Viburcol???
seit Anfang Februar schläft Laura superschlecht! Sie schafft es nur noch 1,5-2h am Stück, egal ob Tag oder Nacht! Sie hat auch einen innere Unruhe, hat teilweise Probleme beim Einschlafen.
Gestern habe ich dann meine Hebi angerufen, weil ich einfach nicht mehr kann! Sie hat mir dann die Viburcol Zäpfchen empfohlen. Ichhabe sie dann gestern auch direkt gekauft und Laura eins vorm schlafen gehen gegeben. Sie konnte zwar super einschlafen, war ruhiger, aber sie hat auch nicht länger am Stück geschlafen.
Was kann ich denn noch machen? Habt ihr Erfahrungen mit Viburcol?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
GLG Kerstin
Viburcol???
Hallo Kerstin,
also ich hab die Zäpfchen auch da aber zum Glück hab ich so noch nie so richtig gebraucht.... ein oder zwei Mal hab ich da mal mein bzw unser Glück versucht aber eine wirkliche Besserung konnte ich auch nicht feststellen..
ich denke das wird von kind zu kind unterschiedlich sein...
Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.. Kiano hat seit zwei drei Tagen auch so einen stillrhythmus von 1,5-2std.. Ich wette es ist nur mal eine Phase... ;-)
LG Kaja
Viburcol???
bei meinem Großen hatte ich auch Viburcol versucht, aber es null gewirkt. Für das längere-am-STück-Schlafen hätt ich auch gern ein Geheimrezept. Wir haben auch immer wieder Phasen (z.T. über 4-6Wochen), wo nachts alle 2h gestillt wird bzw. Wachsein dran ist, z.t. sogar Nächte wo der Kleine die HÄlfte der Nacht stündlich wach ist. Aber komischerweise immer dann, wenn ich denke, jetzt gehts nicht mehr, jetzt muss ich was tun (was auch immer) - dann wirds wieder besser. Tagsüber schläft Moritz meist nur zw. 30 min und 1h - länger ist echt sehr selten. Kann deine Maus momentan grad viel Neues oder hast du das Gefühl, dass da was Neues am Kommen ist? D.h. also ein Entwicklugnsschub dahinterstecken könnte?
Den einzigen Tipp, denich geben kann, ist, sich mit der Situation zu arrangieren und zu versuchen, die aktuelle Schlafsituation einfach hinzunehmen als Phase und sich nicht innerlich darüber aufzuregen oder was anderes herbeizusehen. Funktioniert nicht immer, aber meist, wenn ich das versuche, kann ich besser damit umgehen. Irgendwann wird alles besser.
LG andrea
Viburcol???
also bei uns hats nix gebracht, und Leo schläft ja schon seit vielen Wochen ( Monaten ?) nachts nicht mehr als 2h am Stück, vor ein paar Tagen hatten wir einen Stundenrhythmus....manchmal bin ich auch am Verzweifeln und vor ganz kurzem wollte ich ihn aus dem Schlafzimmer verbannen, weil er laut meiner Kinderkrankenschwester/Pekipleiterin dann besser schläft. Könnte vielleicht sogar sein - aber ich brings einfach nicht fertig. Die Wochen gehen jetzt auch irgendwie vorbei, bei Paul ( meinem Großen) war es mit einem mal rum - so mit ca 9 MOnaten..
Also ich träume mal von 4 h Schlaf am Stück, wenn andere von 8 oder 12 h reden, komme ich aus dem Staunen nicht raus ! Da frage ich mich immer, wovon diese Mütter eigentlich kaputt sind - unfair, ich weiss, aber permanent übermüdet wird man irgendwann unfair.
Liebe Grüße und noch ein bisschen Durchhaltevermögen wünscht Dir
Jutta mit Leo
Viburcol???
ich weiß nicht genau, wie alt Deine Tochter jetzt ist, aber vielleicht ist sie in der Fremdelphase und hat Trennungsangst. Ist nur eine Vermutung. Kornelius wird in 8 Tagen ein halbes Jahr alt und läßt mich nicht aus den Augen. Eingeschlafen wird grundsätzlich nur beim Stillen. Ich höre es am Ton des Ningelns, ob es MÜDE ist. Bis er dann "losläßt" und einschläft kann sich schon mal eine Stunde abends hinziehen mit Nachstillen so nach 20 min. Überhaupt sind bei ihm die 20min magisch. Tagsüber wird er prinzipiell dann wach.
Vibrocol habe ich in der Not auch schon genommen. Sie werden ruhiger, aber einen Schlafrhytmus, der für Dich zufriedenstellend ist, wirst Du damit nicht hinbekommen.
Nimms hin, laß Laura in Deiner Nähe und stille sie, wenn sie will.
Ausprobieren und sehen, obs besser wird.
So, hier ruft mein kleiner Mann.
Bis denne
Anke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen