Suchen Menü

Versucht man euch auch Dinge zu verbieten?

Hallo,
sagt mal ist es normal, das einem Dinge verboten werden? Es gibt die Dinge, mit denen ich bestens leben kann und die mir auch einleuchten, bzw die mir sehr gelegen kommen. Mein Mann läßt mich nichts schweres heben, das ist ja völlig okay. Meine Ma hat mir den Rat gegeben im sitzen zu bügeln, da ihr das damals auch besse getan hat und siehe da, keine Rückenschmerzen mehr im Anschluß und der Bauch wird auch nicht ständig hart. Ich glaube ich spare die Bügelwäsche jetzt auf und werde dann kurz vor ET alles auf einem bügeln, stundenlang, vielleicht löst das Wehen aus? ;-)
Und dann gibt es die Dinge, die ich unsinnig finde und die mich einfach nur nerven. Wer ist die Person, die solche Dinge sagt, na klar, meine "geliebte" SchwieMu. *Augenroll*
1.Ich soll nicht mehr mit dem Hund gehen. Unser Hund hört bei mir bestens, auf sie braucht er auch nicht zu hören! Sie kann doch angeblich so gut mit Hunden.
2. Ich soll keine Treppen laufen. Da gäbe es nur ein kleines Problem, ich würde dann nicht mehr in unser Schlafzimmer kommen, das ist nämlich im 1. Stock.
3. Ich darf keine Cola tinken. Ich habe da ab und zu ein Bedürfnis nach, das ist dann nach einem Glas auch wieder weg. Stattdessen soll ich für den Kreislauf Kaffee oder Sekt trinken! Hä???
Das sind alles Dinge, über die kann ich einigermaßen weghören, auch wenn es mich schon aufregt.
Aber der Hammer kommt jetzt:
Sie will mir verbieten zu meinen Eltern zu fahren. Besser gesagt in diesem speziellen Fall geht es um den Geburtstag meines Bruders und meiner Oma.
Mein Bruder hat dieses Wochenende Geburtstag, ist aber nicht da und hat in der Woche drauf zum Kaffee eingeladen. Ja natürlich fahre ich da mit meinem Mann hin. Ihr Spruch:
Na Kind, meinst du, das kannst du noch wagen? Erstens ich bin nicht ihr Kind, zweitens ist es doch egal, wenn es losgeht, dann gibt es überall Krankenhäuser, wo man hin kann.
Ich habe daraufhin gesagt, das ich mir vorgenommen habe auch zum Geburtstag meiner Oma zu fahren (sie hat am 09.09. Geburtstag, ich habe am 10.09. ET). Nein, also das ginge nicht. Das würde ich sowieso nicht mehr schaffen. Ihre Kinder wären beide 10 Tage vor Termin genommen. Ich habe sie angeguckt und habe gesagt, das ich 5 Tage nach Termin geboren wurde. Nein, also das würde es in IHRER Familie nicht geben. Tickt die noch ganz sauber?
Das regt mich so auf. Selbst wenn ich keine Lust zum Geburtstag meiner Oma hätte, jetzt erst recht! Das Einzige, was mich davon abhalten könnte, wäre die Geburt.
Meine SchwieMu ist so eifersüchtig auf meiner Familie, was soll das denn? Ich finde das echt zum heulen. Ich bin doch nicht schwer krank!
Jetzt muß unser Hund zu Schwiegis, wenn mein Mann Kind pinkeln läßt. Der tut mir jetzt schon leid. Aber vielleicht weigern sie sich ja auch.
Aber wisst ihr, was mir tiefe Befriedigung gibt? Meine Eltern und Geschwister werden definitiv dir ersten sein, die unsere Kleine sehen. Meine Schwiegis dürfen erst später kommen, da habe ich mich durchgesetzt. Meine Mama und mein Papa sind mir da einfach super wichtig!
Wenn es aber läuft wie bei unserer Hochzeit, dann Prost Mahlzeit. Da sollten meine Schwiegis hinter meinen Eltern herfahren (zum Saal), wir wollten vorfahren um Bilder zu machen. Und was ist? Wer steht im Saal? Schwiegermutter! Wow, meine Begeisterung ist auf den Bildern zu sehen, sogar das hat sie versaut. :-( *grrr*
Meine Eltern haben sie sogar noch gesucht, die haben nicht mal gesagt, das sie schon losfahren. Also waren sie vor meinen Eltern und meinen Großeltern da.
Wenn SchwieMu jetzt auf die Idee kommen sollte, einfach im KH vorbei zu kommen, bevor wir wie abgesprochen angerufen haben, um sie her zu bitten. Dann fliegt sie sofort wieder raus und braucht auch nicht wieder kommen.
Man, langsam nervt es wirklich!
So, jetzt ist es schon etwas besser. Danke für`s lesen!
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-26 und Krümel im Herzen
Bisherige Antworten

Re: Versucht man euch auch Dinge zu verbieten?

Hallo Lissy,
lass dir nichts verbieten. Du merkst am ersten, was gut für dich ist. Denn wenn es dir gut geht, geht es eurem baby ganz bestimmt auch gut.
Und wieso kommt deine SchwiMu auf die Idee, dass du gleich entbindest wie sie? Schliesslich habt ihr ja nicht das gleiche Blut..... also wenn du jemanden zum "Vergleichen" hast, dann wohl deine Mutter.
Ach so, und das mit dem Cola trinken :-) ich hab jahrelang keine Cola getrunken, aber seit der Schwangerschaft hab ich immer wieder mal lust auf ein grosses kühles Glas Cola. Das macht überhaupt nichts..... oder geht es deiner SchwieMu mit der Cola um das Coffein? Wohl nicht, sonst dürftest du ja nicht Kaffee trinken.
Treppensteigen soll doch gesund sein. In unserem GVK hat die Hebi zu einer werdenden Mami gesagt, dass sie durch das tägliche Treppensteigen in den 4. Stock die tägliche Bewegung schon hat. Und dass das gesund sei. Du musst ja nicht hinaufrennen. Eher gemütlich, aber auch das merkst du am besten, wie schnell du ausser atem kommst.
Ich drück dich mal ganz fest und hör nicht auf deine SchwieMu. Die hat ja überhaupt keine Ahnung
Ganz liebe Grüsse
Fabi mit Krümmel 36+0

Au weia

Hey,
mach', was du für das Richtige hälst.
Mannomann, das gibt's doch nicht!
Klar fährst du zu deiner Oma. Unser Kleiner kam 14 Tage nach Termin. Du kannst doch nicht daheim rumhocken und auf die Geburt warten. Da wirst ja narrisch (wie ich, höhö).
Schwiegermütter sind halt so. Wissen alles besser.
Grrrrr
Medi

Re: Versucht man euch auch Dinge zu verbieten?

Huhu Lissy, huiiii mir schwindelt es bei so einem langen Posting...*lacht*
Ich kann dir nur den guten Rat geben, höre auf dein inneres Gefühl und auch auf deinen Mann (ein bißchen zumindest) *fg*
Aber lasse dich nicht von Gott und der Welt verrückt machen und schon garnicht von Klugschei..... SchwiegaMü!!!!+sfg*
Ich lasse mir von meiner garnichts sagen und mein Mann würde auch GsD nicht wollen das ich mir von ihr etwas sagen lasse. Denn er hält mich für die bessere Mutter von uns beiden. *stolzguck*
Ich kann dir nur sagen ich muß auch jeden Tag Treppen laufen, denn wir wohnen im ersten Stock, kann ja schlecht meinem Mann immer vorher anrufen das er mich dann per Flaschenzug über den balkon nach oben holt. *g*
Ich habe auch zwischendurch ein Glas Cola getrunken, aber jetzt schmeckt sie mir nicht mehr. Trinke dafür jeden Abend meine 1-2 Flaschen Malzbier.
Bügeln tue ich allerdings auch im sitzen, habe ich aber auch schon vor der SS immer schon.
Ich denke wir SChwangeren können das am besten entscheiden was wir uns noch zumuten können und was nicht. ich kann z.B. nicht mehr so lange laufen, weil ich ansonsten das gefühl habe, das der Kopf von unserer kleinen unten raus kommt. Und ausserdem bin ich nach 1 STd. einkaufen fertig mit Jack und Büchs (sagt man in Hamburg so) *gg*
Mache dich nicht verückt. Ich wünsche dir noch eine angenhme rest Kugel Zeit. *g*
GLG von Katrin mit Krümel-Lady 32+3 :-)

Re: Versucht man euch auch Dinge zu verbieten?

Hi Lissy,
ich finde es ganz super, das du nicht alles für voll nimmst, was sie sagt. Du mußt klarkommen, denn ist dein bzw. Euer Leben.
Ich hab mich mal auf ne SchwieMu eingelassen und mußte das teuer mit meiner Gesundheit bezahlen, also hau ruhig auf den Putz und mach dein Ding!
LG tenya (mit SchwieMu-Phobie) mit Knopf 30+6

Re: Versucht man euch auch Dinge zu verbieten?

Hallo Lissy,
die ist ja wirklich heftig drauf - mein Mitleid. Lass dich bloss nicht von der kommandieren sonst wird sie noch übergreifender wenn das Baby da ist.
Ich wünsche dir weiterhin so gute Nerven. LG Gudrun

Re: Versucht man euch auch Dinge zu verbieten?

ohneee
keine treppen mehr laufen ? hm, ich wohne auf der 3 etage, habe mit vorstufen fast 70 stufen ? ob ich mich schonmal paterre einmiete ? oje.und kaffee trinken ? hallo ? gehts der frau noch gut, bis zu 2 tassen verdünnt darf man ja, aber um den durst zu löschen ? hm........und dann dieses besser wisserische das es eher kommt weil sie ja auch eher entbunden hat ? ohmann.dieser stress mit der frau ist ja der hammer .........du ärmste......musst ja nerfen wie drahtseile haben was ? :-)
ich wünsche dir weiterhin viel kraft und ein dickes nerfen kostüm
gglg ela32+0bauchboy inside und engelchen im herzen *

Re: Versucht man euch auch Dinge zu verbieten?

Hi Lissy,
sowas regt mich immer echt auf! Meine Güte, wir sind schwanger, nicht krank!!!!!!!! Bei dieser SS halten sich meine Schwiegereltern zurück, bei der ersten hab ich auch echt super Ratschläge bekommen, z.B. durfte ich ab dem 7. Monat kein Auto mehr fahren, falls es unterwegs losgeht. Ich versuchte dann zu erklären, selbst wenn ne Wehe kommt(ich hatte ja ab der 26. Woche Wehen), haut die mich nicht um und ich könnte immer noch ran fahren. Dann: ich solle nicht so herzhaft lachen, da platzt die Fruchtblase( die ist auch ohne lachen irgendwann geplatzt). Sie fanden es auch nicht gut, dass ich noch mit dem Hund ging, kamen aber nie auf die Idee ihn mir mal abzunehmen und mit ihm zu gehen....
Ich bin sogar am Tag der Entbindung allein ins KH gefahren um schauen zu lassen, ob ich Fruchtwasser verliere...
Zum Thema KH. Mach es vorher nochmal klar, dass du nicht sofort Besuch möchtest!!!!! Bei uns war es witzigerweise so, erst kam Schwiemu rauf, hat sich 10 Min Tim angeschaut, ist dann gegangen, dann kam Schwieva rauf, wieder 10 Min und ist dann gegangen...Warum? Na weil sie nicht auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz parken wollten und darum so geparkt haben, dass einer am Auto sein muss, um es evtl wegzufahren...Noch Fragen??????Also, Kopf hoch, Nerven behalten, deine innere Mitte finden und Ohren auf Durchzug. GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen