Verunfallt :-(
mir ist am Montag was passiert: Ich bin mit Albertchen auf dem Arm fehlgetreten und gestuerzt - richtig boese auf unsere Steintreppe. Ich habe noch versucht, den Fall mit meinen Knien abzufangen (und kann nun weder hinknien noch Roecke tragen, weil meine Knie so bunt sind!).
Jedenfalls hatte ich A in Vorhalte und er ist mit dem Gesicht voll auf die Steinstufe geknallt - Riesengebruell, viel Blut, 'ne heulende Mama (und ein Sechsjaehriger, der mir Vorwuerfe gemacht hat, warum ich nicht besser auf's Baby aufpasse!)
Nachdem ich die Blutung (waren nur Hautabschuerfungen im Gesicht) gestillt hatte und A sich halbwegs beruhigt hatte, war die Nase schon richtig fett geschwollen. Ich habe bissl gekuehlt, aber da fing das Geschrei gleich wieder an.
Im Wagen hat der Suesse dann gleich geschlafen, und auch sonst ging es. Den naechsten Tag war ich dann doch im Krankenhaus, weil ich keine Ruhe hatte, denn neben der Schwellung war das Gesicht um das Nasenbein nun auch dunkelblau und ausserdem war die Nase bisschen schief.
Jedenfalls ist die Nase nicht gebrochen (ist bei Kleinkindern angeblich nicht moeglich!) und inzwischen ist auch die Schwellung ein wenig zurueckgegangen.
Ich hatte noch Glueck, haette ich ihn wie ueblich mit dem Gesicht ueber meine Schulter schauen lassen (also so, wie man Babies normalerweise traegt), waere er voll auf den Hinterkopf gefallen - und der Schaden womoeglich groesser.
Ausserdem hat der Suesse Schnupfen und Husten (Klasse, wenn man die Nase nicht putzen kann) und hat seit gestern eine Bindehautentzuendung. Mensch, es gibt so Wochen... Aber sonst geht es gut 8-)
Ein schoenes Wochenende euch allen. Isa, mit Boxer-Albert, ausgeknockt ;-)
auweia... das hätte auch noch schlimmer ausgehen können!
Puh... da habt ihr zwei wirklich nochmals Glück gehabt!!!
Mir wäre Naya neulich fast mal die Steintreppen im Maxi Cosi runter gekullert, ich hab sie zu dicht an der Kante abgestellt und wollte gerade noch die Eingangstüre schliessen, wie ich gemerkt hab, dass sie fällt... und hab sie gerade noch rechtzeitig aufgefangen...
Da rutscht einem schon kurz das Herz in die Hose...
Und der Kommentar von Deinem Grossen.... ;-)
... das kann Mama ja auch in der Situation gar nicht gebrauchen...
...dabei hat er ja nur an seinen geliebten Bruder gedacht!
Gute Genesung und ein erholsames Wochenende!
LG Sandra
Wünsch euch gute Besserung!!
Mach Fotos... schaut man sich irgendwann mal an und lacht das es so gut ausgegangen ist...
lg miri
Oh nein, ISa.... da komme ich aus dem urlaub und lese sowas. =-O =-O =-O =-O Mensch was hätte alles passieren können. Bloß gut das alles so "bunt" abgegangen ist und ihr bald wieder okay seit... da kannst Du ja dann auch bald wieder MINIröckchen tragen...
Sei ganz lieb gegrüßt!!!! :KISSING: :KISSING: :KISSING:
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen