Suchen Menü

Verschiedenes... UPS lang geworden, sorry

Hallo liebe Damen und liebe Kinder!
es ist soweit, wir sind schon wieder mit Geburtstage beschäftigt, herrlich! Von uns dann:
HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an alle Kinder und Muttis!
Ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Thema "Kinder-werden-groß-so-schön-aber-manchmal-traurig" sehr beschäftigt... es ist ein komisches Gefühl, bestimmt habt ihr es auch. Wir freuen uns, unsere Kinder wachsen, manche reden super, manche nicht so sehr (Daniel ist so ein grgrgrgr, FAUL), aber alle lernen unmengen. So sollte es sein, aber dieses Gefühl, mein Kind ist nicht mehr das kleine Baby macht mich manchmal verrückt... komisch.
Dazu habe ich am WE den Kinderwagen zum Verkauf vorbereitet... mein Gott! tat das weh... der KiWa wo ich meine 2 Kinder drin hatte... bin ich doof? Hattet ihr auch so was? Ich glaube, das kommt alles, weil mir jetzt viel klarer geworden ist, dass wir kein weiteres Kind haben werden (gut, man weisst nie, aber das ist die Idee, mit meinem Alter, beide arbeiten, keine familiäre Unterstützung in der nähe...), und das tut ein bißchen weh. Aber gut, Augen zu und durch, es ist eine andere Lebensphase, oder?
Uns geht es gut, Arbeit ist da, langsam Vorbereitungen für Weihnachten (habe schon ein Paar Geschenke für die Kinder zu Hause versteckt, Gott, macht das Spaß!) und was sonst so ist. Alles ganz normal. Ach, ja, und die natürliche Sorge um die neue Grippe...
Und als Abschied:
- alle: gesund bleiben!
- für die kranke: gute Besserung!
- für die schwangere: schöne Schangerschaft (ein bißchen neidisch bin...)
- für die nicht schwangere, die schwanger werden möchten: viel Glück und Spaß biem üben ;-)
Schöne Grüsse von Lola
Bisherige Antworten

Verschiedenes... UPS lang geworden, sorry

Hallo Lola,
ich kann dich so gut verstehen. Ich habe mit 2 Kindern meinen Kinderwunsch (eigendlich) auch abgeschlossen. Aber es tut weh.Es tut weh, andere Babys zu sehen, dann kommt der Wunsch schon wieder. Ich sag mir immer, das Haus ist voll, das Auto auch, meine Kinder sind gesund, ich hab wieder Zeit und die Kraft für andere Dinge, die ich auch noch machen möchte, aber dann wieder kommt doch dieser Wunsch... :-| :HELP: Aber ich denke im großen und ganzen wird die Vernunft siegen und es werden 2 Kinder bleiben. Aber ich bin ja noch jung wer weiß, was in 10 Jahren ist. :-X %)
Aber dir geht es definitiv nicht alleine so...
Lg Nicky, die auch schon weihnachtsgeschenke hat... :-[

Hallo Lola!

schön mal wieder von dir zu lesen - und ja, mir gehts ganz oft ganz genauso wie dir. die selben gedanken, die selbe traurigkeit, die selbe freude.

ich komm manchmal mit de vergangenen auch sehr schwer zurecht, manchmal gehts mir besser dabei, aber oft schmerzt es zu sehen und zu begreifen: sowas werde ich nie wieder erleben dürfen.

es ist einfach wunderschön, ein kind heranwachsen zu sehen, aber es tut auch weh zu sehen, wie schnell diese schöne zeit vergeht.

ich hab für die kids schon alle geschenke (wir die drei haben jetzt ja auch alle geb. - da hab ich gleich nen großeinkauf gestartet :-P ), alles ist verpackt und versteckt.

laßt es euch gutgehen, werdet nicht krank, genießt die zeit, freut euch auf weihnachten und macht euch eine wunderschöne adventszeit!

glg, silke :ROSE:

Verschiedenes... UPS lang geworden, sorry

Hallo Lola!!Schön das Du Dich mal meldest!!Deine Gedanken sind ganz normal und wir alle sind traurig das unsere Kleinsten so schnell groß werden!!Wer weiß vielleicht überlegt Ihr Euch das doch nochmal!!Ich habe den letzten Buggy von unserem Großen immer noch,u mittlerweile ist er schon 11Jahre alt!!Ich drücke Dich mal!!LG Katja

Verschiedenes... UPS lang geworden, sorry

Hallo Lola,

mir geht es ähnlich... habe unseren Maxi Cosi verkauft, das war auch seltsam...

Den Kiwa habe ich noch, brauch ich auch noch für den Weg zur Schule zum Kiga, wenn ich ihn nicht mehr brauche, kann ich ihn eh nur noch verschenken

GLG

Elke, die Dich gut versteht, mit Ella :IN LOVE:

Hihi, Ihr seid soooo vernünftig -- ich kann nach Dreien noch nicht aufhören;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen