Verschobene wahrnehmung
sagt mal kann es sein, dass außenstehenden der bauch immer viel größer vorkommt. wie oft höre ich selbst und lese hier sätzte wie "hä noch bis oktober/september" "sind das sicher keine zwillinge" "bist du sicher dass sich der arzt nicht mit dem termin geirrt hat" "ups dafür ist der bauch aber ganz schön groß"
ich selbst finde ihn zwar auch größer als beim ersten (ja ich habe den umfang von nr.1 geknackt und das endgewicht noch nicht erreicht!) aber ich glaube dass es anderen einfach viel größer erscheint? kann dass sein? eine freundin die gerade entbunden hat, sagte auch immer ihr bauch sei so riesig, ich hab das nie so empfunden? ganz anders bei einer anderen bekannten, bei der ich in den letztem 14 tagen den bauch als sehr groß empfunden habe, könnte aber auch an ihrer kleidergröße 34 gelegen haben ;-) ist ein schwangerschaftsbauch einfach so etwas wunderschön-besonderes, dass er anderen viel größer erscheint, weil er dann aussergewöhnlich ist?
Gruß nach einem sinnlosposting
Jeannine
Verschobene wahrnehmung
Verschobene wahrnehmung
ich bin ja so froh, dass es nicht nur mir so geht. Mich sprechen auch in letzter Zeit öfter Leute an (auch selber mit kleinen Kindern), die meinen der Bauch wäre schon so groß. Dabei meinten die Schwester bei meiner FÄ, meine Hebamme und auch andre, dass ich ganz normal aussehe. Vermutlich sind die Bäuche gegen Ende der Schwangerschaft so unterschiedlich groß, dass man das kaum noch abschätzen kann, wieweit die Frau wirklich ist. Außerdem - je näher man dem Ende kommt, desto weniger oft ist man ja in der Öffentlichkeit präsent.
Liebe Grüße
Andrea 32. SSW
Verschobene wahrnehmung
Mein Bauch ist auch groß, war auch so bei der ersten SS! Mich wollten sie sogar in dem KH wo ich Arbeite auf die Entbinungsstation schicken weil sie dachte im aufzug eine(schwester) ich würde so weit sein. Als ich ihr sagte das ich bis mitte Oktober habe sagte sie auch nur Ooohhh =-O und das Gesicht machen eh die meisten :-P
In zwei tagen habe ich nur noch 3 Monate wie schnell die Zeit vergangen ist.
lg sylvi
Verschobene wahrnehmung
Ja, mein Bauch ist auch größer als bei Anna, aber was soll ich machen? Ich meine, denken die Leute ich strecke den extra raus?!?!?:o)
Ich denke, es liegt eher daran, dass man ja eigentlich nicht jeden Tag eine Schwangere sieht und den anderen der Bauch dann riesig vorkommt, weil alle anderen um einen herum ja keinen dicken Bauch haben.
LG Claudia 25+5
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen