Verstecken sich eure auch beim "Geschäft" machen?
.
kommt dieses Schamgefühl von ganz alleine auf?
Ich wüßte nicht dass ich Mara irgendwie signalisiere, dass man sich schämen müsste wenn man Kaka machen muss.
.
Entweder steht sie hinter eine Tür, oder hinter eine große Pflanze, hinter den Vorhang, oder sie hängt sich ein Handtuch übern Kopf dass man ihr Gesicht nicht sieht *lach*
und dann fängt sie an zu drücken :-)
Echt herzig, irgendwie *lach*
.
Warum schenieren sie sich jetzt plötzlich? "Früher" war das doch auch kein Problem, einfach während dem Spielen die Windel voll zu machen?
.
Ist das bei euren auch so?
.
LG Ilse mit Haia-Mara und Bubi 25+1
.
PS: nebenbei könnte ich nochmal die "Grund-Tips" gebrauchen bei zu hartem Stuhlgang. Was hilft da? Birne oder Apfel/Apfelmus oder Banane?
Hi Ilse.
Nein Merlyn geniert sich da nicht. Wenn ich sehe er drückt in die Windel, frage ich meist, machst du aa? Und da sagt er neben dem Drücken sogar noch jaaa.
Achja gegen zu harten Stuhl hilft bei uns Birne, Weintrauben oder was ne halbe Stunde später gleich durchhaut ist Spinat.
LG Eyleen
so krass wie deine macht es leon nicht aber hin und wieder
versteckt er sich auch unterm tisch oder hinter der tür oder geht in irgend eine
ecke!!
und wenn ich dann frage was machst du dann zeigt er auf sein popöchen
naja ich weiß auch nicht warum sie das so plötzlich machen !!
aber scheint normal zu sein und wegen dem harten stuhl
hab ich ihm immer williams christ birne gegeben als baby
lg melanie
Nö, überhaupt nicht....
Und mittlerweile zeigt sie dann nach unten auf ihre Hose und sagt "bäh" oder "kaka".
Und sie findet es ganz toll, wenn sie Pipi auf der großen Toilette (natürlich mit Kindersitz) machen kann & hinterher alleine abziehen darf.
Das hat sie ganz stolz meiner Ma & sogar noch gestern Abend meiner Schwester vorgeführt. Wir finden das ganz toll & applaudieren *lach*, weil wir sie ja ermutigen wollen, ihr Geschäft auch mal ohne Pampers zu erledigen.
Trauben und auch Rosinen wirken bei Selda ganz klasse.
Na, und genug trinken. Denn manchmal hat die Maus einfach keine Zeit dafür, weil sie gerade so intensiv spielt.
GGGLG Ulli
Elias versteckt sich nicht zum "Geschäft", ganz im Gegenteil, das geht so nebenbei. Man merkt das immer erst, wenn es stinkt! Er verliert das so nebenbei, so richtig gemerkt habe ich das noch nie. Von Johanna kenne ich sowas auch gar nicht. Alles ganz normal. Im Moment erzählt sie Jedem, dass sie an Neujahr gleich 2x ins neue Jahr gegkackert hat ;-) (auch nicht ganz normal..).
Zu der Verdauung kann ich dir nix raten, wir haben da *GsD* keinerlei Probleme.
.
.
.
.
GGGLG,
.
.
Anke
Hallo Ilse,
ja, Simon macht das auch. Zwar nicht ganz so extrem wie Mara, aber er geht auch immer weg. Also zur Zeit muss er immer morgens beim Frühstück, da steht er dann einfach von seinem Stuhl auf, rennt kurz weg und wenn er dann zurück kommt riecht man schon was Sache ist.
Bei Simon ist es so, dass er sich nicht direkt versteckt, sondern sich einfach ein Stück von uns entfernt. Meistens geht er auch irgendwo hin, wo er sich gut festhalten kann (z.B. an einem Schränkchen), so läßt es sich wohl besser drücken ;-).
Alicia hat sich auch immer versteckt, da war sie allerdings schon älter so ca. 2,5 Jahre alt.
LG
Lissi, Simon *16.06.06 + Alicia *04.08.04
neee, verstecken tut er sich gar nicht.
Inzwischen haben wir aber mit Belustigung festgestellt, dass er sich irgendwohin hockt, dann drückt und weiter geht es ;-)))
Manchmal ist es wiederrum dann so, dass ich merke *uuups* er riecht ja, dass ich ein Drücken noch nicht mal mitbekam.
also, wirklich schämen tut er sich nicht und ich wüsste auch nicht, weshalb das Mara auf einmal so macht. Sorry ;-)
bei zu hartem Stuhlgang: Keine Banane und kein geriebener Apfel. Viel trinken und Birne machen den Stuhl wieder weicher.
GGGGGGGLG sonja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen