Suchen Menü

Verträgt er die Karotten nicht?? *Hilfe*

Hallo ihr,Tom-Luca bekommt seit Sonntag Früh-Karotten.
So ca.ein halbes Glas 125g verputzt er mittags.
Danach stille ich ihn!
Aber dann geht das gekot... los,da kommt schön MUMI und schön die Karotten raus.Und das geht dann bis Späten nachmittag so!
Was ist das!!!!!?????
Hilfe!!1
LG Nicki und Tom-Luca der heut ein halbes Jahr ist! (Wow wo ist nur die Zeit geblieben)
Bisherige Antworten

Re: Verträgt er die Karotten nicht?? *Hilfe*

Hallo Nicki,
vielleicht solltest Du einen größeren Abstand einhalten zwischen Beikost und Stillen. Evtl. kannst Du ihn auch zuerst stillen? Hatte er beim Stillen einen Reflux? Leg ihn schräg, damit die Schwerkraft das Essen dort behält, wo es sein soll. Vielleicht hat er auch zu schnell begonnen zuviel auf einmal zu essen und sein Magen kann es noch nicht so gut verarbeiten?
Ich habe mit Pastinaken bessere erfahrungen gemacht, vielleicht liegt es an der Gemüsesorte?
Naja, nicht wirklich eine Hilfe, aber vielleicht siehst Du dabei einen Hinweis, der passt?!
LG Sunny

Also er war schon immer ein Spuckkind,aber das hatte sich eigentlich gelegt,bis auf mal ein kleines Spückerchen nach dem Stillen.
Aber seit den Karotten kommt das immer schwallweise.
Ich hab ihm auch schon weniger gegeben,aber das selbe.
Kann ich denn jetzt einfach auf Pastinaken umsteigen?Was gebe ich ihm denn dann als nächstes wenn es mit den Pastinaken klappt? Pastinaken mit.....????
LG Nicki

Hallo Nicki,
ich glaub, in so einem Fall würde ich auch erstmal was anderes probieren...
Nach Pastinake würde ich Pastinake mit Kartoffel mischen und das Ganze langsam zu einem vegetarischen Brei aufbauen. Also dann Öl, Obst (z.B. Apfel) und dann Getreide dazu. Ich hab Hirse genommen, weil das viel Eisen enthält. Das genaue Rezept steht hier auch irgendwo.
Ansonsten kann ich noch Zucchini empfehlen, das geht bei uns sehr gut, damit hab ich angefangen und es hat den Vorteil, dass es farblich nicht so auffällt ;-)
Dann kam Kürbis, Karotten gibt es hier erst seit heute...
LG FLusi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen