Suchen Menü

Victoria außer Rand und Band - Hilfe!!

Hallo!

Vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich, denn schön langsam habe ich KEINE Geduld mehr. Unsere Victoria geht seit letzten Montag in den Kindergarten. Ich gewöhne sie sehr langsam ein. Am Montag war ich nur 10 Minuten weg und an den darauffolgenden Tagen haben wir auf 2 Stunden gesteigert. Sie würde auch noch länger bleiben und mag gar nicht heim. Das wäre ja toll wenn da nicht ein riesiges ABER wäre!! Sie tickt zu Hause total aus!!! Sie folgt überhaupt nicht, ist so gemein zu ihrem Bruder und kränkt alle Leute die sie gern hat. Sie will nicht schlafen obwohl sie hundemüde ist. Die Spitze des Ganzen ist, daß sie ihren Bruder versucht hat von der Rutsche runterzustoßen und heute hat sie ihm ein Kissen auf den Kopf gedrückt. Sie hat das alles sehr lustig gefunden - im Gegensatz zu mir! Erstens weiß ich gar nicht woher sie auf solche Ideen kommt und zweitens, wie bringe ich sie wieder "runter"?? Wir sind ja schon gewöhnt, daß sie auf vieles mit herumzicken reagiert: Sie sagt kaum daß sie Hunger hat oder müde ist, sie fängt dann einfach zum Schreien oder schlimmsein an. Dann wissen wir, daß es entweder dies oder das sein kann. I

Ich bin mittlerweile am Ende meiner Kräfte. Egal wie geduldig, streng oder konsequent ich bin, es bringt NIX!!!

Ich nehme an, daß dies alles eine Reaktion auf die Kiga-Eingewöhnung ist.

Hat noch wer von euch solche Erfahrungen gemacht oder hat einen Rat für mich??

Wäre euch sehr dankbar!!

Liebe Grüße Iris!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen