Suchen Menü

Verträgt er die Karotten nicht? *Hilfe*

Hallo ihr,Tom-Luca bekommt seit Sonntag Früh-Karotten.
So ca.ein halbes Glas 125g verputzt er mittags.
Danach stille ich ihn!
Aber dann geht das gekot... los,da kommt schön MUMI und schön die Karotten raus.Und das geht dann bis Späten nachmittag so!
Was ist das!!!!!?????
Hilfe!!1
LG Nicki und Tom-Luca der heut ein halbes Jahr ist! (Wow wo ist nur die Zeit geblieben)
Bisherige Antworten

Re: Verträgt er die Karotten nicht? *Hilfe*

Hallo Nicki!
Vielleicht verträgt er nicht soviel am Anfang?
Wir füttern seit 4 Wochen Brei und mehr als ein halbes Gläschen haben wir noch nie geschafft und das auch nur wenn es super gut läuft. Am Anfang waren es 2-5 Löffel.
Von Möhren sind wir ganz weg, weil die zu fiesen Verstopfungen führten.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Tom-Lucas Magen nicht so schnell mit dieser recht großen Menge Brei fertig wird.
Aber ist nur eine Vermutung!
LG Karin

herzlichen glückwunsch zum halben geburtstag ...

... wegen des breis könnte es wirklich sein dass es ihm für den anfang zu viel ist und er dann quasi "überläuft".
ob es eine lebensmittelunverträglichkeit sein kann weiß ich nicht. die würde sich zeigen mittels ausschlag, blähungen, verstopfung oder durchfall, aber vielleicht auch erbrechen? tut mir leid, da weiß ich nicht bescheid! versuchs mal mit nur ein paar löffelchen? oder dass du unmittelbar danach nicht stillst sondern mal 15-20 minuten damit wartest?
alles gute & liebe grüße maria

Ich würde die Menge etwas zurückfahren und vor dem Stillen dann noch etwas warten, damit der Magen nicht zu voll wird. Clara hatte das auch mal nach dem Zucchinibrei, da hab ich dann erstmal ein paar Tage Pause gemacht. Jetzt probier ich es seit heute wieder, bisher blieb alles drin.
LG,
Susanne

Hallo Nicki,
erstmal Deinem Racker herzlichen Glückwunsch zum halben Geburtstag!
Das Problem mit dem Spucken kenne ich von Nina auch. Sie hat sich einfach übergessen (erst Karotten und dann noch ne volle Portion Milch) und dann kam wieder was raus.
Ich habs dann so gemacht, dass nach dem Brei gewartet wurde, bis Hungeranzeichen kamen und erst dann habe ich gestillt. Das hat gut funktioniert.
Wenn dein Kleiner die Karotten nicht vertragen würde, würdest du das eher an der Haut merken - so zumindest die Theorie ;-).
LG Juglar mit Nina *26.12.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen