Versteh einer die Essgewohnheiten!!!
also - langsam - jolina ißt nur nudelgläschen oder pastinakt - bei karotte, zuchini, kürbis oder irgendwas mit fleisch würgt sie wie ne wilde.
ich gebe ihr nun mittags zwei oder drei tage lang pastinake und dann einen tag nudeln (jeden tag will ich nicht, da ich sonst angst habe einen pfannkuchen groß zu ziehen)
heute mittag gab es dann wieder pastinake und sie wollte nicht - stellte sich an, als ob sie es noch niiiiiiiiiie gegessen hat.
so - dann habe ich schnell noch ein gläschen mit möhre, kartoffel und rind warm gemacht, was sie ja üüüüüberhaupt nicht ißt um ihr quasi zu zeigen, daß sie ja sooooooo leckere pastinake hat.
klappt immer!
heute nich! da ißt sie einfach das ganze gläschen möhre, kartoffel und rind auf!
was soll ich denn jetzt machen? jeden tag zwei menüs anbieten in der hoffnung, daß sie eins schon essen wird?
ich hab das gläschen ja nur gemacht, weil es eh weg mußte.... oh man!
lg andrea
Re: Versteh einer die Essgewohnheiten!!!
bei uns war es ähnlich. Am liebsten jeden Tag Pastinaken mit Kartoffeln und AUF KEINEN FALL etwas mit Möhren oder Zuccini. Pasta Bambini (diverse Nudel-Gemüse-Gläschen) ging auch immer.
Ja und von heute auf morgen mochte sie Pastinaken nicht mehr essen. Dafür aber plötzlich Möhren-Kartoffeln-Rind, so wie bei euch :-)
Ich gebe Marleen nun täglich etwas anderes. Am liebsten ißt sie Nudelgläschen verschiedenster Art, und ich glaube auch nicht, dass sie davon dick wird. Und dann wieder etwas mit Kartoffeln und Fleisch. Je nachdem, was mich im Vorratsregal gerade anlacht. Pastinaken pausieren jetzt erst einmal. Außerdem meide ich noch Blumenkohl und andere blähende Gerichte, weil ich meine, dass es davon Bauchweg gab.
LG Marion + Marleen
musste grad mal wieder grinsen. Auch wenn es ja ein recht "ernstes" Thema ist. Hab mir das nur wieder mal vorgestellt, wie sie da so sitzt und das Essen verweigert... Die kleine Süße!!! ;o) Aber im Ernst, das kenne ich nur zu gut! Genauso ist es bei uns auch. Nur dass sie von KEINEM Menü wirklich viel isst. Bloß mal ein paar Löffel mehr oder weniger von dem Einen oder dem Anderen. Könnte also keineswegs behaupten, was ihr denn nun schmeckt...
Nur noch ein paar Tage und wir diskutieren das live! :o))))
Riesen Knutsch,
Svenja
also meine motte ist eigentlich eine alles esserin....
sie ißt für ihr alter 8 monate so 1/2 oder 3/4 gläschen danach obst. wenn ich das gefühl habe dass sie hunger hat, aber zu faul ist*gg* nehme ich noch etwas obst dazu und es rutscht besser runter.
ich freu mich darüber, ist doch klar. bin selber etwas krüsch und freu mich ,dass meine motte alles essrin ist.
glaube auch nicht, dass du jetzt schon einen pfannkuchen "heranzüchtest" *ggg*. wenn sie jetzt noch gerne nudeln ißt, gibs ihr doch, dann nachmittags dann mehr obst oder so. irgendwann möchte sie bestimmt keine nudeln mehr, sondern was anderes.
du kannst ja nachmittags dann was anderes ihr geben, was vielleicht "gesünder" ist wie nudeln.
so, lana nimmt hier alles aus ein ander......
glg jutta+lana die in action ist und mitschreiben möchte
clara bekommt eigentlich auch täglich was anderes - wobei das jetzt auch etwas anders wird, weil ich ja häufiger selbstkochen möchte/werde.
dass sie aber richtig würgt und alles wieder aussspuckt oder sonstwie deutlich macht, dass sie etwas nicht mag, kam noch nicht soooo häufig vor. aber wenn,dann auch sehr deutlich ;) was bei ihr dann aber immer zieht, ist "mais mit kartoffelpüree und bio-pute" von onkel hipp - das habe ich auch immer im schrank als notfall-reserve ;) aber natürlich kann/will ich ihr das auch nicht täglich auftischen ;)
einen ultimativen tipp habe ich leider nicht - ich vermute halt, dass die mäuse auch nicht jeden tag gleichen appetit auf dieses oder jenes haben. aber ob das wirklich so ist - keine ahnung!
GGLG bibs und clara *11.01.06
hihi, die kleinen sind immer wieder für überraschungen gut :-)
bei uns ist es ganz ähnlich. vorvorgestern hat moritz mich extrem überrascht als er ein halbes glas pastinaken mit kartoffel verputzt hat. ich dachte mir super, dann bleibe ich dabei wenn er das halt lieber mag! doch schon am tag drauf konnte ich einpacken mit meinen pastinaken.
so sind sie halt unsere zwerge, richtige feinschmecker *g*
lg maria mit moritz der am liebsten mumi hat ...
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen