Suchen Menü

Verschobene wahrnehmung

hi,
sagt mal kann es sein, dass außenstehenden der bauch immer viel größer vorkommt. wie oft höre ich selbst und lese hier sätzte wie "hä noch bis oktober/september" "sind das sicher keine zwillinge" "bist du sicher dass sich der arzt nicht mit dem termin geirrt hat" "ups dafür ist der bauch aber ganz schön groß"
ich selbst finde ihn zwar auch größer als beim ersten (ja ich habe den umfang von nr.1 geknackt und das endgewicht noch nicht erreicht!) aber ich glaube dass es anderen einfach viel größer erscheint? kann dass sein? eine freundin die gerade entbunden hat, sagte auch immer ihr bauch sei so riesig, ich hab das nie so empfunden? ganz anders bei einer anderen bekannten, bei der ich in den letztem 14 tagen den bauch als sehr groß empfunden habe, könnte aber auch an ihrer kleidergröße 34 gelegen haben ;-) ist ein schwangerschaftsbauch einfach so etwas wunderschön-besonderes, dass er anderen viel größer erscheint, weil er dann aussergewöhnlich ist?
Gruß nach einem sinnlosposting
Jeannine
Bisherige Antworten

Verschobene wahrnehmung

Hallo Jeannine, ich glaube das stimmt was Du zuletzt schreibst, daß der Bauch so außergewöhnlich ist daß viele Leute Probleme haben die Proportionen einzuordnen. Ich bin schon oft, auch von Müttern die selbst kleine Kinder haben entweder auf den schon recht großen oder doch noch recht kleinen Bauch angesprochen worden. Und ich stelle fest daß es mir auch selbst schwer fällt wenn ich eine Schwangere sehe zu schätzen wie weit sie schon ist... LG von Sissi
Babybanner von Baby-o-Meter.de

Verschobene wahrnehmung

Hi,
ich bin ja so froh, dass es nicht nur mir so geht. Mich sprechen auch in letzter Zeit öfter Leute an (auch selber mit kleinen Kindern), die meinen der Bauch wäre schon so groß. Dabei meinten die Schwester bei meiner FÄ, meine Hebamme und auch andre, dass ich ganz normal aussehe. Vermutlich sind die Bäuche gegen Ende der Schwangerschaft so unterschiedlich groß, dass man das kaum noch abschätzen kann, wieweit die Frau wirklich ist. Außerdem - je näher man dem Ende kommt, desto weniger oft ist man ja in der Öffentlichkeit präsent.
Liebe Grüße
Andrea 32. SSW

Verschobene wahrnehmung

Hallo Jeannine,
ja, ich denke auch, dass aussenstehende die SS-Bäuche für wesentlich größer ansehen, als sie sind. Oder wir sehen das nur anders!!!! Aber die Sprüche kenne ich ja nur zu gut.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Verschobene wahrnehmung

Hallo Jeannine!
Mein Bauch ist auch groß, war auch so bei der ersten SS! Mich wollten sie sogar in dem KH wo ich Arbeite auf die Entbinungsstation schicken weil sie dachte im aufzug eine(schwester) ich würde so weit sein. Als ich ihr sagte das ich bis mitte Oktober habe sagte sie auch nur Ooohhh =-O und das Gesicht machen eh die meisten :-P
In zwei tagen habe ich nur noch 3 Monate wie schnell die Zeit vergangen ist.
lg sylvi

Verschobene wahrnehmung

Ich höre auch die gleichen Sätze. Eine Freundin von mir hat ihren ET jedoch nur 1 Woche vor mir und ihr Bauch ist genauso groß wie meiner. Also brauche ich mir keine Sorgen machen...:o)
Ja, mein Bauch ist auch größer als bei Anna, aber was soll ich machen? Ich meine, denken die Leute ich strecke den extra raus?!?!?:o)
Ich denke, es liegt eher daran, dass man ja eigentlich nicht jeden Tag eine Schwangere sieht und den anderen der Bauch dann riesig vorkommt, weil alle anderen um einen herum ja keinen dicken Bauch haben.
LG Claudia 25+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen