Suchen Menü

Verstopfung???

Hallo!
Ich könnt echt heulen - fast so schlimm wie bei der Großen verfolgt uns das in dem Alter jetzt auch.... es läuft nicht richtig rund - er hält sein "Kaka" immer wieder zurück und Zäpfchen helfen gar nicht - alle paar Tage bekommt er jetzt ein Microklist. Mein Eindruck ist, dass genau wie bei Ihr - nur das rausdrücken das Problem ist - und nicht generell harter Stuhl oder so....
Wer hat Tipps für uns?
LG, vineyard
Bisherige Antworten

Verstopfung???

och mann, das ist ja doof.
ich habe leider keine tips, wir haben beim grossen eher das umgekehrte problem.
hoffe nur für euch, dass sich das bald wieder reguliert.
lg,
michi

Verstopfung???

Hi Vineyard,
ich reiche Dir die Hand. Wir haben hier leider seit geraumer Zeit auch das Problem, dass Nico nicht mehr regelmäßig Stuhlgang hat. Ich glaube aber nicht, dass Nico das zurück hält, sondern er hat einfach nur Last damit es los zu werden. Ich schreibe es mir jetzt schon wieder auf, wann er macht, damit ich das nicht vergesse und einen Überblick behalte, wann er das letzte mal gemacht hat. Zäpfchen habe ich gekauft, aber bekomme sie alleine schon gar nicht eingeführt. Er macht einen Riesentheater und strampelt und wehrt sich so stark. Also richtige Tipps habe ich leider auch nicht für Dich. Ich achte darauf, dass Nico viel trinkt, sich viel bewegt. Unser Problem liegt evtl. in seiner eigentlich einseitigen Ernährung. Sein Mittagessen ist ja immer noch katastrophal in meinen Augen. Wir haben nur wenig Sachen, die er gerne isst. Frühstück und Abendessen mit Brot, etc. ist da nicht das Problem. An Obst mag er aktuell nur Apfel.
Aber ich war auch so eine schlechter Esserin und das ging leider noch bis ins Jugendalter hinein. Wer weiß auf was wir uns diesbezüglich hier einstellen können. %)
LG
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen