Verschnieft!!!!!!!
Seit gestern ist Schatzi total verschnupft und schnieft vor sich hin...
Was tun???
Gibts Globuli dagegen?
Ist übrigens einen Tag nach Impfen aufgetreten...
Und wie die Nase putzen? Mit dem blöden Nasensauger komm ich nicht zurecht. Es ist grad eh zu schleimig, um da was rauszukriegen... Und wenn ich ihm mit den Fingern an der Nase rumfummel, kriegt er die Krise, da ist er echt allergisch gegen!!!!
Danke!
Claudia
Re: Verschnieft!!!!!!!
Ach je, na ja ich kann dir sagen, wies bei uns momentan läuft, da ich ja total erkältet war (ist Gott sei Dank wieder besser) hats hier ja seit drei Tagen auch Lukas erwischt! Der Arme! Er hört sich total verschleimt an. :-(
Wir geben Globulis und zwar *grübel* (bin ja grad in der Arbeit) irgendwas mit L, aber lt. GU Kompass (den hast du doch auch, oder?) Da kommts nur drauf an ob er Fließschnupfen oder Stockschnupfen hat! *g*
Lukas ist ja deswegen nicht geimpft worden, aber wahrscheinlich hat er das ja dann schon länger rumgezogen.
Außerdem haben wir vom KiA so Tropfen zum Schleimlösen gekriegt (müssen greislich schmecken seinem Gesicht nach ;-)) die sind aber nicht pflanzlich. Ist mir aber wurscht, hauptsache er röchelt nimmer so! :-/
Nase putzen? Tja, ich kann das auch nicht und ich vertrau immer drauf dass ers rausniest und pople auch immer mit dem kleinen Finger, das kann er aber auch nicht leiden!
Wenn ich schauen soll wie die Tropfen heißen, mach ich das daheim gerne.
GGLG und gute Besserung an Lars
Anna
Luffa!!! hieß das, Potenz kommt dann drauf an! :-)
Ach je, na ja ich kann dir sagen, wies bei uns momentan läuft, da ich ja total erkältet war (ist Gott sei Dank wieder besser) hats hier ja seit drei Tagen auch Lukas erwischt! Der Arme! Er hört sich total verschleimt an. :-(
Wir geben Globulis und zwar *grübel* (bin ja grad in der Arbeit) irgendwas mit L, aber lt. GU Kompass (den hast du doch auch, oder?) Da kommts nur drauf an ob er Fließschnupfen oder Stockschnupfen hat! *g*
Lukas ist ja deswegen nicht geimpft worden, aber wahrscheinlich hat er das ja dann schon länger rumgezogen.
Außerdem haben wir vom KiA so Tropfen zum Schleimlösen gekriegt (müssen greislich schmecken seinem Gesicht nach ;-)) die sind aber nicht pflanzlich. Ist mir aber wurscht, hauptsache er röchelt nimmer so! :-/
Nase putzen? Tja, ich kann das auch nicht und ich vertrau immer drauf dass ers rausniest und pople auch immer mit dem kleinen Finger, das kann er aber auch nicht leiden!
Wenn ich schauen soll wie die Tropfen heißen, mach ich das daheim gerne.
GGLG und gute Besserung an Lars
Anna
lt "Homöopathie für Kinder" gibt es da verschiedene Mittel. Geeignetes Mittel bei Säuglingsschnupfen steht da: entweder Sambucus D12 (verstopfte Nase, kann schlecht atmen, schwitzt, muss beim Trinken die Brust öfter loslassen wg. keine Luft) oder Nux Vomica D12 (trockene verstopfte Nase, frühmorgens beginnt Nasensekret zu fliessen, dann ist Nase stark verklebt, Kind fühlt sich in kalter Luft/offenem Fenster schlecht und ist überempfindlich/zornig).
vielleicht hilft das was? sonst würde ich noch Meersalzlösungs-Tropfen oder sowas probieren, das befeuchtet wenigstens etwas...
lg
Frauke
Erst mal- gute Besserung an deinen Kleinen! Emma schnieft auch schon die ganze Zeit vor sich hin (aber heute nacht war SIE recht friedlich, wollte "nur" um 22 Uhr und um 0.Uhr was trinken, dann kam allerdings Lotti zu uns ins Bett und machte über eine Stunde lang ein riesiges Theater, so dass Emma auch wach wurde, aber friedlich da lag und vor sich hin shcaute und erzählte. Tja... von 1-5 Uhr war dann Ruhe, erst dann wollte Emma wieder trinken. Für vier STunden Schlaf am Stück bin ich ja inzwischen SOWAS von dankbar!!!), ich geb ihr Sambucus Nigra, wenn die Nase verstopft ist- und wenn es ganz schlimm ist auch Nasivin so sanft Nasentropfen. Ich weiß, is nicht so dolle, aber teilweise kriegt sie gar keine Luft, kann dann nicht mehr trinken und heult ganz verzweifelt. Und dieses olle Meersalzspray (oder auch Euphorbium) helfen da überhaupt nicht. Nase putzen lass ich ganz, ich putz nur untenrum, wenns läuft, alles andere bringt nix...
LG Steffi
also Alicia ist auch seit Samstag erkältet.
Ich hab sie angesteckt :-(
Wir haben Nasentropfen gekauft und da aber einen Sprayaufsatz draufgemacht, sonst kommt ja oben nichts an.
Und heute waren wir beim Kinderarzt und der hat uns wegen dem zähen Schleim einen Saft aufgeschrieben, eigentlich ist der gegen Husten aber der hilft und ist pflanzlich aus Thymian und Efeublättern.
Gute Besserung und lG Birgit mit Luis und Alicia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen