Verreisen mit babys!
wir sind endlich...in Italien die Reise dauerte insgesamt 19 Stunden....mit dem ZUG!
Nils war ganz brav!!!! Ich bin noch Todmuede...aber ich bin froh...meine alte Ellis wiedergeseh zu haben...und sie sind froh ihre 3.Enkelkind kennegelernt zu haben!
Wer von euch hat ist schon mit dem baby verreist??? Und wie habt hier die Reise gemacht und die Reise empunden???
GLG aus ITALIEN: FRANCESCA + 3 Ragazzi!!!!
P.S. Die Leute auf der Strasse wundern sich, wenn sie eine Frau mit 3 Kindern sehen, denn hier ist das inzwischen sehr selten, vor allem im Norden.
Re: Verreisen mit babys!
meine Eltern wohnen in Ligurien der Dorf heisst Alassio!
Kennst du diese GEGEND???
Wann faehrt euch???
Tanti cari saluti dell'Italia e un bacino a Nyah!
FRANCESCA MAMMA ITALIANISSIMA
Da war ich schon mal;-)!!
witzig, vor 2 jahren haben wir in pietra ligure urlaub gemacht und waren auch in alassio, ich fands total schön da (wie überall, wo ich bisher in italien war)
Schön, das eure reise so gut geklappt hat und du deine eltern mal wieder sehen kannst!
Einen schönen urlaub wünsch ich euch noch!
LG
Isabel
mensch, da hattest du ja glueck, dass dein kleiner bei 19 stunden zugfahrt kooperativ war :-)
seitdem wir eltern sind, haben wir erst eine "richtige" weite reise gemacht - in die usa, da war frederik knapp 10 monate alt. wir hatten da auch unheimliches pech mit unseren fluegen, so dass wir insgesamt weit ueber 24 h unterwegs waren (auf dem hinflug). frederik war aber auch total friedlich, er war da aber allerdings schon in dem alter, in dem er krabbeln konnte und sich ueberall hochgezogen hat. zum glueck war es eine amerikanische (und damit kinderfreundlichere) maschine. aber mit allen 3 werden wir so schnell keinen flieger oder zug besteigen - respekt, dass ihr euch das getraut habt! da werden wir wohl eher hier in deutschland an die see fahren oder ein urlaubsland waehlen, dass nach gaaanz kurzer flugzeit erreichbar ist
LG und eine schoene zeit in italien
henrieke
schön dass Ihr alle angekommen seid.
Unsere Reise vor gut 4 Wochen kannst Du mit Deiner Fahrt nicht vergleichen. Waren mit dem Auto unterwegs. Und das auch nur für gute 5 Stunden. Nils hat die meiste Zeit gepennt während Ami voll gelangweilt war *lach*.
Ich wünsch Euch erholsame und schöne Ferien.
LG
Sil
wir waren mit Amy in Neuseeland, als sie 9 Monate alt war. Über diesen Trip habe ich einen ellenlangen Reisebericht geschrieben. Den findest Du im Profil von neuseeland-Anne.
Dann waren wir mit Amy auf den Kanarischen Inseln, als sie 1,5 J alt war. Das war ganz entspannt.
LG,
Anne
Verreise ständig ....
Jetzt das erste Mal hin und zurück mit 2 Kindern war anstrengend aber durchaus machbar.
Ich fliege am Donnerstag für 4 Tage eine Freundin in München besuchen, mit Umstieg in Copenhagen und ich bin alleine meistens, weil mein Mann ja immer keine Zeit hat. Ich bin das schon gewohnt, bleibe ruhig und lasse mich nicht stressen auch wenn eines der beiden Kinder am rumheulen ist.
LG Stephanie
Re: Verreise ständig ....
ich weiss da du sehr oft mit Kinder verreist...und ich bewundere dich total...ich lasse mich von der Reise TOTAL STRESSEN!!!!!!!
Ich wuensche euch am Donnerstag eine schoene Reise und schoene TAGE in Muenchen!!!!
CIAO FRANCESCA Mamma ITALIANISSIMA!
schön, dass Ihr heil angekommen seid, freu mich für Euch.
Ich bin noch nie weit mit Baby verreist, mein Grosser war 9 Monate alt, als wir für 1,5 Wochen nach England flogen und das schon war für mich Stress pur und danach waren wir erst wieder in England, als der Kleine fast 2 Jahre alt war.
Ich empfinde keinen Urlaub, wenn man mit Babies unterwegs ist, daher mache ich auch keinen, solange die noch klein sind.
Ich wünsche Dir noch schöne Tage in Bella Italia und viel Freude mit Deinen Eltern.
LG, Deine Anita
du hast voll Recht, wenn man mit Babys unterwegs ist es ist keine richtige URLAUB!
Ich habe wegen der Stress 24 stunden Kopfschmerzen...und nur jetzt sind sie weg!!!
Ich bin jeztz froh hier mit meine LIEBE ALTE ELTERN ZU SEIN!
Die Leute hier bewundern alle mich dass ich 3 KInder habe....ich fuehle mich sehr sehr stolz auf mich!!!
GLG FRANCESCA MAMMA ITALIANISSIMA!!!!
schön dass alles gut geklappt hat! Als unsere Große noch ein Baby war sind wir sehr viel gereist, da wir damals in Schottland gewohnt haben und ein paarmal nach Deutschland gefahren sind. Und dann noch ein paarmal in Urlaub, mit Zug und Flugzeug (wir haben auch kein Auto...) Die längste Reise mit dem Zug war 14 Stunden. Auch Nachtzug (nach Paris) haben wir mal ausprobiert. Sie war aber auch ein sehr braves Baby. Mit drei Kindern ist es sicher um einiges anspruchsvoller! Ich hoffe wir kommen mit unseren zweien auf Reisen gut zurecht, auch ohne Auto.
Ich habe gelesen dass es in Norditalien ziemlich teuer ist Kinder zu haben. Allein Kindergärten kosten ein Vermögen, stand da.
LG, Monika
Danke fuer deine Antwort! Ja, in Italien (nordItalien) die Leuten beschrenken sich und haben nur ein KIND oder MAXIMAL 2 KINDER! LEIDER!
Ich bin echt froh 3 KINDER zu haben!
GLG FRANCESCA + 3 BUBEN!
Hab ein paar mal an dich denken müssen. ;o)
Schön, dass ihr gut in Italien bei deinen Eltern angekommen seid und dass Nils so brav war. Ich hoffe, deine beiden großen Jungs haben sich ein Beispiel an ihrem kleinen Bruder genommen und sich nicht soviel gezankt.
Ich habe längere Reisen immer vermieden, vor allem als Max noch sehr klein war. Die 1. längere Reise war ca. 650 km mit dem Auto zu Verwandten, als er 16 Monate alt war. Wir sind nachts gefahren in der Annahme, dass Max dann den größten Teil der Fahrt schlafen würde. Doch er war hellwach und dachte nicht ans schlafen. Die Folge war, dass sein Schlaf-Wach-Rhytmus total aus dem Gleichgewicht kam. Die erste Nacht hat er viel geweint. Nach 2 Tagen hatte er seine normalen Rhythmus wieder. Bei uns waren Nachtfahrten dann erstmal tabu.
Genieße die Zeit bei deinen Eltern schön und laß dich mit deinen 3 tollen Kindern stolz bewundern!
LG Daniela
lg Isabella & Juliane Raphaela
Wir ziehen um
Schön, daß Eure Reise so gut verlaufen ist!!
Wir sind seit 2 Tagen wieder in Frankreich - die Rückfahrt hat 12 Stunden gedauert (mit den Tankpausen fürs Auto (selten) und Felix (oft!!)) und Felix hat das echt gut mitgemacht. Hat in seinem Kinderwagenoberteil auf dem Rücksitz gepennt und wenn er Hunger bekommen hat, dann hat er sich gemeldet.
Bin schon gespannt, wie das dann an Weihnachten wird, wenn wir wieder zu den Familien fahren - ob er das dann noch genauso schön aushält?? Aber ich denke, dann fahren wir auf 2 Etappen - denn die 12 Stunden waren schon arg lang... Nach D hin haben wir ja einen Stop bei Cornelia mit Familie gemacht, das war richtig schön und tat uns allen gut!
Wie lange bleibt Ihr noch?? Wünsch Dir eine wunderschöne Zeit!!
Viele liebe Grüße
Anke mit Felix (am So. wird er schon 3 Monate)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen