man sich vorstellen kann!!!
und als ich was gesagt hab, war mein mann sauer! weil ich an seiner mutter rumkritisiere...*seufz*
ich kann dich verstehen...
drück dir die daumen das sich ALLES schnell wieder reguliert!
grüße;
melli

Hi Melli,
mein Mann hat heut Geburtstag, meine Eltern haben noch nicht angerufen - haben die wohl doch übel genommen, dass ich mich gestern noch mal wegen der Torte beschwert habe.
Aber irgendwie muss sich das ja einprägen, dass unsere Süße nur von uns genehmigtes Essen bekommen soll...
Schwarzwälderkirschtorte ist ja genau so fies - und dann nicht mal die Windel wechseln??? Wie gut, dass meine Schwieger-Ma da wohl etwas einsichtiger ist - vor allem ist sie absolut für sofortiges Wickeln. In der Beziehung kann ich da ganz beruhigt sein!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen