Versteht das jemand? Unsicherheit wg. BEL.. (lang)
Re: Versteht das jemand? Unsicherheit wg. BEL.. (lang)
in der Tat würde ich mir darüber jetzt noch keinen Kopf zerbrechen *duckundwegrenn*
Gerade die zweiten haben im Bauch sooooo viel Platz, dass sie sich auch noch ganz spät drehen können.
So weiß ich von einer Frau aus meinem GVK, bei der die äußere Wendung erst 1,5 Wochen vor ET gemacht wurde, weil die zweiten Kinder viel später fest im Becken liegen, als die ersten und somit noch bis zur kurz vor ET Zeit haben, sich zu drehen.
Meine Hebamme fängt bei BEL ca. in der 35./36. SSW mit sanften Methoden an (Globuli, Moxa-Zigarre, indische Brücke und der ganze Pipapo). Wenn das nichts hilft, kann man es mit äußerer Wendung probieren.
Sprich doch mal mit deiner Hebamme darüber.
Wobei ich immer der Meinung bin: Ein Kind, was sich mit diversen Methoden nicht locken lässt, hat seinen Grund, warum es in BEL liegt...
LG Susanne, 36. SSW
Re: Versteht das jemand? Unsicherheit wg. BEL.. (l
Also ich würde auch wissen wollen, was auf mich zukommt.
Hast Du denn mal gezielt gefragt, wie es nun weiter geht oder was gemacht wird, wenn Dein Baby sich nicht mehr dreht?
Ich kenne mich damit nicht aus, aber bei einer Frau im GVK liegt das Baby auch noch nicht richtig und sie läßt sich nun moxen.
Dabei wird ein Punkt am Fuss mit einer stinkenden Moxazigarre erwärmt. Dadurch wird irgendetwas stimuliert, dass das Baby in Bewegung kommt. Sorry kann das nicht genau erklären, ich weiß da selbst nichts genau drüber.
Ich würde mich an Deiner Stelle an eine Hebamme wenden und diesbezüglich mal nachfragen.
Liebe Grüße und viel Glück, dass Dein Baby sich noch dreh ;o)
Bailey 35+4
Re: Versteht das jemand? Unsicherheit wg. BEL.. (l
Ich kenn mich damit zwar persönlich nicht aus, aber erinnere mich an einen konkreten "Fall" aus meinem anderen Forum. Dort wollte sich ein Baby auch partout nicht drehen, dabei wurde alles mögliche probiert, moxen etc. (Frag ruhig mal Deine Hebamme danach - hast Du eine?)
Letztendlich kam sie ins KH und dort wurde das Baby "von außen" gedreht, indem ihr die Ärzte auf dem Bauch herumgedrückt haben wie wild. Hat offenbar ziemlich geschmerzt und das Baby wurde "fixiert", bzw. sie musste einen strammen Verband für einige Tage tragen, wenn ich mich recht erinnere. Aber danach hat die Kleine sich auch nicht mehr zurückgedreht und der Spontanentbindung stand nichts mehr im Wege.
Ich würde an Deiner Stelle meine Hebamme fragen oder eine zweite Ärztemeinung dazuholen. Die Babies sind mittlerweile schon recht groß und ich denke nicht dass es jetzt noch SO einfach ist sich zu drehen, bzw. wird es garantiert nicht einfacher! Und Zeit wäre es meines Erachtens nach auch..
LG,
Nina
Re: Versteht das jemand? Unsicherheit wg. BEL.. (lang)
steht vielleicht auch noch ein anderes kh zur auswahl? wäre auch mal ne frage wert, wieviele bel-geburten die überhaupt spontan haben, also wieviel erfahrung sie damit wirklich haben. und wieviel bel-ks.
lg, alegria
Klar, verstehe ich! Ich an deiner Stelle würde mir
Manche Ärzte sind irgendwie zuuu gelassen - naja, sie müssen das kleine Wunder ja auch nicht rauspressen ;-)
Ich an deiner Stelle würde schleunigst sehen, dass ich dem Baby bei der Wende helfe, manche drehen sich auch wirklich nicht, bei einer Freundin von mir war die Nabelschnur zu kurz, bei einer anderen um den Hals gewickelt, da haben die Babys beim Moxen immer die Wende geprobt, kamen aber nicht rum so dass es dann doch ein KS wurde - glücklicherweise, denn auf natürlichem Weg wären beide nicht rausgekommen...
LG,
Mella mit Urmel Mateo kopfüber in der RIESENmurmel, 37+1
Vielen Dank Euch allen!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen