Suchen Menü

Viburcol Supp., wir haben schlechte Erfahrungen - noch wer?

Hallo,
bin eben beim Durchlesen auf Viburcol Zäpfchen gestossen und da hat sich mir die Frage gestellt. Als Marlon die beginnende Bronchitis hatte und nachts etwas unruhiger war, habe ich mir mal diese aus der Apotheke geholt. Er hat sie 2 Tage nacheinander je abends bekommen und das waren die 2 unruhigsten Nächte überhaupt. Danach waren die Nächte wieder etwas besser. Kann es sein, dass die bei uns anders gewirkt haben?
LG
Sonja, die Viburcol vorher noch nie hatte
Bisherige Antworten

Bei Vibrucol wei ichs nicht. Bei HP Mitteln kann das sein, aber auch bei Medikamenten (mit Wirkstoff)
Darf ich trotzdem mal was fragen? Warum hast Du ihm das gegeben? Die helfen nicht gegen eine Bronchitis. LG Nicole

Marlon hustete nachts teils bis zum Erbrechen, war leicht fiebrig und eben sehr unruhig. Und da Viburcol ein HP ist und gegen Unruhe mit und ohne Fieber sein soll, dachte ich, versuchs mal. War wohl nix. Das nächste mal mach ichs nicht mehr ohne meine Homöopathin :-)
LG
Sonja

bei uns hilft es überhaupt nicht

d.h. es hilft nicht und es schadet auch nicht - ich habs beim ersten Kind 2-3x versucht und dann nie wieder.
Paracetamol-Zäpfchen sind die einzigen Zäpfchen die ich den Kindern geben - bei Fieber und Schmerzen.
Bei Husten konnte unser Hommöopaht den Kindern schon toll helfen, teilweise innerhalb von wenigen Stunden.
Gute Besserung -wie haben hier auch eine kranke Maus, hab ihr vorher bei 39,96 ein Zäpfchen gegeben und werde wohl morgen zum Kia gehen.
LG
Gabi

bei uns hilft es überhaupt nicht

Paracetamol kann ich abend nicht geben, davon drehen sie auf. Wenn was ist dann kriegen sie Nurofen Saft. LG Nicole

Hi Sonja,
das ist ja komisch. Aber, ist wohl bei der Homöopathie so, entweder, sie hilft, sie hilft nicht, oder es wirkt genau andersrum.
Bei Silas helfen die echt prima. Erst vor ein paar Nächten hat er um 1 Uhr eine bekommen und wir hatten endlich für ein paar Stunden beide Ruhe. Dafür war Zahn nr 9 dann am Morgen da.
Wenn Du aber das Gefühl hast, dass Marlon sie nicht verträgt, lass sie besser weg ;-/
GGGGGGLG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen