Versucht noch wer windelfrei zu werden??
der Schreck wegen Einbruch ist groesstenteils verdaut. Leider war ich nicht versichert und daher trifft es mich doppelt.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Shaheena ist manchmal an mehreren Tagen hintereinander morgens trocken. Ich nehm ihr die Windel ab, setze sie aufs Toepfchen und sie macht brav rein [:-}
Nun hab ich sie seit 3 Tagen immer fuer ein paar Stunden ohne Windel. Sie liebt es und schreit, wenn ich ihr die Windel ran mache.
Ich hoffe ja, dass ich sie in einigen Monaten tagsueber trocken bekommen. Soweit ich in Erinnerung habe, sind hier doch schon einige trocken?
Verucht noch jemand hier sein Kind trocken zu bekommen oder findet ihr dass zu frueh?
LG Marie
das mit dem einbruch war sicher heftig....
also wegen dem trocken werden.... ich denke mädchen sind da wirklich schneller... aber mein 2. sohn ist auch wohl früher dran. das wetter macht ja auch was aus... wenn ich mit den kids draussen bin lass ich lucian auch oft die windel weg. er merkt immer häufiger dass da was rausläuft und hopst dann aus dem plantschbecken.... ich denke das wird sicher was über den sommer. aber jetzt extra aufs töpfchen setzen tu ich ihn nicht, nur wenn er seinem bruder aufs klo folgt, setzt er sich oft drauf.
lg steffi ks-12
Hallo Marie,schön mal wieder von dir zu lesen :-)
Obwohl Oskar seit September ein Kitakind ist ,brauch er immer noch seine Pampi %)
Viele sind schon trocken nur mein Prinz will noch nicht so richtig. Er geht aufs Töpfchen. Klein sagt er meist an nur das große Geschäft landet meist doch in der Windel. Wenn es We schön warm ist,lasse ich ihn auch den ganzen Tag Windelfrei. Wahnsinn wie oft die Hose auch nass ist. Aber es sind ja kurze die auch schnell gewaschen sind. Ich wäre schon glücklich wenn ich keine Windelkartons mehr schleppen müßte aber ich reibe mich deswegen nicht auf. In der Kita machen sie auch keinen Stress
Ich lasse mich von Oskar überraschen. Sei lieb gegrüßt von Tine+Oskar :IN LOVE: :IN LOVE:
Hallo Marie,
oje, was wurde denn bei dir gestohlen? Und warum nicht versichert? Ist das nicht in einer Hausrat drin, Einbruch?
Vor ein paar Tagen hab ich dein Posting gelesen und nicht drauf geantwortet, weil es für uns da völlig unrelevant war.
Und nun heute, les ich dein Posting nochmal und Jano verhält sich genauso wie Shaheena bei dir :-)
Ich hab vorgestern das alte Töpfchen von Mara vom Speicher geholt, und es ins Bad gestellt. Seitdem wollte Jano auch gerade nachm Aufwachen gleich aufs Töpfle (während die große Schwester aufs Klo geht, sehr praktisch. Ich denke das animiert auch!)
Und nun rennt er heute schon den ganzen Tag ohne Pämpi rum, nur in der Unterhose. Ich erinnere ihn ab und zu daran ob er Pipi muss, entweder er sagt nein, oder er sagt ja und rennt dann auch gleich selbst zur toi. Er kann dann auch alleine auf die große Toilette gehen. Hose ausziehen, hochkrabbeln, pieseln, abwischen, spülen :-)
Und er will gar keine Windel mehr. wenn ich sag, wir ziehen eine an, dann rennt er weg :-)
Also ich hoffe auch dass das jetzt der Anfang ist und es vielleicht bald mit dem trocken sein klappt. Wenn aber nicht, dann auch nicht schlimm, denn ich hab damit erst so um den 3. Geb. rum gerechnet.
also, halten wir uns doch auf dem laufenden was bei unseren beiden so passiert :-)
GLG Ilse mit Jano 2j2m
das ich nicht versichert war, dass ist meiner eigenen Dummheit bzw. Faulheit zu verdanken. Ich hab es immer wieder aufgeschoben. Bis es leider zu spaet war :,(
Leider haben sie meinen ganzen Schmuck im Wert von ca. 10000 € mitgenommen und Bargeld. Es hat mich also ganz schoen erwischt.
Shaheena ist immer noch nicht trocken, muss sie aber ja auch noch nicht sein. Sie geht zwar brav, wenn ich sie frage, aber halt noch nicht von alleine. Macht nix...hat ja noch Zeit.
LG Marie
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen